Zitat von DieWölfin Hm, hast du meine posts der ersten Seiten in dem besagten thread gelesen?
Ja..
In Antwort auf:Ich versuche an dem Schuß Mania zu arbeiten, daß man ihn kaum noch schmeckt... der schmeckt mir nämlich selber auch nicht...ist aber nicht grad leicht...
Die Mania ist ja eher die unreife Form von Eros. Ich weiss es, ich hab die mania selber erlebt, es fühlt sich sehr ungesund an. Man hat das Gefühl, dass man durch den anderen erst vollständig wird, es ist einfach noch zu wenig Selbstwert und Eigenständigkeit da. Und es gibt ein Ungleichgewicht in der Beziehung. Das kann einfach nicht funktionieren. Um Eros leben zu können, bedarf es Arbeit an sich selbst, Entwicklung des Selbstwertes, Selbständigkeit. Dann zieht man auch andere Partner an.
Zitat von Lilith Die Mania ist ja eher die unreife Form von Eros. Ich weiss es, ich hab die mania selber erlebt, es fühlt sich sehr ungesund an. Man hat das Gefühl, dass man durch den anderen erst vollständig wird, es ist einfach noch zu wenig Selbstwert und Eigenständigkeit da. Und es gibt ein Ungleichgewicht in der Beziehung. Das kann einfach nicht funktionieren. Um Eros leben zu können, bedarf es Arbeit an sich selbst, Entwicklung des Selbstwertes, Selbständigkeit. Dann zieht man auch andere Partner an.
Besser hätt ichs nicht beschreiben können...
Mein Selbstwertgefühl ist nicht das größte, bzw. Selbstbewußtsein... ...auch wenn das oft anders wirkt...(Tarnung...)
Komischerweise bin ich aber schon immer sehr selbstständig gewesen und nehme mir selber gerne meine Freiheit...zu tun was mir beliebt... Nur mein Partner darf sich das nicht wagen... bzw. ich habe sofort im Hinterkopf, da könnte was mit ner Anderen sein...
Meine Eifersucht ist in meinem Bekanntenkreis schon legendär... Wenigstens habe ich es mittlerweile wenigstens erkannt, daß das nicht gesund, sondern krankhaft ist... und daß es eine Beziehung vergiftet und letztendlich tötet...
Allerdings war meine letzte Beziehung auch nicht gerade förderlich dafür, bzw. dagegen... weder für mein Selbstwertgefühl, noch gegen meine Eifersucht... ...im Gegenteil... Naja, seit 2 Jahren bin ich solo... und ich gedenke das auch zu bleiben... Besser für mich... und besser für die Männer...
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
Zitat von DieWölfinWenigstens habe ich es mittlerweile wenigstens erkannt, daß das nicht gesund, sondern krankhaft ist...
...ich frage mich gerade, ob das eigentlich eine Erkenntnis ist, die hilft. Oder ob es überhaupt eine Erkenntnis ist oder nicht vielleicht ein Teil dessen, was nicht in Ordnung ist. (muss noch drüber nachsinnen....)
Zitat von green ...ich frage mich gerade, ob das eigentlich eine Erkenntnis ist, die hilft. Oder ob es überhaupt eine Erkenntnis ist oder nicht vielleicht ein Teil dessen, was nicht in Ordnung ist. (muss noch drüber nachsinnen....)
????????????
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
test 00: die Selbstbetrachtung, die ein Verhalten als "krank" einstuft, missachtet möglicherweise den "berechtigten" Antrieb hinter dem, was abläuft. neigt zur Abwehr, nicht zur Integration.
Zitat von LilithNaja, die Stärkung des Selbstwerts steht an.
Ich weiß... und das loslassen, bzw. das gehenlassen können... ohne mich mit Verlustängsten selber zu martern...