Also mit dem Begriff bei Dir: "Ein nicht einfacher Geburtstag, der von sehr gegensätzlichen Einflüssen geprägt ist." bin ich auf jeden Fall einverstanden. Bei meiner Analyse ist tatsächlich ein Treffer nach dem anderen zu lesen. (ich hatte diese meine Eigenschaften früher auf chinesisches Horoskop zurückgeführt. Offensichtlich ist aber die Zahl daran auch nicht zuletzt beteiligt.)
Ich bin kein Geheimniskrämer, sondern eine Quasseltasche und meist viel zu offen...
Das ist jetzt nur 1 Beispiel...
Was stimmt ist, daß ich sehr sensibel bin...das ist aber auch fast das Einzige...
Ich weiß nicht, was ich von solchen Analysen halten soll...
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
Zitat von DieWölfinHm...also bei mir stimmt einiges aber null... Ich bin kein Geheimniskrämer, sondern eine Quasseltasche und meist viel zu offen... Das ist jetzt nur 1 Beispiel... Was stimmt ist, daß ich sehr sensibel bin...das ist aber auch fast das Einzige... Ich weiß nicht, was ich von solchen Analysen halten soll...
Nur rein theoretisch: das mit Deinem Monat ist so eine kritische Sache. (unser Kalender ist in dieser Hinsicht recht ungenau). Schau Mal die Ziffer 1 an: ist da vielleicht was für Dich Interessantes zu finden? Aber das stimmt schon auf jeden Fall:
In Antwort auf:Durch Ihre analytischen Fähigkeiten sind Sie in der Lage, andere während einer Diskussion so durcheinander zu bringen, dass diese am Ende selbst nicht mehr wissen, was sie eigentlich wollten, und ihnen erst später auffällt, dass sie manipuliert wurden.
Zitat von DieWölfinHm...also bei mir stimmt einiges aber null. ......
Ich weiß nicht, was ich von solchen Analysen halten soll...
mh, solltest Du irgendwelche Zweifel haben, dass es 31 Menschtypen gibt, die sich über die Zahl ihres Geburtstages zurodnen lassen???
(die originale script-Engine dahinter hatte übrigens auch noch einen Bezug zu Monat und Jahr.... da wurde das mal kurz rausgekürzt, ein Blick au die Quelle zeigt's EDIT: ah, das kostet dann 7,95 E )
Gehört das nicht in "Kuriosa & Phainomena Kitsch & Witz" ?
Zitat von greenmh, solltest Du irgendwelche Zweifel haben, dass es 31 Menschtypen gibt, die sich über die Zahl ihres Geburtstages zurodnen lassen???
Das war mein erster Gedanke, Green.
Und ich hatte auch schon sofort die Antwort darauf: Unsere Uhrzeit ist auch in 12 und nicht in 8976588747746 Abschnitte geteilt worden. Unsere Physik funktioniert nach exakten Vorgaben. Die Konstanten wie z. B. 272 oder die Zahl Pi bestimmen viele Formeln.
Die Mathematik ist kein Chaos. Es ist ein geordnetes System.
Die Zahlen bestimmen die Grenzen der Aspekte.
Erst wenn man gelernt hat, über die Grenzen zu gehen, werden sie irrelevant, weil man im Stande ist, die eigene Mathematik gemäß der erkannten Gesetzmäßigkeiten zu erschaffen.
Zitat von RokseniaDie Mathematik ist kein Chaos. Es ist ein geordnetes System.
... etwas anders sieht es aber bei der Zuordnung der Kalender aus, die basieren zwar auf mathematischen Überlegungen und kosmischen Betrachtungen, repräsentieren aber den Einfluss von Machtsystemen, und ein Blick in die Geschichte zeigt uns: auch noch von konkurrierenden. Das ist ein lange währender Kampf um die Festlegung der Zeit, die Herrschaft über die Zeit, die man sich davon versprach, selbst wer öffentliche Uhren aufstellen durfte war lange Zeit ein Thema von Streit....
Ein Erkennungssystem, das lediglich einen Kalender als Bezugssystem hat (und nicht etwa auf die dahinter verborgenen Zusammenhänge bezogen wird, wie etwa Astrologie), dürfte also eher die grotesken Streitereien abbilden als irgendwelche kosmischen Zusammenhänge....
Zitat von green... etwas anders sieht es aber bei der Zuordnung der Kalender aus, die basieren zwar auf mathematischen Überlegungen und kosmischen Betrachtungen, repräsentieren aber den Einfluss von Machtsystemen, und ein Blick in die Geschichte zeigt uns: auch noch von konkurrierenden.
Die Zahlen stehen zur Verfügung als "Fertigprodukte". Die Menschen machen daraus "Gerichte" (Obacht - Doppelbedeutung!)
In Antwort auf:Das ist ein lange währender Kampf um die Festlegung der Zeit, die Herrschaft über die Zeit, die man sich davon versprach, selbst wer öffentliche Uhren aufstellen durfte war lange Zeit ein Thema von Streit....
Wenn ich die Zahlen in verschiedensten Varianten behandele, dann heißt es nicht, dass ich diese beherrsche. Wenn der Mensch etwas deutet, dann erlangt er durch Deutung des Objekts noch nicht die Meisterschaft dieses Objekts.