Dschungelbuch, Cap und Capper, Aristocats, Die Hexe und der Zauberer, Peter Pan, König der Löwen, usw...
Oder Hubi der Pinguin, Balto, Cats and Dogs,
Na? Wem ist das zu kindisch...?...
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
Aristocats und das Dschungelbuch finde ich ganz witzig. In Trickfilmen kann man Tieren menschliche Charakteren geben. Ich liebe auch Winnie Pooh und bezeichne mich selbst als Mischung aus Rabbit und Picklet.;)
Bei der Szene wo sie ihm Lucy wegnehmen, fang ich jedesmal an zu heulen, obwohl ich ihn schon so oft gesehen habe.
Und Forest Gumb, wenn er seiner Frau am Grab den Brief vorliest.
Dann noch Schindlers Liste, alles in schwarz/weiss und wenn dann das kleine Mädchen im roten Mantel auftaucht. Und die Schlussszene, wo alle Darsteller mit den Überlebenden am Grab vorbei gehen und einen Stein drauf legen.
@east of the sun
Da Leben ist schön, den fand ich auch so hammerhart besonders der Schluss. Er hatte echt den Oscar (bester fremdsprachiger Film) verdient.
Liebe Grüsse Astrid
Wer sich auf seinen Lorbeeren ausruht, trägt sie eindeutig an der falschen Stelle.
Neulich den Film "Water" auf Video gesehen. Indien 1938 ... Gandhi der Hoffnungsträger ... britische Kolonie ... Ein Witwenhaus. Kein Bollywoodballet oder großer Gesang. Für Witwen ist wenig Platz, keine wirkliche Nische in dieser Gesellschaft. Der Film beschreibt die Umstände "noch" erträglich für den Zuschauer ... die Wirklichkeit ist "heftiger", aber kein Filmerfolg. Es wird nach der Kaste der Brahmanen gebissen ... verständlich, aber nicht allein verantwortlich ... ein aufklärerischer Film.
Über eine Organisation in Indien, pro Jahr 2 kleine Mädchen aus Bordellen frei kaufen und in Indien zur Schule gehen lassen ... ist mein Interesse ... eventuell will sich der Eine oder die Andere daran beteiligen. Selbstverständlich gegen Spendenquittung fürs Finanzamt.
Ich habe heute einen deutschen Film gesehen den ich euch wärmstens empfehlen möchte:
Wer früher stirbt ist länger tot
handelt von einem kleinen Jungen in Bayern der sich mit dem Tod seiner Mutter, seiner Schuld und damit dem Sterben überhaupt auseinander setzt. Ohne aufgesetzte Traurigkeit und falsche Gefühle. Ich habe gelacht wie selten vorher und gleichzeitig geweint.