Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 12.687 mal aufgerufen
 Infos, Plebiszite und Ankündigungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
green Offline

Ad-mini-strator

26.11.2007 16:23
#11 RE: Probleme mit Designveränderungen? Zitat · Antworten

green Offline

Ad-mini-strator

02.12.2007 11:45
#12 RE: Probleme mit Designveränderungen? Zitat · Antworten
klappt die Aktive-Benutzer-Anzeige unterhalb der Navigation
in "das frischeste Gras / Beiträge der letzten Tage" bei Euch sauber (sollte aussehen wie in "Übersicht")?
(habe nur Firefox und Safari getestet bisher)
ELN, wie kommt das mit langsamen Verbindungen?
cook

arti Offline

Gast*

02.12.2007 11:57
#13 RE: Probleme mit Designveränderungen? Zitat · Antworten

Zitat von green
in "das frischeste Gras / Beiträge der letzten Tage" bei Euch sauber (sollte aussehen wie in "Übersicht")?
cook

Hier am großen PC ist alles o.k....
aber an der kleinen Dell - Maschine wird die Menüleiste von den aktiven Benutzern ganz bedeckt, man kann nur noch mit Vor/Rücktaste navigieren...
ist halt ein kleiner Bildschirm, der vermutlich nicht alles unterkriegt

Hach...

--------------------------------------------------
U got B-day today ?
Then click here...
http://www.youtube.com/watch?v=yj6cbM-h8xg

green Offline

Ad-mini-strator

02.12.2007 12:04
#14 RE: Probleme mit Designveränderungen? Zitat · Antworten

...ja, sorry, Arti, unter 1024x768 wird's bei dieser Gestaltung unansehnlich.
habe inzwischen IE 6 gecheckt, da geht's auch.
Fehlt noch die Rückmeldung von langsamen Surfern ... (diese AktiveUserAnzeige ist eine ausgeschnippelte Startseite im iframe, also sehr wenig elegant, aber anders kriege ich die notwendigen Parameter leider nicht zu fassen)

Et libera nos Offline

03.12.2007 12:22
#15 RE: Probleme mit Designveränderungen? Zitat · Antworten

Zitat von green
cook

Beim scrollen eiert die Seite noch mehr - heisst: ruckelt im Zeitlupentempo rauf und runter, hat es aber auch vorher getan.
(bei keiner anderen Seite habe ich aber solche Probleme - muß an den Grafiken liegen).
Liest sich ansonsten ganz gut.

Beim Laden rutscht jetzt manchmal das blau unterlegte "greenbonoboland" unter die Linkleiste, landet aber am Ende dort wo es hingehört.

Et libera nos Offline

03.12.2007 12:28
#16 RE: Probleme mit Designveränderungen? Zitat · Antworten

Verdeutlichung:

Angefügte Bilder:
screenshot.jpg  
green Offline

Ad-mini-strator

03.12.2007 12:32
#17 RE: Probleme mit Designveränderungen? Zitat · Antworten
...das Ruckeln könnte mit den von mir exzessiv verwendeten PNGs zusammenhängen, die sind zwar klein, aber offenbar immer noch nicht von allen Browsern gut unterstützt. (IE 7 hat's endlich gerade gelernt )

(hast du eigentlich 'nen Mac, oder warum sind Deine Scrollleisten im AquaStyle zu sehen?)

Dies aufflackern der Greenbonoboleiste kommt von einem technisch eher üblen Hack, ich musste die Startseite in einen iframe legen, um an die Online-Benutzeranzeige ran zu kommen, und der iframe springt dann erst zu einem Ankerpunkt, der bei langsamen Verbindungen noch gar nicht vorhanden/runtergeladen zu sein scheint, wenn die Seite aufgebaut wird.
Das ganze Forums-Konzept ist irgendwie sehr anders, als ich mir das wünschen würde.... hier wird sehr viel mehr über Javascript geregelt als in PHP-basierten Foren, die dann deshalb schneller sind.

Die rechte etwas überstehende Zeitangabe (dein Bild) ist inzwischen am richtigen Platz auch bei Dir, oder?

Ich habe übrigens die Listenlänge beim frischesten Gras etwas verkürzt, ich glaube, so entspricht das etwa unserem Aktivitätslevel.

Et libera nos Offline

03.12.2007 12:57
#18 RE: Probleme mit Designveränderungen? Zitat · Antworten

Ein travelmate 220.

Aber ich habe dem Fox das iFox Smooth verpaßt, ein minimalistisches Design ("Themes" nennt sich das ja).

Ach ja und die Grundfarbeinstellungen auf dem pc habe ich auch geändert, z.B. Kopfzeilenleiste etc.
Die scrollLeiste habe ich dabei auch verringert wenn ich mich recht erinnere.

Jo es ruckelt ordentlich...

green Offline

Ad-mini-strator

03.12.2007 13:10
#19 RE: Probleme mit Designveränderungen? Zitat · Antworten
.. mh, Intel Celeron Mobile Prozessor mit 1,33GHz sollte das eigentlich ruckelfrei können alles, hast vielleicht zu wenig RAM drin in dem armen Teil?

funktioniert die Aktualisierung der Standanzeige im frischesten Gras bei Dir? (zumindest Firefox 2 hat da einen Bug, der neue Inhalt wurde immer hinten dran gehängt anstatt den alten zu ersetzen)

Et libera nos Offline

03.12.2007 14:48
#20 RE: Probleme mit Designveränderungen? Zitat · Antworten

Du wenn ich Seiten wie die hier problemlos rauf und runterscrollen kann, - dabei hab' ich sogar an die 30 Tabs gleichzeitig geöffnet (was laut TaskManager gerade mal 117,9 MB braucht ).

wieso dann nicht beim GBL ?

Ist mir auch noch nie passiert .

Ja der Celeron ist ganz tüchtig.
Das ist ein echtes Wunderkistchen - ich sehe mir damit ganze Filme auf DVD an ohne jegliches Geruckel.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz