Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 12.687 mal aufgerufen
 Infos, Plebiszite und Ankündigungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
Roksi Offline

08.12.2007 11:55
#31 RE: Probleme mit Designveränderungen? Zitat · Antworten
Zitat von green
... habe hier einen langsamen WindowsXP comp stehen zu diesem Zweck), die von Dir beschriebenen Sachen kann ich nicht reproduzieren ...
Damit Du das reproduzieren kannst, brauchst Du eine Blauzahn-Schreibmaschine. und nicht nur einen langsamen WindowsXP-Rechner...

Lieben Gruß
Roksi

Et libera nos Offline

08.12.2007 12:07
#32 RE: Probleme mit Designveränderungen? Zitat · Antworten

Nö Roxy, ein celeron ist nicht langsam, der hat was drauf, es liegt nicht an meinem Laptop (oder wer von euch kann mit einem 7 Jahre alten Pc ruckelfrei Filme ansehen?).
Nur die Audioboxen sind letzte Kategorie, zum Glück gibt's ja die aux-Funktion bei Stereoanlagen.
Langsam ist bei mir nur die Verbindung, die ist aber nicht verantwortlich für das ruckeln einer bereits geladenen Seite.

Habe Win2000 drauf, Xp mißtraue ich . Soweit ich weiss ist Win2000 eines der stabilsten OS von Microsofty gewesen.

Roksi Offline

08.12.2007 12:20
#33 RE: Probleme mit Designveränderungen? Zitat · Antworten

Na gut. Zum Vergleich: mein Schlepptop ist 4 Jahre alt, hat ein viel befürchtetes WinXP drauf, hat ein *nachguck* Intel Pentium Prozessor 1.40GHz, 504 MB RAM. Siehst Du, ich musste sogar nachgucken, was ich überhaupt habe. Und was sagt es uns? Dass ich keine Probleme mit der Kiste habe, so dass ich mich aus Not gar nicht interessieren muss, was ich überhaupt drauf habe. Ab und zu (einmal in Monat oder so) kann es sein, dass dieses Ding sich einfach so ohne Grund aufhängt. Aber es könnte auch daran liegen, dass es einmal schon runtergeflogen ist. Ansonsten - ich mag Pentium. Mit Celeron habe ich noch keine Erfahrungen...

Wie gehst Du raus? DSL? Wo Du lebst, frage ich erst gar nicht - Du sagst es eh nicht .

Lieben Gruß
Roksi

green Offline

Ad-mini-strator

08.12.2007 12:32
#34 RE: Probleme mit Designveränderungen? Zitat · Antworten
sind hier IE-Leute unterwegs?
da sollte es jetzt wieder ok aussehen, (aber der Postholeuphoriker klebt neben der Navigation, beschwert euch bei M$)
Firefox eigentlich sowieso, das "Gewaber" ist ein sog. Renderfehler, Firefox (übrigens nur die PC-Version) hat offensichtlich ein Problem mit dem Hintergrund

EDIT: der "Automatische Bildlauf" ist Schuld, abstellen: alles butterweich gescrollt

Angefügte Bilder:
ff.jpg  
green Offline

Ad-mini-strator

08.12.2007 13:02
#35 RE: Probleme mit Designveränderungen? Zitat · Antworten

Zitat von Et libera nos
(oder wer von euch kann mit einem 7 Jahre alten Pc ruckelfrei Filme ansehen?).

... ich auf einem 7 jahre alten Powerbook (na gut, es kommt schon ein wenig auf den verwendeten Codec, an....DIVX 6 braucht halt mehr Leistung als MPEG 2)

In Antwort auf:
Habe Win2000 drauf, Xp mißtraue ich . Soweit ich weiss ist Win2000 eines der stabilsten OS von Microsofty gewesen.

... naja, das stabilste war NT, aber eben nur für bestimmte Aufgaben. XP ist nicht wirklich instabil in der letzten Version (und hat auch nur noch 400 bekannte Fehler ... von anfänglich 16.000, habe ich mir von einem Windowsexperten sagen lassen )

Et libera nos Offline

08.12.2007 13:02
#36 RE: Probleme mit Designveränderungen? Zitat · Antworten

Ich hab' jetzt den IE aufgerufen (Version 6.0.2800.1106IS) - hat wohl Probleme mit transparent-Angaben?

Der wabert tatsächlich nicht, er fragt mich aber -da ich das so eingestellt habe- mehrere Male ob scripte und Active-X-Elemente aktiv werden dürfen.

(Ob bewegte Bilder etc. gut dargestellt werden hat wohl mehr mit der Grafikkarte zu tun, weniger mit dem Prozessor)

Und nu schau ich mal nach diesem Bildlauf.

Angefügte Bilder:
screenshot.jpg  
green Offline

Ad-mini-strator

08.12.2007 13:18
#37 RE: Probleme mit Designveränderungen? Zitat · Antworten
Active-X gibt's hier eher nicht.

Ja, der IE bis 6 einschießlich kann nur über eine umständliche Filterfunktion transparente PNGs darstellen, der 7er kann's jetzt aber.

In Antwort auf:
(Ob bewegte Bilder etc. gut dargestellt werden hat wohl mehr mit der Grafikkarte zu tun, weniger mit dem Prozessor)

... naja, früher gab's mal MPEG-Karten, die solche Jobs der CPU abgenommen haben, aber die Dekrompressionarbeit fällt doch wohl der CPU zu in der Regel, und die wird ja immer aufwendiger, weil immer bessere Darstellungsqualitäten in immer kleinere Dateien gequetscht werden. Für die Grafikkarte ist die Framerate und die Auflösung eine Aufgabe, klar. Aber das Ruckeln kommt in den letzten Jahren eher durch die im Hintergrund zu leistende Arbeit bevor es überhaupt zur Darstellung kommen kann.

green Offline

Ad-mini-strator

11.12.2007 23:29
#38 RE: Probleme mit Designveränderungen? Zitat · Antworten

...ich glaube, ich habe das Geflacker endlich weg, oder?

Et libera nos Offline

12.12.2007 14:30
#39 RE: Probleme mit Designveränderungen? Zitat · Antworten

Wenn du den IE so einstellst, dass er für jede Aktion nach einer Bestätigung fragt, wirst du staunen was hier so alles drin ist.

ActiveX könnte bei der Uhr drin sein?

Jedenfalls wabert's bei mir immer noch, vllt. nur etwas weniger . (sorry)

Was ich mir gar nicht erklären kann, ist dieser "Kopiereffekt" -siehe oben das Beispiel mit EF-Teilen- beim Springen von anderen Tabs auf das mit dem gbl.
Der entsteht nämlich NUR hier.
Hast du eine Ahnung was das sein könnte?

green Offline

Ad-mini-strator

12.12.2007 14:37
#40 RE: Probleme mit Designveränderungen? Zitat · Antworten

wäre ActiveX drin, könnte ich es nicht sehen (ist Microsoft-spezifisch, gibt's auf'm Mac nicht)

Der "Kopiereffekt" ist ein refresh-Fehler in der grafischen Darstellung, wodurch der allerdings ausgelöst wird bei Dir, ist mir auch eher schleierhaft.
(nochmal nachgefragt: das passiert bei einem FF 2.x.x ? oder ist das ein 1.x.x?)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz