...ich sehe hier viele Mitglieder auf "Übersicht" parken ... keine Ahnung, ob das die Software hier richtig anzeigt ... "Das frischeste Gras" aktualisiert sich einmal in der Minute, wenn man als das GBL in einem eigenen Fenster oder Tab rumliegen hat, kann man dann einfach ab uns zu mal mit einem Klick schauen, was sich getan hat, ohne die Seite noch mal laden zu müssen ...
Green...kannst du mir sagen, was ein tracking coockie ist? Klar kannst du... Hat das was auf meinem pc verloren? AdAware hat da mehrere gefunden und ich weiß nicht ob ich die ignorieren soll oder entfernen...
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
...kannste in der Regel entfernen, weil sie eh nur für eine Sitzung (Session=ein Besuch) gültig sind. Tracking Cookies sind dazu da, Dich auf einer Seite, die Du besuchst, als "bekannt" zu verfolgen. Wenn Du zum Bleistift Internetbanking machst, wird so ein Teil angelegt, damit Du Dich nicht nach jedem Klick neu anmelden musst und die Bank weiß "ah, ok, das ist immer noch Wölfin". Oder wenn Du über einen gesponserten Link irgendwo einkaufst, weiß der Anbieter "ah, sie kommt von Sponsor X, der kriegt also seinen Anteil, falls sie was kauft, ok...", auch wenn Du Dich durch mehrere Produkte schaufelst und erts das 200. nimmst.
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
.... habe ich endlich mal korrigiert: das Navigationskreuz in der GoogleMap-Karte wurde immer ( wie alle anderen Bilder ab einer bestimmten Größe in diesem Forum) verkleinert und war folglich nicht mehr problemlos bedienbar. Fehler behoben.