Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 4.965 mal aufgerufen
 Gesundheit durch Bewegung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Bonobo Offline

Admin

02.12.2007 12:01
#21 RE: Sport frei! Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ja, die Bewegungslosigkeit ist sicher ein großes Problem, gerade wenn es um Übergewicht geht, wobei man
sicher behaupten kann, daß die ungesunde (damit meine ich auch psychisch) Entwicklung unserer Gesellschaft
einen großen Anteil daran hat, daß es überhaupt zur Bewegungslosigkeit kommt, früher war das wohl nicht so
das Thema, sich zu wenig zu bewegen....

Wie ist es denn zu unserer negativen psychischen Entwicklung unserer Gesellschaft gekommen?

Vielleicht ist ja gerade auch die Bewegungslosigkeit einer der Faktoren für die psychischen Probleme?

Was meinst Du?

Giordano Bruno 1548 - 1600

Dienstag Offline

02.12.2007 12:55
#22 RE: Sport frei! Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Ich weiß, du hättest jetzt gerne Namen von Studien etc....
Reichts dir wenn ich dir sage: Glaub mirs einfach...?
Ok...vergiß es...natürlich nicht...
Vielleicht kann Dienstag mir aus der Patsche helfen, wenn der sich mal blicken läßt?

Hy ihr. Ich probiers mal: Die Energie fließt in einem bestimmten Zyklus durch die Organe. http://www.organ-uhr.de/erlaeuterungen/erlaeuterungen.htm Je nachdem welches Organ gerade Energie hat können bestimmte Speisen verdaut. Demnach früh nichts, da Körper verdaut. Bis Mittag rohe Vitamine, Ab 16 Uhr Getreide, Fleisch, die festen Dinge. Ab 18 nichts mehr.

Hy Bonobo. Bei deinen Schichtarbeitern ist der Rythmus um drei bis sechs Stunden verschoben.
Rembrand Offline

02.12.2007 13:52
#23 RE: Sport frei! Zitat · Antworten

Om shanthi
Dienstag,

Deine Organuhrseite ist klasse.

Liebe Grüsse
Rembrand

Bonobo Offline

Admin

02.12.2007 15:13
#24 RE: Sport frei! Zitat · Antworten

Zitat von Dienstag

Hy ihr. Ich probiers mal: Die Energie fließt in einem bestimmten Zyklus durch die Organe. http://www.organ-uhr.de/erlaeuterungen/erlaeuterungen.htm Je nachdem welches Organ gerade Energie hat können bestimmte Speißen verdaut. Demnach früh nichts, da Körper verdaut. Bis Mittag rohe Vitamine, Ab 16 Uhr Getreide, Fleisch, die festen Dinge. Ab 18 nichts mehr.

Hy Bonobo. Bei deinen Schichtarbeitern ist der Rythmus um drei bis sechs Stunden verschoben.

Hi Dienstag

Dann stimmt das also nicht mehr mit dieser Kaiser, König, Bettelmann Geschichte?

Dann sollte man also genau genommen nur von 12.00 - 18.00 Uhr etwas essen und den restlichen Tag nur verdauen?

Dienstag Offline

02.12.2007 16:57
#25 RE: Sport frei! Zitat · Antworten
Hy Bonobo. Schön das du wieder so direkt fragst. Wir sind hier in einem sehr wichtigen Punkt angelangt. Eigentlich weiß keiner was man wann essen soll. Keine Buch gibt gute Auskunpft alles wiederspricht sich.

Ja von 12 bis 18 Uhr ist gut. Ich habe das so verstanden: Der Spruch ist schon Ok, besser früh viel essen als später da man den Körper nicht so belastet. Jedoch wäre es noch besser ihn auch früh in Ruhe zu lassen, damit er sich regenerieren kann.

Hinzukommt noch des der Körper funf Stunden braucht um die Energie aus der Nahrung auch aufnehmen zu können. Nach dem Essen wird erstmal Energie benötigt um die Nahrung zu verdauen. Deshalb macht Essen immer müde. Ist man früh nichts kann man mehr erledigen.
Bonobo Offline

Admin

02.12.2007 17:43
#26 RE: Sport frei! Zitat · Antworten

Zitat von Dienstag
Eigentlich weiß keiner was man wann essen soll. Keine Buch gibt gute Auskunft alles widerspricht sich.

Mmmmmmmh....was sagt denn der gesunde Menschenverstand, was wann wie gegessen werden sollte?

Also bevor es Microwellen, Friteusen und das Feuer gab haben die Menschen ja auch schon etwas essen müssen, oder?

Dienstag Offline

02.12.2007 20:45
#27 RE: Sport frei! Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Mmmmmmmh....was sagt denn der gesunde Menschenverstand, was wann wie gegessen werden sollte?

Also bevor es Microwellen, Friteusen und das Feuer gab haben die Menschen ja auch schon etwas essen müssen, oder?

Ja natürlich Bonobo auf den Verstand hat dich die Wölfin ja auch hingewiesen. Schön wäre mal eine konkrete Begründung. Die du ja verlangt hast. Die Organuhr ist schon ganz gut, einiges erklärt sie trotzdem nicht.

Ach ja was sagt den dein gesunder Menschenverstand nun?

Bonobo Offline

Admin

02.12.2007 22:07
#28 RE: Sport frei! Zitat · Antworten

Zitat von Dienstag
In Antwort auf:

Ja natürlich Bonobo auf den Verstand hat dich die Wölfin ja auch hingewiesen. Schön wäre mal eine konkrete Begründung. Die du ja verlangt hast. Die Organuhr ist schon ganz gut, einiges erklärt sie trotzdem nicht.

Ach ja was sagt den dein gesunder Menschenverstand nun?

Mmmmhmm...mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass es vielleicht sinnvoll sein könnte einmal zu schauen, wie sich die Menschen in den letzten 100.000 Jahren ernährt haben.

Da gab es wohl in der Woche eher selten Fleisch und mehr Obst und Gemüse, oder?

Ich habe heute gerade gehört, dass der Mensch im Schnitt 23 Pfund schwerer ist als noch vor 100 Jahren und das jedes Jahr was weiß ich wie viel Leute an den Folgen von Übergewicht sterben.

So etwas gab es früher überhaupt nicht...

arti Offline

Gast*

02.12.2007 22:23
#29 RE: Sport frei! Zitat · Antworten

Jo, die "Jäger -und Sammler" - Ernährung ist heutzutage auch wieder ganz hip...*g*

Greetz

--------------------------------------------------
U got B-day today ?
Then click here...
http://www.youtube.com/watch?v=yj6cbM-h8xg

green Offline

Ad-mini-strator

02.12.2007 22:24
#30 RE: Sport frei! Zitat · Antworten

Zitat von Bonobo
So etwas gab es früher überhaupt nicht...

...meinste, die bewegungslos fetten Monarchen sind nur Hollywoodprodukte?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Feldenkrais
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz