Können wir hier auch Aktienforum machen? wo wir uns gegenseitig Aktientipps geben? Ich empfehle SACRE-COEUR MINERALS Vom Gewinn kaufen wir uns Lottoscheine
_______________________________ Soror Lux Ministra – A.O.R. Rosenkreuzer
Zitat von RosyKönnen wir hier auch Aktienforum machen? wo wir uns gegenseitig Aktientipps geben? Ich empfehle SACRE-COEUR MINERALS Vom Gewinn kaufen wir uns Lottoscheine
Da brauchen wir dann keine Lottoscheine mehr
_________________________________________________ DIE WAHRHEIT ÄNDERT SICH NICHT, NUR WEIL SIE VON DER MEHRHEIT GEGLAUBT, ODER AUCH NICHT GEGLAUBT WIRD !
Zitat von DieWölfinDie Antworten wären interessant gell? Hat jemand welche? (ups, schon wieder ne Frage)
Vielleicht muss man sich an solche Antworten ganz vorsichtig herantasten?
Was ist denn der Sinn oder das Ziel des Lebens?
Wenn es denn ein Kreislauf ist...dann ist das Ziel immer der Neuanfang...
Also immer wieder ganz von vorne anfangen oder eine Entwicklung fortsetzen?
Wohin eigentlich "ent" wickeln?
Und was geht dem Anfang voraus?
_________________________________________________ DIE WAHRHEIT ÄNDERT SICH NICHT, NUR WEIL SIE VON DER MEHRHEIT GEGLAUBT, ODER AUCH NICHT GEGLAUBT WIRD !
Zitat von Maitre Was ist denn der Sinn oder das Ziel des Lebens?
Wenn es denn ein Kreislauf ist...dann ist das Ziel immer der Neuanfang...[/quote]
Dann wäre der Sinn vielleicht eher, jeden Punkt dieses Kreises einmal erfahren und durchlaufen zu haben...damit der Kreis sich schließt und zum Ganzen wird....
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
Zitat von Maitre Was ist denn der Sinn oder das Ziel des Lebens?
Wenn es denn ein Kreislauf ist...dann ist das Ziel immer der Neuanfang...
In Antwort auf:Dann wäre der Sinn vielleicht eher, jeden Punkt dieses Kreises einmal erfahren und durchlaufen zu haben...damit der Kreis sich schließt und zum Ganzen wird....
Nein, man muß jeden Punkt 2x durchlaufen. Als Ying und als Yang. Einmal aktiv und einmal passiv. Einmal Täter, einmal Opfer.
Zitat von Maitre Nein, man muß jeden Punkt 2x durchlaufen. Als Ying und als Yang. Einmal aktiv und einmal passiv. Einmal Täter, einmal Opfer.
Ying und Yang sind bereits in EINEM Kreis enthalten, oder? Außerdem bin ich nie NUR Opfer oder NUR Täter, die Diskussion hatten wir doch grad erst anderenorts?
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
Zitat von BonoboAlso immer wieder ganz von vorne anfangen oder eine Entwicklung fortsetzen?
Wohin eigentlich "ent" wickeln?
Und was geht dem Anfang voraus?
Der Anfang von vorne ist nur eine vom Bewußtsein gesetzte Konstante. Sozusagen der Nulldurchgang einer Welle. Von der Seite sieht man aber, daß die Welle sich einfach fortsetzt. Also je nach Betrachtungsweise sind beide Definitionen richtig. Neuanfang und kontinuierliche Weiterentwicklung. Wo fängt ein Kreis an und wo hört er auf? Immer da, wo wir uns als denkende bewußte Individuen sehen.
Zitat von MaitreNein, man muß jeden Punkt 2x durchlaufen. Als Ying und als Yang. Einmal aktiv und einmal passiv. Einmal Täter, einmal Opfer.
In Antwort auf:Ying und Yang sind bereits in EINEM Kreis enthalten, oder?
Wenn unser Tagesbewußtsein Ying ist, dann ist unser Traumbewußtsein Yang. So durchlaufen wir im Leben beide Seiten.
In Antwort auf:Außerdem bin ich nie NUR Opfer oder NUR Täter, die Diskussion hatten wir doch grad erst anderenorts?
Kenn ich nicht die Diskussion. Ich sehe das so:
Jede Aktion, die Yin verzapft, muß Yang ausbaden. Jede Aktion, die Yang verzapft, muß Yin ausbaden.
Als YinYang vereinigen wir die beiden Seiten und ich nenne sie jetzt mal:
Yin (Ich, in mir ) und Yang (Nicht-Ich, außerhalb von mir). Yin (Tagesbewußtsein, Realität) und Yang (Schlafbewußtsein, Traum) Yin (Leben) und Yang (Leben nach dem Tod, Reinkarnation)
Für alles, was Yin anstellt, bekommt es von Yang ein Echo und umgekehrt, es kann ein kurzes oder ein langes Echo sein. Aber kommen tut es, und es wird so lange zurückbrüllen wie wir selbst brüllen
Jedes Einzelindividuum sieht sich als Yin und die Umwelt (Gesamtheit aller äußeren Wahrnehmungen ein Leben lang) als Yang.
Wie muß Yin handeln, damit Yang eine Welt (Traum, Wiedergeburt) ist, mit der es harmoniert? Kann man die kaufen?