Zitat von green....nimm's mir nicht übel, aber für's erste reicht mir, am langen Arm verhungert werden zu lassen
auch wenn es sich unesoterisch anhört, so zerstöre DAS was dich zerstört. "Mach kaputt was dich kaputt macht" sang das nicht eine Band? (Ton,Steine,Scherben)
Doch wenn man nicht das kaputt machen kann was einen kaputt macht, sollte man sich vielleicht mal überlegen was der Wirkliche Grund ist was einen zerstört. Und dieser Grund liegt vielleicht garnichtmal im Äusseren, sondern in dem was man in sich trägt, und in sich einen SELBST zerstört.
Denn das Äussere ist doch nur eine Agitation auf deine Reakation. Und die äussere Agitation ist eine Reaktion von dem,was du mitteilst. Agieren und Reagierern. Was anderes tun wir?
Zitat von green....nimm's mir nicht übel, aber für's erste reicht mir, am langen Arm verhungert werden zu lassen
Das ist nicht korrekt. Fasten heißt "Reinigen".
Verhungern tut man dann, wenn Einem etwas für das seelische und/oder körperliche Wohlergehen Wichtiges fehlt. (Sei es das Fehlen von bestimmten stofflichen oder geistigen Nahrungselementen).
Beim Fasten entfernt man die Elemente, die weder die Seele noch Körper füttern, sondern die Süchte nähren. Da der Mensch sich mit seinen Süchten nur zu gerne assoziiert, kommt ihm das Enfernen dieser Elemente wie das Fehlen von etwas Wichtigem vor. Daher meint er, verhungern zu müssen.
Zitat von Das Grosse Tier Denn das Äussere ist doch nur eine Agitation auf deine Reakation. Und die äussere Agitation ist eine Reaktion von dem,was du mitteilst. Agieren und Reagierern. Was anderes tun wir?
...es ist relativ klar, was da an inneren Energien wirkt. Ich verhungere ja auch nicht wirklich, das Wortspiel bot sich einfach so schön an. Es war schlichtes Trolling, diese Assoziation hier rauszulassen. Was sie nicht unwahrer macht.
Im bin schlicht allergisch auf LuL-Volk, das sich postwendend zu besserwisserischen doktrinären Dämonen wandelt, wenn jemand einen anderen Glauben vertritt. Allergischer übrigens als auf Menschen, die sowieso klar stellen, dass sie nur ihre eigene Meinung gelten lassen. Und wie alle Allergien hat das natürlich etwas mit mir zu tun.
Zitat von RokseniaDa der Mensch sich mit seinen Süchten nur zu gerne assoziiert, kommt ihm das Enfernen dieser Elemente wie das Fehlen von etwas Wichtigem vor. Daher meint er, verhungern zu müssen.
siehe letzter Beitrag. Mein Hohn bezog sich auf weniger auf das Fasten, als auf Dein auf mich ziemlich scheinheilig wirkendes "zusammen"-Angebot. Dir ist nicht unbekannt, dass ich gerne sage was ich tue und tue was ich sage, und das auch für ein ganz passables Muster halte, um jemanden Klarheit zu verschaffen innerhalb von Kommunikation. Die Diskrepanz zwischen den Deinen Taten in den letzten Tagen und diesem Angebot ist mir doch etwa zu krass und abrupt. So als wenn gerade meine Leinwände und Bilder verbrannt hat und dann fragt, ob wir nicht mal wieder gemeinsam was malen wollen ....
Zitat von green...das ist, mal nebenbei bemerkt und OT, genau die Art von Deutung, die hier vermutlich keinem zusteht (schlicht mangels Information) wie wichtig etwas ist oder von jemandem genommen wird, lässt sich hier einfach deshalb nicht feststellen, weil die Proportion zu anderen Tätigkeiten (virtuell wie im RL) nicht irgendwo ablesbar ist.
Genau, das ist DelikatessenLUL und über Begriffe/Geschmack/ lässt sich auch nicht streiten... man kann eigentlich nie irgendetwas wissen nichts behaupten nie sicher gehen.
Eigentlich ist das ja aaaaaalles so relativ.
Warum ist dann das so sehr wichtig:
In Antwort auf: Die Diskrepanz zwischen den Deinen Taten in den letzten Tagen und diesem Angebot ist mir doch etwa zu krass und abrupt. So als wenn gerade meine Leinwände und Bilder verbrannt hat und dann fragt, ob wir nicht mal wieder gemeinsam was malen wollen ....
Und warum verhöhnen?
Wenn eh nix von Bedeutung ist schon gar nicht die Emotionale Seite der Münze?
Genau:
Weil du ein Vertreter der LUL Kultur bist. (Beleidigte Leberwurst spielen ist eines dieser Merkmale)
... nein, ich bin ein Schnellkommentierer. Der Unterschied zwischen einer Leberwurst und einem kritischen Menschen ist der emotionale Hintergrund. Ich kann auf meiner Kritik bestehen, ohne dass mich das quält. Die Leberwurst leidet beständig (und das auch dann, wenn der äußere Missstand behoben ist, weil es eben ausschließlich um einen inneren Missstand geht)
Edit: ah, vergessen: wichtig ist das deshalb, weil Roksenia einen "Vertrag", den sie mit ihrem Regelwerk (oder sollte ich schreiben "unserem Regelwerk"?) mit mir eingegangen ist, gebrochen hat. Da wir hier nicht mehr haben als unsere Worte, finde ich einen Schutz dieser Worte schon nicht einfach nur nebensächlich.
Zitat von greensiehe letzter Beitrag. Mein Hohn bezog sich auf weniger auf das Fasten, als auf Dein auf mich ziemlich scheinheilig wirkendes "zusammen"-Angebot. Dir ist nicht unbekannt, dass ich gerne sage was ich tue und tue was ich sage, und das auch für ein ganz passables Muster halte, um jemanden Klarheit zu verschaffen innerhalb von Kommunikation. Die Diskrepanz zwischen den Deinen Taten in den letzten Tagen und diesem Angebot ist mir doch etwa zu krass und abrupt. So als wenn gerade meine Leinwände und Bilder verbrannt hat und dann fragt, ob wir nicht mal wieder gemeinsam was malen wollen ....
Ah. Ich habe verstanden. Danke für die Aufklärung.
Wenn ich vorschlage, zusammen in einer Zeit eine Reinigung durchzuführen, dann ist es kein Appel "auf Bruderschaft machen", sondern Vorschlag zum Durchführen der Reinigung. Reinigung macht man für sich selbst. Wenn es gleichzeitig viele machen, dann entsteht eine Art "Kommunikationsfeld", indem viele Menschen diesen Gedanken vielleicht auch bekommen, die nicht in Foren schreiben. Und dieser Effekt ist mir beim "gemeinsam" wichtig - keine scheinheilige Bruderschaft, sondern Effekt der Resonanz für Fastenzeit zu erzeugen. Wenn Du und Sat Naam beide auf die Idee kommt, gegen Atomkraft zu protestieren und Euch zufällig in der Demonstration seht, dann ist es für Dich ein Grund, für Atomkraft zu werben, weil Sat Naam dort ist?
Du kennst mich auch soweit, dass ich nicht auf die Idee komme, scheinheilig etwas zu verschleiern.
Ich kann oft unüberlegt und übereilt handeln. Aber niemand ist noch auf die Idee gekommen, Scheinheiligkeit vorzuwerfen. Du bist der erste.
die Diskussion über Löschung gehört nicht unter "Fusion", weil es nicht das Thema ist, welches zum Zweck des Informierens über die Fusion eröffnet wurde. Das ist meine Bemerkung hinzu.
Ansonsten: ich sehe, hier gibt es einen Stimmungsbarometer?
GW rutscht gaaaanz nach unten in der obigen Aufzählung der Partnerforen.
Na so was.
Gibt es wohl keine alphabetische Zuordnung?
Und ich werde hier als "emotionaler Admin" bezeichnet!
Zitat von RokseniaWenn Du und Sat Naam beide auf die Idee kommt, gegen Atomkraft zu protestieren und Euch zufällig in der Demonstration seht, dann ist es für Dich ein Grund, für Atomkraft zu werben, weil Sat Naam dort ist?
...diesen Ansatz habe ich ja inzwischen schön öfter vernommen. Ich kann mich nicht erinnern, dass das faktisch auf diese Art abgelaufen wäre (mag man mir auf die Sprünge helfen) Denn das Problem ist ja durch die Bank deshalb entstanden, wenn ich bereits auf einer Demo war (auf die er gar nicht gegangen wäre, ohne die Hoffnung, mich dort vor zu finden)
Ansonsten ist Dein timing innerhalb dieses Konfliktes nicht so richtig optimal. Vielleicht also nicht scheinheilig sondern nur blauäugig, auf jeden Fall so unempathisch wie möglich. Ich lasse mir ungern den Mund verbieten. Und ich verbiete auch andern nicht den Mund. Die Diskrepanz, die sich da zwischen uns offenbart, in dem Du, anstatt wie von mir erbeten, mich vor unberechtigten Löschungen zu bewahren mich eigenhändig löschst, ist nicht so ganz die Basis für irgendwelche spirituellen Experimente. Denn die setzen Vertrauen voraus. Und Transparenz. Keine brachialen emotionalen Holzschläge. Ich setze mich nicht in einer Wohnung zur Besinnung oder zu einem netten Plausch hin, in der meine Kinder gerade geschlachtet wurden. (bildlich überspitzt zu verstehen)