Zitat von green...ohoh, mal wieder ein erboste Roksi
Und wenn sie es ist, dann bitte auch den Ausdruck fehlerfrei schreiben. Danke sehr. Ich bin nicht des sachlichen Geschlechts. (Das war jetzt keine Ironie )
In Antwort auf:mh, ich in meiner abgehobenen Sprache würde es als die Beschreibung eines problematischen Zustandes bezeichnen, wenn mir jemand erzählt, dass er ein gebrochnes Herz hat. Wie siehst Du das?
Man sagt "gebrochenes Herz" dazu. Ja. Könnte sein. Wobei das Herz gar nicht brechen kann. Aber durchaus die Erwartungen, die man mit dem Gefühl der Liebe "synchronisiert" und dadurch auch Anschein hat, das Herz ist gebrochen.
In Antwort auf:Und daran schließt sich für mich die Frage: woran brechen Herzen? an Liebe je wohl so direkt eher nicht, oder?
Da haben wir die gleiche Meinung in diesem einzigen Punkt.
In Antwort auf:Es ist nicht in erster Linie eine Frage von Moral, dass Dreiecks-Geschichten Probleme bereiten, eher eine von Vertrauensmissbrauch und Lieblosigkeit.
Um diese Probleme zu lösen, gehst Du genau an das Analysieren und Reinfühlen in die zwischenmenschlichen Beziehungen. Und zwar in die Psyche. Und ich gehe anders vor: ich gehe, fühle und analysiere die Liebe selbst - denn nur diese kann mir die Antwort bringen, warum etwas in der Beziehung nicht richtig läuft. Erst danach würde ich die Beziehung selbst betrachten. Nicht umgekehrt.
Da kann wohl die Frage kommen, wessen "Methode" besser ist.
Zitat von RokseniaWobei das Herz gar nicht brechen kann.
tieffrieren (unter -90 Grad) und Hammer, klar geht das
man sagt das nicht nur so, man sagt das, weil es sich so anfühlt. Der Zustand wirkt sich auch tatsächlich auf das organische Herz aus, es ist kein dummer Spruch oder sowas.
zu den "Methoden": naja, es ist ja nicht so, dass ich Liebe nicht betrachte, aber wenn jemand auf einem Bein mit einem Beinbruch vor mir steht und Schmerzen hat, ich bin da eher geneigt, nicht über den Bruch und die Zusammensetzung von Knochen zu reden, lieber über den Unfall. Dazu kann es sicher nicht schaden, etwas über Knochen zu wissen, klar. PS-OT:: *ichsollkeineEsvergessendamitroksisichnichtgeschlechtsgewandeltfühlt*
Zitat von greenman sagt das nicht nur so, man sagt das, weil es sich so anfühlt. Der Zustand wirkt sich auch tatsächlich auf das organische Herz aus, es ist kein dummer Spruch oder sowas.
Ja o´k. Ich meine unter "Herz" "Liebe" - und diese kann mEn nicht zerbrechen. Aber das Gefühl - ja, natürlich. Das Empfinden ist dieser Beschreibung gleich.
In Antwort auf:zu den "Methoden": naja, es ist ja nicht so, dass ich Liebe nicht betrachte, aber wenn jemand auf einem Bein mit einem Beinbruch vor mir steht und Schmerzen hat, ich bin da eher geneigt, nicht über den Bruch und die Zusammensetzung von Knochen zu reden, lieber über den Unfall. Dazu kann es sicher nicht schaden, etwas über Knochen zu wissen, klar.
Und ich rede weder über den Unfall, noch über Knochen sondern über die Liebe.
*wieder-erbost* Welcher Unfall?
In Antwort auf:PS-OT:: *ichsollkeineEsvergessendamitroksisichnichtgeschlechtsgewandeltfühlt*
Wie kann ich ihn aus meinen Gedanken steichen, es tut so weh und ich bin nicht mehr in der Lage richtig zu schlafen und zu essen. Es ist zum verzweifeln. Was kann ich tun um ihn sorglos lieben zu können? Alles liebe Sternenfee
Er fordert mich immer mit Worten herraus und will mit dem Feuer spielen, bis jetzt ist noch nichts passiert, aber es kann noch kommen. Dann redet er wieder von seiner Familie. lg feenstaub
Zitat von feenstaubEr fordert mich immer mit Worten herraus und will mit dem Feuer spielen, bis jetzt ist noch nichts passiert, aber es kann noch kommen. Dann redet er wieder von seiner Familie. lg feenstaub
Wie meinst du das, das er dich mit Worten herausfordert und mit dem Feuer spielen will?
Ich weiß, daß dir das jetzt nicht gefallen wird, aber ich sags trotzdem... Für mich hört sich das Ganze bis jetzt so an, als wenn ein reifer Mann in gesicherter Position (Familie) ein wenig mit dir spielt...weil es seinem Ego schmeichelt... Ja ich weiß, er sagt er liebt dich...
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....