In Antwort auf:Ja, die Bewegungslosigkeit ist sicher ein großes Problem, gerade wenn es um Übergewicht geht, wobei man sicher behaupten kann, daß die ungesunde (damit meine ich auch psychisch) Entwicklung unserer Gesellschaft einen großen Anteil daran hat, daß es überhaupt zur Bewegungslosigkeit kommt, früher war das wohl nicht so das Thema, sich zu wenig zu bewegen....
Wie ist es denn zu unserer negativen psychischen Entwicklung unserer Gesellschaft gekommen?
Vielleicht ist ja gerade auch die Bewegungslosigkeit einer der Faktoren für die psychischen Probleme?
Was meinst Du?
_________________________________________________ DIE WAHRHEIT ÄNDERT SICH NICHT, NUR WEIL SIE VON DER MEHRHEIT GEGLAUBT, ODER AUCH NICHT GEGLAUBT WIRD !
In Antwort auf:Ich weiß, du hättest jetzt gerne Namen von Studien etc.... Reichts dir wenn ich dir sage: Glaub mirs einfach...? Ok...vergiß es...natürlich nicht... Vielleicht kann Dienstag mir aus der Patsche helfen, wenn der sich mal blicken läßt?
Hy ihr. Ich probiers mal: Die Energie fließt in einem bestimmten Zyklus durch die Organe. http://www.organ-uhr.de/erlaeuterungen/erlaeuterungen.htm Je nachdem welches Organ gerade Energie hat können bestimmte Speisen verdaut. Demnach früh nichts, da Körper verdaut. Bis Mittag rohe Vitamine, Ab 16 Uhr Getreide, Fleisch, die festen Dinge. Ab 18 nichts mehr.
Hy Bonobo. Bei deinen Schichtarbeitern ist der Rythmus um drei bis sechs Stunden verschoben.
Zitat von Dienstag Hy ihr. Ich probiers mal: Die Energie fließt in einem bestimmten Zyklus durch die Organe. http://www.organ-uhr.de/erlaeuterungen/erlaeuterungen.htm Je nachdem welches Organ gerade Energie hat können bestimmte Speißen verdaut. Demnach früh nichts, da Körper verdaut. Bis Mittag rohe Vitamine, Ab 16 Uhr Getreide, Fleisch, die festen Dinge. Ab 18 nichts mehr.
Hy Bonobo. Bei deinen Schichtarbeitern ist der Rythmus um drei bis sechs Stunden verschoben.
Hi Dienstag
Dann stimmt das also nicht mehr mit dieser Kaiser, König, Bettelmann Geschichte?
Dann sollte man also genau genommen nur von 12.00 - 18.00 Uhr etwas essen und den restlichen Tag nur verdauen?
_________________________________________________ DIE WAHRHEIT ÄNDERT SICH NICHT, NUR WEIL SIE VON DER MEHRHEIT GEGLAUBT, ODER AUCH NICHT GEGLAUBT WIRD !
Hy Bonobo. Schön das du wieder so direkt fragst. Wir sind hier in einem sehr wichtigen Punkt angelangt. Eigentlich weiß keiner was man wann essen soll. Keine Buch gibt gute Auskunpft alles wiederspricht sich.
Ja von 12 bis 18 Uhr ist gut. Ich habe das so verstanden: Der Spruch ist schon Ok, besser früh viel essen als später da man den Körper nicht so belastet. Jedoch wäre es noch besser ihn auch früh in Ruhe zu lassen, damit er sich regenerieren kann.
Hinzukommt noch des der Körper funf Stunden braucht um die Energie aus der Nahrung auch aufnehmen zu können. Nach dem Essen wird erstmal Energie benötigt um die Nahrung zu verdauen. Deshalb macht Essen immer müde. Ist man früh nichts kann man mehr erledigen.
Zitat von DienstagEigentlich weiß keiner was man wann essen soll. Keine Buch gibt gute Auskunft alles widerspricht sich.
Mmmmmmmh....was sagt denn der gesunde Menschenverstand, was wann wie gegessen werden sollte?
Also bevor es Microwellen, Friteusen und das Feuer gab haben die Menschen ja auch schon etwas essen müssen, oder?
In Antwort auf:Mmmmmmmh....was sagt denn der gesunde Menschenverstand, was wann wie gegessen werden sollte?
Also bevor es Microwellen, Friteusen und das Feuer gab haben die Menschen ja auch schon etwas essen müssen, oder?
Ja natürlich Bonobo auf den Verstand hat dich die Wölfin ja auch hingewiesen. Schön wäre mal eine konkrete Begründung. Die du ja verlangt hast. Die Organuhr ist schon ganz gut, einiges erklärt sie trotzdem nicht.
Ach ja was sagt den dein gesunder Menschenverstand nun?
In Antwort auf:Mmmmmmmh....was sagt denn der gesunde Menschenverstand, was wann wie gegessen werden sollte?
Ja natürlich Bonobo auf den Verstand hat dich die Wölfin ja auch hingewiesen. Schön wäre mal eine konkrete Begründung. Die du ja verlangt hast. Die Organuhr ist schon ganz gut, einiges erklärt sie trotzdem nicht.
Ach ja was sagt den dein gesunder Menschenverstand nun?
Mmmmhmm...mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass es vielleicht sinnvoll sein könnte einmal zu schauen, wie sich die Menschen in den letzten 100.000 Jahren ernährt haben.
Da gab es wohl in der Woche eher selten Fleisch und mehr Obst und Gemüse, oder?
Ich habe heute gerade gehört, dass der Mensch im Schnitt 23 Pfund schwerer ist als noch vor 100 Jahren und das jedes Jahr was weiß ich wie viel Leute an den Folgen von Übergewicht sterben.
So etwas gab es früher überhaupt nicht...