Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 4.965 mal aufgerufen
 Gesundheit durch Bewegung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Bonobo Offline

Admin

02.12.2007 22:32
#31 RE: Sport frei! Zitat · Antworten
Zitat von green
Zitat von Bonobo
So etwas gab es früher überhaupt nicht...

...meinste, die bewegungslos fetten Monarchen sind nur Hollywoodprodukte?

Ich meinte NOCH früher

Und die paar fetten Monarchen sind auch meistens eher an Gift oder Messerstichen gestorben, anstatt an Übergewicht.

@ arti

Wie funktioniert denn heute die Jäger und Sammler Ernährung?

Fakt ist, dass die instinktiven Programme (Fressen, was da ist und möglichst wenig Energie durch Bewegung verschwenden) heute noch genau so wirken wie vor 30.000 Jahren, bevor es die ersten Bauern und Viehzüchtern gab.

Giordano Bruno 1548 - 1600

arti Offline

Gast*

03.12.2007 07:48
#32 RE: Sport frei! Zitat · Antworten

Zitat von Bonobo
Zitat von green
Zitat von Bonobo

...meinste, die bewegungslos fetten Monarchen sind nur Hollywoodprodukte?

Ich meinte NOCH früher
Und die paar fetten Monarchen sind auch meistens eher an Gift oder Messerstichen gestorben, anstatt an Übergewicht.
@ arti
Wie funktioniert denn heute die Jäger und Sammler Ernährung?
Fakt ist, dass die instinktiven Programme (Fressen, was da ist und möglichst wenig Energie durch Bewegung verschwenden) heute noch genau so wirken wie vor 30.000 Jahren, bevor es die ersten Bauern und Viehzüchtern gab.

Na,ja, der Evolutionsdruck der vergangenen Millionen von Jahren gibt dieser Ernährung ja recht.
Auf die Schnelle fällt mir nur die Blutgruppendiät von D´Adamo ein (http://de.wikipedia.org/wiki/Blutgruppendi%C3%A4t),
wobei die Gruppe 0 ja nach wie vor als Abkömmlinge der Jäger und Sammler am besten mit Fleisch zurechtkommen. Weniger mit Getreide und Milchprodukten, einem Produkt der Zivilisation.
Jäger und Sammler Diät heißt: Fleisch aus natürlicher Haltung, Wild, wild gefangener Fisch, Gemüse, Obst, Nüsse und Samen.
Grüße

--------------------------------------------------
U got B-day today ?
Then click here...
http://www.youtube.com/watch?v=yj6cbM-h8xg

Dienstag Offline

03.12.2007 17:54
#33 RE: Sport frei! Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Mmmmhmm...mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass es vielleicht sinnvoll sein könnte einmal zu schauen, wie sich die Menschen in den letzten 100.000 Jahren ernährt haben.

Da gab es wohl in der Woche eher selten Fleisch und mehr Obst und Gemüse, oder?

Ich habe heute gerade gehört, dass der Mensch im Schnitt 23 Pfund schwerer ist als noch vor 100 Jahren und das jedes Jahr was weiß ich wie viel Leute an den Folgen von Übergewicht sterben.

Weißt du jemehr ich mich mit dem Theme auseinander setze umsomehr gelange ich zu der Überzeugung das der Mensch überhaupt nicht geschaffen ist etwas aufzunehmen. Es gibt immer bestenfalls Zeiten zu denen es dem Körper nicht schadet, aber ist nie so richtig notwendig.

Soll jetzt keine Diskusion über LN werden, aber wenn mir der Moment des Schluckens nicht so viel bedeuten würde wäre das wohl was für mich.

Rembrand Offline

03.12.2007 20:35
#34 RE: Sport frei! Zitat · Antworten

Om shanthi
Dienstag,
dieser Gedanke kommt mir auch immer wieder.

Eventuell nahm er irgendwann aus medizinischen Gründen etwas zu sich, weil er verletzt wurde und in einen Mangel geriet, und irgendjemand kultivierte dies in einen Rhythmus der täglichen Aufnahme zu welchem Zweck auch immer. Vergessen war bald das es auch ohne geht. Immer grober wurde der Stoffwechsel.
Ein Wasser, ein Tee, eine Brühe, eine Suppe.
Eine Knospe, ein Blatt, eine Beere, eine Wurzel.
Wirkstoffe vorbeugend zu sich nehmend.

Liebe Grüsse
Rembrand

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Feldenkrais
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz