... es ist (leider nicht ungewöhnlich, wenn auch sehr) grotesk, Begriffe aus der Physik, die recht klar definiert, aber eben wenigen in dieser Bedeutung transparent sind, für Eso-Angebote zu nutzen. Grotesk einerseits, unseriös andererseits. So was hat keine Schonung verdient, finde ich.
Erstens der Name. Denn es ist die Verspottung von dem, was ein Esoanbieter im Internet alles schreibt: er bietet eine bestimmte Therapieform, die ihm von der geistigen Welt mitgeteilt wurde. Dann nennt er drei Richtungen, eine davon nennt er eben "Quarks". Dies nimmt der Et in seinen Thema-Namen und pappt den kompletten Text des Esoanbieters als ersten Beitrag rein.
Dieser Beitrag wird mit 24 Smiles umrahmt. Also wenn ich Null Fragen zum angegebenen ersten Posting von Et reingestellt bekomme und stattdessen 24 Smiles präsentiert sehe, dann geht es erst Mal ums Lachen. So weit so gut. Nur aber sehe ich, dass der Begriff "Quarks" in den Namen des Themas mitaufgenommen ist. Und damit ist für mich klar, dass hier ausgelacht wird, womit sich das Thema von "witzig" auf "auslach-niveau" ändert.
Ist etwas an meiner Sicht ungewöhnlich und unklar?
Zitat von Roksenia(...)die Verspottung von dem, was ein Esoanbieter im Internet alles schreibt: er bietet eine bestimmte Therapieform, die ihm von der geistigen Welt mitgeteilt wurde. Dann nennt er drei Richtungen, eine davon nennt er eben "Quarks". Dies nimmt der Et in seinen Thema-Namen und pappt den kompletten Text des Esoanbieters als ersten Beitrag rein.
Dieser Beitrag wird mit 24 Smiles umrahmt. Also wenn ich Null Fragen zum angegebenen ersten Posting von Et reingestellt bekomme und stattdessen 24 Smiles präsentiert sehe, dann geht es erst Mal ums Lachen. So weit so gut. Nur aber sehe ich, dass der Begriff "Quarks" in den Namen des Themas mitaufgenommen ist. Und damit ist für mich klar, dass hier ausgelacht wird, womit sich das Thema von "witzig" auf "auslach-niveau" ändert.
Ist etwas an meiner Sicht ungewöhnlich und unklar?
ICH wurde von der... "geistigen Welt" damit beauftragt, Konsumentenschutz zu betreiben.
Wahn-sinn soll ansteckend sein, hat man mir von dort auch noch geflüstert.
(keine Widerrede!!! - Das hat mir G O T T höchstpersönlich getschän... ähm gesagt! )
Zitat von Et libera nos ICH wurde von der... "geistigen Welt" damit beauftragt, Konsumentenschutz zu betreiben.
Aha...
In Antwort auf:Wahn-sinn soll ansteckend sein, hat man mir von dort auch noch geflüstert.
Na und? *frech-bin*
In Antwort auf:(keine Widerrede!!! - Das hat mir G O T T höchstpersönlich getschän... ähm gesagt! )
Dürfte ich diesen Gott kennen lernen? Er kann mir auch ruhig eine Mail oder PN schreiben. *höflichst-bitt*
Aber immerhin hast Du die Smileszahl von 24 auf 14 reduziert...
Siehst du ?
Mit demselben Geist, mit dem du auf meine Behauptungen antwortest, solltest du das Zitat im Eingangsbeitrag lesen.
Oder würdest du dort etwa nicht nachfragen, welche "geistige Welt" denn da zu "Photonen"- bzw "Quark"-Therapie rät?
Quantentherapie finde ich besonders witzig - guckst du mal was der Begriff bedeutet . Genausogut könnte man sagen "Einheitentherapie". Und? Einheit wovon? Mysterien der "geistigen Umnacht... äh Welt"... Die liest wohl nicht mal Wikipedia, diese "geistige Welt"...
Zitat von wikipedia für PhysikbanausenOft wird mit dem physikalischen Begriff "Quant" ein Teilchencharakter der betrachteten Größe impliziert. Dies ist jedoch nicht Teil der eigentlichen Bedeutung des Begriffs. Als physikalischer Terminus wird "Quant" nicht zur Bezeichnung der atomaren Struktur der Materie verwendet, obwohl auch hier eine kleinste Mengeneinheit auftritt.
Hier habe ich mich indessen zu einer Antiquark-Therapie inspirieren lassen.
Oder aber man gönnt sich eine Antichromatische Therapie mit den Farbladungen antirot, antigrün oder antiblau.
Dass diese Teilchen als isolierte "Tatsachen", genauso wie Quarks, NICHT EXISTIEREN spielt dabei eine vernachlässigbare Rolle. Über das Nichts lässt sich einfach gut dahersabbern.
Für die Schwerelosigkeit würde ich aber dringendst zu einer Leptonen-kur raten.
Ich biete dazu ein äußerst wirkungsvolles patentiertes, nur mir allein von Gott höchstpersönlich getschänneltes Wochenendseminar für grad mal 7.500 Euronen (Deckung der Materialspesen, ihr wisst schon).
Et, was ich immer noch sagen will... Ich meine, es ist nicht gerade fein, sich über die Leute lustig zu machen. Wozu? Aber wenn Du sozusagen Dich als "Retter vor Dummheit" siehst... (doofer Ausdruck, ich weiss...)
Mir geht es ja nicht um Quarks und Therapien. Nebenbei bemerkt habe ich mich mit diesem Thema (Elementarteilchen) auch schon ein wenig beschäftigt. Und WIKI ist zu meiner zweiten Heimat bei solchen Begriffen geworden. Auch Dein zitierter WIKI-Artikel ist mir bereits bekannt.
Ich denke, wir haben einfach diametrale Art und Weise, über einige Aspekte zu schreiben.
Ich weiss schon, was Du sagen willst. Und ich werde Dich ab jetzt nicht mehr stören.
Du hast meine Frage zwar nicht direkt beantwortet, aber Du hast verstanden, worum es mir geht. Bereits im EF habe ich mich schon gewundert, warum Du so viel Energie auf solche Threads setzt. Aber na gut. Ich "verschwende" meine Energie auch ab und zu auf Sachen, die nicht viel bringen... Und fange ja nicht jetzt die Diskussion an , dass das, was Du reinstellst sehr wohl etwas bringt. Und verschone mich vom Klangstuhl!!!
Zitat von Et libera nosICH wurde von der... "geistigen Welt" damit beauftragt, Konsumentenschutz zu betreiben.
...ein Auftrag, der ganz im Sinne des Gesetzgebers ist, nebenbei bemerkt. Erstaunlicherweise lesen aber echt gefährdete Personen selbst um aus rechtlichen Gründen benötigte Disclaimer, die Wirksamkeit explizit ausschließen müssen, konsequent herum.
Zitat von Et libera nosICH wurde von der... "geistigen Welt" damit beauftragt, Konsumentenschutz zu betreiben.
...ein Auftrag, der ganz im Sinne des Gesetzgebers ist, nebenbei bemerkt. Erstaunlicherweise lesen aber echt gefährdete Personen selbst um aus rechtlichen Gründen benötigte Disclaimer, die Wirksamkeit explizit ausschließen müssen, konsequent herum.
Von was hängt denn die Wirksamkeit in erster Linie ab?
_________________________________________________ DIE WAHRHEIT ÄNDERT SICH NICHT, NUR WEIL SIE VON DER MEHRHEIT GEGLAUBT, ODER AUCH NICHT GEGLAUBT WIRD !
Schatziroksi! Die Leutchen verdienen ihre Moneten mit diesem Stuß, den gutgläubige und/oder leidende Menschen ernst nehmen. Sie glauben das - häufig reicht es vollkommen, daß derjenige MEINT eine geistige Offenbarung erfahren zu haben, und das BEHAUPTET.
Das ganze nennt der Gesetzgeber B E T R U G .
Das ist DER Aspekt an der Sache, der ganz und gar nicht lustig ist.
Alles andere ist entweder reif für die Psychiatrie, oder eben: ein Witz.