Zitat von Bonobo Da würde ich erst mal alles kaufen, was ich brauche und dann... Ja...mal sehen
Was würdest du machen? Alles verschenken?
Das Problem ist nicht die Kohle zu haben - sondern sie auch im weiteren zu behalten. Du glaubst garnicht wie schnell man sowas in den Sand gesetzt kriegt, wenn man davon keine Ahnung hat.
Nichts - Ich spiele ja gar kein Lotto und gewinne seit über 35 Jahren jede Woche meinen Einsatz den ich sonst verspielen würde. Davon habe ich mir immer was gekauft, anstatt irgendwelchen Träumen hinterherzuhängen.
Wenn ich 10 Millionen gewinne, würde ich 9 Millionen davon sofort weggeben, verschenken, spenden und mit der übrig gebliebenen Million nichts großartiges machen, nur versuchen ein ruhiges Leben zu führen und mich ganz meinen Leidenschaften widmen Leider wäre ich nicht fähig, das gesamte Geld wegzugeben, obwohl man es machen sollte...
Zitat von chayaWenn ich 10 Millionen gewinne, würde ich 9 Millionen davon sofort weggeben, verschenken, spenden und mit der übrig gebliebenen Million nichts großartiges machen, nur versuchen ein ruhiges Leben zu führen und mich ganz meinen Leidenschaften widmen Leider wäre ich nicht fähig, das gesamte Geld wegzugeben, obwohl man es machen sollte...
Hallo Chaya
Da ist natürlich die Frage, was Du unter einem "ruhigen Leben" verstehst?
Ich würde die 10 Millionen wahrscheinlich eher behalten und immer nur die Zinsen verschenken, wie das eine Stiftung macht.
Vielleicht könnte man damit auch eine kleine Bank gründen, die Kleinkredite in die Dritte Welt gibt?
Liebe Grüße
Bonobo
_________________________________________________ DIE WAHRHEIT ÄNDERT SICH NICHT, NUR WEIL SIE VON DER MEHRHEIT GEGLAUBT, ODER AUCH NICHT GEGLAUBT WIRD !