Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 5.341 mal aufgerufen
 Infos, Plebiszite und Ankündigungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
green Offline

Ad-mini-strator

28.02.2008 23:00
#41 RE: "Grenzenwissenschaften" und "der Baum des alten Wissens" Zitat · Antworten

Roksenia, die Technik ist doch gar nicht das Problem, Dein Argumentationsstrang, es sei zu meinem Schutz geschehen besagt doch eh etwas anderes.

green Offline

Ad-mini-strator

28.02.2008 23:04
#42 RE: "Grenzenwissenschaften" und "der Baum des alten Wissens" Zitat · Antworten
ah, ich sehe schon das Problem: für Dich ist Achtung eine innere Haltung, und zwar ausschließlich,
egal, ob der Geachtete faktisch von Dir zum Geächteten gemacht wird oder nicht...
Für mich ist Achtung nur das wert, was sich offen vermittelt.
Entscheidender ist, wie sehr der Geachtete in seiner Existenz berührt wird.

Deine Argumentation erinnert mich an schlagende Eltern, die meinen, ihren Kindern damit positive Werte vermitteln zu können (und davon oberflächlich durchaus gelegentlich überzeugt zu sein scheinen), die machen das auch aus Liebe.

Roksi Offline

28.02.2008 23:27
#43 RE: "Grenzenwissenschaften" und "der Baum des alten Wissens" Zitat · Antworten
Zitat von green
lieber, als Deine Handlung als Missachtung zu deuten, würde ich lesen, worin Du denn darin die von Dir gewünschte Achtung siehst??
Das ist gar nicht möglich zu beschreiben, außer der gewohnten angebrachten Mitteln zu nehmen. Das bezieht sich auf das Gefühl, was ich dabei empfinden würde, wenn ich einen gegenseitigen Respekt bei euch entdeckt hätte. Und das ist persönliches Gefühl.

Die Äußeren Zeichen dieses Respekts äußern sich in der harmonischen Diskussionsführung - das ist eigentlich das einzige Mittel, welches den Usern zugänglich ist. Da ich Euch auch privat ein bisschen besser kenne, habe ich nicht nur dieses Mittel zur Verfügung (welches eine Große Menge Deutungen zulässt), sondern auch Eure Äußerungen in privaten Nachrichten und die Erfahrung in den tel. Gesprächen, welche die Zahl der Deutungen deutlich dezimieren. Diese alle Faktoren bestimmen ein Gefühl. Und dieses Gefühl entspricht nicht der Achtung. Und man kann jetzt dieses Gefühl von mir nicht einfach so entweder als dominierend weil ich Adminfunktion habe und Entscheidungen treffen muss als auch nicht als "unwichtig" bezeichnen, weil es Gefühl nur "eines" Menschen ist. Weder noch. Das ist in diesem Fall das Gefühl, welches im gegebenen Moment auf die Entscheidungen wirkt.

In Antwort auf:
Roksenia, die Technik ist doch gar nicht das Problem, Dein Argumentationsstrang, es sei zu meinem Schutz geschehen besagt doch eh etwas anderes.
Wie willst Du denn jemanden vor fremden Angriffen bewahren, wenn Du die beiden nicht räumlich voneinander trennst oder zumindest demjenigen, der mit technisch gesehen schärferen Munition schießt die Pistole nicht wegnimmst?

In Antwort auf:
ah, ich sehe schon das Problem: für Dich ist Achtung eine innere Haltung, und zwar ausschließlich,
egal, ob der Geachtete faktisch von Dir zum Geächteten gemacht wird oder nicht...
Für mich ist Achtung nur das wert, was sich offen vermittelt.
Entscheidender ist, wie sehr der Geachtete in seiner Existenz berührt wird.
Natürlich vermittelt sich die Achtung offen. Und jeder, der die Achtung bereits kennengelernt hat, ist im Stande, diese bei bestimmten Menschen wahrzunehmen oder nicht.

Vielleicht achtet ihr Euch und ich irre mich? Das kann gut möglich sein. Ich bin bereit, diese Einschätzung von mir zu hinterfragen. Mein Gefühl sagte vor der Löschung, dass die Achtung nicht vorhanden ist.

In Antwort auf:
Deine Argumentation erinnert mich an schlagende Eltern, die meinen, ihren Kindern damit positive Werte vermitteln zu können (und davon oberflächlich durchaus gelegentlich überzeugt zu sein scheinen), die machen das auch aus Liebe.
Ich wüßte nicht, wie man dabei auf die Idee kommen sollte, die Kinder zu schlagen. Am Anfang muss man so viele Mühe wie möglich mit Vermitteln und Erklären geben. Wenn das nicht hilft, dann hilft vielleicht nur die räumliche Trennung.

Lieben Gruß
Roksi

green Offline

Ad-mini-strator

28.02.2008 23:28
#44 RE: "Grenzenwissenschaften" und "der Baum des alten Wissens" Zitat · Antworten
ist Respekt und Achtung für dich das selbe??? (weil Du jetzt auf diesen Begriff gehoppt bist...)

In Antwort auf:
Wie willst Du denn jemanden vor fremden Angriffen bewahren, wenn Du die beiden nicht räumlich voneinander trennst oder zumindest demjenigen, der mit technisch gesehen schärferen Munition schießt die Pistole nicht wegnimmst?

keine echte Frage, vermute ich, weil ich die Antwort schon mehr als einmal gegeben habe.
Aber meinetwegen nochmal: die Pistole war doch die Löschmacht.

"..bleibt nur die räumliche Trennung" ist ein Kurzschluss.
auch wenn ich im GW gestalkt wurde, dagegen konnte ich ja etwas tun. gegen das Löschen aber nicht.
Dass mein Respekt (und den meine ich) für jemanden, der sonst nichts in meiner Gegenwart von sich gibt, als an mir rum zu nörgeln, auf Dauer leidet, habe ich schon erklärt.
Dir sind die Beleidigungen wörtlich bekannt, die Schmähartikel in allen Foren, die das zugelassen haben, kennst Du auch.
Was ist da noch zu erklären??
Eigentlich nur, dass ich mich auf diese Ebene nicht eingelassen habe.

green Offline

Ad-mini-strator

29.02.2008 00:26
#45 RE: "Grenzenwissenschaften" und "der Baum des alten Wissens" Zitat · Antworten

.. in einem Spiegel, der nur Schatten zeigt, ist nichts zu sehen ....

Caya Offline

29.02.2008 10:11
#46 RE: "Grenzenwissenschaften" und "der Baum des alten Wissens" Zitat · Antworten

Green,
ich machs ganz kurz.

Du bist nicht unbeteiligt an diesen ganzen Schlamassel...
du bist NICHT unschuldig.

Inwiefern du das eben nicht bist solltest du einfach selbst klären.
Mit dir und ohne fremde Meinung.

Tu nicht so.
Du tust so, als wäre dir immer rechtschaffender Mensch totales Unrecht widerfahren.

Du hast viel Mist gebaut.

Das ist die Resonanz.

Mehr nicht.

Also winde dich mal nicht raus.

Du bist hier nicht der Einzige.
Ich behaupte mal, dass alles die aktiv waren und sind Unfug gemacht haebn.

Die Frage ist,
was wir daraus lernen.

Vergiss Perfektion
oder so was ähnliches.

Du darfst ja "Fehler" machen.

l erkenntnis
u und
l konsequenzen daraus ziehen

Caya manchmal unbeschreiblich dämlich

green Offline

Ad-mini-strator

29.02.2008 11:19
#47 RE: "Grenzenwissenschaften" und "der Baum des alten Wissens" Zitat · Antworten
ich bin nie "unschuldig". Nie. Und es gibt eine Verbindung zu allem, was passiert.
Auch wenn mich ein Autofahrer vom Fahrrad kippt hat das was mit mir zu tun. Ich bin eben in seinen Weg geraten

Das steht in keinem Widerspruch dazu, dass ich sehr wohl ein rechtschaffener Mensch bin.

Und was Recht ist, wie willst Du das feststellen?

Eine Löschung durch einen anderen lediglich mit Resonanz abzutun
unterschätzt aber deutlich den Faktor Motivation.
Bei Beleidigung mag ich das noch gelten lassen, ja.
Bei Verleumdung eher auch nicht.

Mit "herauswinden" hat das alles nichts zu tun.
"Mist", wie Du das nennst, gehört zu den normalen Produkten von Menschen (oder sogar von allen Wesen mit Stoffwechsel ),
die Frage scheint mir eher zu sein, wie und warum Teile diese Produktes andere betreffen oder sie zu ihrer Sache machen.

Caya Offline

29.02.2008 17:57
#48 RE: "Grenzenwissenschaften" und "der Baum des alten Wissens" Zitat · Antworten
Genau das meinst du wohl mit LuL-
alles Worte
Rauswinderreien
und überhaupt keine Konsequenzen.

Erinnert an die Politiker.
An die Wahlreden.

Den Mist den ich nenne
damit meine ich speziell Verachtung
und Verhöhnung.

Nein,
das muss nicht sein.

Diskreditieren, um sich selbst aufzuwerten
das muss nicht sein.

Dein "Mist"...also deine Verachtung zB
ist meine Resonanz
das ist der Zusammenhang...
genauso wie mein Post hier die Resonanz für dich ist
und zwar imo eine eherder positive...naja wie mans eben betrachtet.

Caya

edit:
lul
green Offline

Ad-mini-strator

29.02.2008 20:15
#49 RE: "Grenzenwissenschaften" und "der Baum des alten Wissens" Zitat · Antworten
...wo waren hier noch Deine "Konsequenzen" zu finden?
Der "Politikergerede"-Vorwurf ist nur eine Politikerformulierung ...

Meine war, im GW nicht mehr SNs Hick Hack mit zu machen.
Daraufhin blieb ihm nur noch das heilige Radiergummi ...

DieWölfin Offline

29.02.2008 20:41
#50 RE: "Grenzenwissenschaften" und "der Baum des alten Wissens" Zitat · Antworten

Och Leute,...
habts euch doch einfach lieb...
Das RL ist doch oft wahrhaftig beschissen genug...
finde ich...

Gruß, die Wölfin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz