Ein 1.5.0.6. - aber der Effekt tritt einzig und allein im gbl-Tab auf. (ich habe dutzende nebeneinander geöffnet, aber Bildteile aus anderen kopieren sich nur hier rein, andere Tabs bleiben sauber)
Sobald ich scrolle ist der Effekt wieder weg.
Habe ich noch nie gesehen sowas, deshl. wunderts mich so.
FFs aktuelle 1er version ist 1.5.0.12 (vielleicht mal upgraden, lohnt bei FF eigentlich schon aus sicherheitstechnischen Gründen immer) , ich habe hier nur eine 1.5.0.7, mit der kann ich den Fehler nicht reproduzieren.
Green, das Geflackere ist weg - mich nervt nur das wenn man ein Thema aufrufen will, das das Bild sich nochmal verschiebt und man unter Garantie auf was anderes klickt.
Zitat von green... ja, das finde ich auch nicht schön. Aber ich glaube, dagegen habe ich kein Mittel.
...und wieso war das vorher nicht???
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
Zitat von green*seufz*, bist Du sicher, dass Du das wissen willst?
Si... Weißt du es denn ?
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
also gut, die Anzeige der aktiven Benutzer befindet sich eigentlich nur auf der Seite "Überblick" (nur dort stehen die Werte zur Verfügung) Um sie auf anderen Seiten anzeigen zu können, verwende ich einen sog. iframe, das ist ein Bereich, der eine Seite B in die aktuelle Seite A einbindet, in einer Art Fensterausschnitt. In diesem iframe wird der Bereich der Seite "Überblick" angezeigt, in dem sich die gewünschte Anzeige befindet. Damit dieser Bereich erscheinen kann, wird dort ein Ankerpunkt angesprungen (#active), der sich unmittelbar vor diesem Bereich befindet. Ein Designfehler von HTML (oder der Interpretation von HTML in den Browsern, dem sog. parsen) bewirkt, dass dieser Ankerpunkt auch von der umgebenden Seite angesprungen wird.