Nachdem ich mich bei Roksenia und anderen Admins über Stalking, Drohungen und Beleidigungen per PN und unberechtigte Löschungen durch einen Admin und Benutzer dort beschwert habe, bin ich aus dem Grenzenwissenschaften-Forum heute ausgeschlossen worden. Auch ohne Regelverstoß (dort gelten bis dato die gleichen Regeln wie hier, weitestgehend hier abgeschrieben, aber was sagen schon Regeln, "keine Regel ohne Ausnahme" um mal besagten Admin zu zitieren.... )
Die Grenzen, die dort überschritten werden, sind also nicht nur rein geistiger und erweiternder Art, auch die des guten Geschmacks leiden schon mal gelegentlich ....
Du hast nur vergessen zu erwähnen, das besagter Admin ebenfalls aus dem Forum ausgeschlossen wurde.
So ganz unschuldig, wie du dich jetzt hier darstellst, wirst du da wohl auch nicht gewesen sein, was den Regelverstoß betrifft.
In Antwort auf:Die Grenzen, die dort überschritten werden, sind also nicht nur rein geistiger und erweiternder Art, auch die des guten Geschmacks leiden schon mal gelegentlich ....
Vermute mal : Hier leidet jemand an Geschmacksverirrung.
...ich werde mich jetzt auch hier nicht versuchen zu rechtfertigen. Es ist aber sicher keine gute Konstruktion, einem Stalker den Löschknopf unter den Finger zu schieben. Schuld war ich vor allem durch meine Anwesenheit und dadurch, dass ich ein paar Wochen zuvor auf den Benutzer und seine beständigen Hinterherennereien eingegangen war. Das ist schon klar.
Ich meine damit... vielleicht sollten wir mal alle versuchen die Worte zu entschärfen.... naja und dennoch konkret oder direkt bleiben man muss ja nicht gleich schleimen
für mich ist Stalkerei, wenn jemand in einem Forum (fast) nur schreibt, wenn ich schreibe und dann eben als entwertende Antwort auf meine Beiträge. Dieses Verfasserprinzip ist uns hier auch schon begegnet ...
Zitat von greenfür mich ist Stalkerei, wenn jemand in einem Forum (fast) nur schreibt, wenn ich schreibe und dann eben als entwertende Antwort auf meine Beiträge. Dieses Verfasserprinzip ist uns hier auch schon begegnet ...
Ich sehe hier grössere Zusammenhänge, du machsts dir zu einfach Green.
Aber ich gebe dir im Detail durchaus Recht.
Vielleicht solltest du als gutes Beisiel vorangehen und gar keinen Kommentar mehr abgeben...zum Thema... und nicht dann und wann a bisserl *hinzukeulen
Den Faden schneiden. Ganz schneiden.
Aber ich vermute dass Du und Sat einiges gemeinsam fährt.
Was soll ich noch sagen...
Du weisst ja, du bist jederzeit in meinem Forum willkommen.
Es muss ja nicht gleich Liebe sein zumindest die Bereitschaft an jemanden irgendetwas Gutes zu lassen... ansonsten wird das nie was.
...ja, der Gedanke mit dem guten Beispiel ist mir weder neu noch fremd Und der mit den bestehenden Gemeinsamkeiten durchaus auch.
Letztlich finde ich es einfach nur anstrengend, jemanden beständig ignorieren zu müssen, der es eben darauf anlegt, nicht ignoriert zu werden und alles sowohl als Provokation zu deuten wie als Unsinn zu deklassieren. Und ja auch rein menschlich nicht genau das, was wir uns in Foren wünschen, da geht es ja doch eher darum, aufeinander ein zu gehen und Wege zueinander zu suchen.
Im konkreten Fall ist das Ignorieren dann noch etwas anstrengender, wenn ich meine Beiträge als gelöscht vorfinde, wenn ich das nächste mal vorbeischaue.... nebenbei: das erschwert auch sehr, den Antworten ein positive Tendenz zu unterstellen, da eine Löschung nach meiner Wahrnehmung die finale Ablehnung meiner Inhalte darstellt. (anders gesagt: solange ich eine Antwort auf meinen Beitrag lese, besteht ja noch die Möglichkeit, dass ich in sie etwas fälschlich als ablehnend oder provozierend reindeute, bei der Löschung stellt sich diese Frage aber nicht mehr)
Also wie oder was auch immer da abgelaufen ist, ist eine Löschung eines Beitrags einer anderen Person überhaupt nicht akzeptabel, es sei denn es handelt sich um eine Aussage, welche sich deutlich gegen die Menschenwürde im Allgemeinen richtet. Das ist genau genommen eine Verletzung des Urheberrechtes und damit strafbar. Und ich finde, dass sich green, was diesen Umstand betrifft, wirklich mehr als kulant und diplomatisch entäußert.