Zitat von Gwendolina[style=color: #00008B]naja.. dann denke ich, dass ich dich nun wieder ein wenig besser verstehe...
Uiuiui, Gwen... das ist aber grad dünnes Eis, auf das du da schlitterst... Das hat so den Beigeschmack von: "Ich hab den Durchblick und versuche dich grad zu missionieren" Naja...euer Ding (deins und greens)
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
Solange einer davon ausgeht, dass der andere ihm Liebe lernen(geben) soll wird seine Mission abstinken...und zwar ganz gewaltig... weil es auf Sadomasospielchen beruht.
Und jeder Spielchenspieler merkt das sofort, dass ne Mission nix anderes ist als kaschierte Panik und nimmts nicht ernst und jeder, der da rausgewachsen ist merkts genauso und nimmts auch nicht ernst.
Ob das stimmt, das sieht man dann ganz praktisch im Alltag.
Das alles, das ganze Paket beruht auf Angst. Angst vor Einsamkeit, das Gefühl bestraft zu werden und andere bestrafen zu müssen.
Missionieren, eben.
Aber was darunterliegt ist eigentlich schön...versteckt und noch schwach...aber es ist da.
Zitat von DieWölfinDas widerspricht sich aber nicht...
... müßte es das ?
Zitat von DieWölfin Habe ich nämlich nur die Verantwortlichkeit für die HIESIGE Existenz... dann verfalle ich viel eher auf den Gedanken: Och, ich nehme was ich kriegen kann, nach mir die Sinntflut, oder?
...sagen wir mal so: es entspricht deutlich nicht dem Umgang mit der Erde, die ja wohl im wesentlichen von Religionen geprägt wurde, die angeblich einen größeren Zusammenhang sehen ... von daher scheinen eigentlich alle Formen von Jenseitsvermutungen nicht besonders zu einem "hier und jetzt erledigen" beizutragen, sondern eher zu einer Vertagung. Wer überhaupt bereit ist, Verantwortung zu übernehmen, der braucht dazu weder eine bestimmte Vorstellung von Jenseitigem oder Nicht-irdischen, noch zwingend einen Verzicht darauf. Schön und sicher vernünftig, wenn Du das anders siehst und handhabst, das ist aber eher eine Ausnahmen ....
ich habe weder den Anspruch die "Weisheit" gepachtet zu haben, noch sie jemandem verklickern zu müssen.... was ich hier mache, ist nix weiter als über das zu schreiben, was ich selbst erfahren habe.. erfahre......-und darüber zu diskutieren... jedem das Seine........... so lange und so intensiv auch immer....
Würde hier jemand der "goldenen Banane" huldigen, davon erzählen und es mich interessieren - ich würde in die Diskussion einsteigen.................... hmm... - dazu brauchten dann gar keine Missionen "abstinken" (etwa ein Portiönchen versteckte Aggressivität???... aber es fehlen doch hinten dran die Herzchen und Küsschen und Liebeskundgebungen....)...schon gar nicht "ganz gewaltig"...
Ich kann FÜR MICH bloß in "diesem" Zusammenhang immer wieder nur eins tun: den da hinhalten:
*ansCayainterpretierenwag* *schlitterglitsch* ...es geht Caya möglicherweise um die Wirkung, die deine Beiträge auf sie haben, und darum, eine eigene Gefühlsäußerung zu beschreiben. Es klingt schon ein wenig nach Angriff, so wie sie das macht, finde ich ja auch, aber sie hat auch nach meinem Gefühl schon einfach deshalb Recht, weil sie's eben so fühlt. Und ich es immer (naja, fast, an guten Tagen jedenfalls ) für einen zweiten Blick nach dem sich angegriffen fühlen wert halte ....
naja............ ich würde Caya nicht interpretieren wollen... da täten sich u. U. Abgründe auf.. will gar nicht in sie eintauchen..........hmm. ja, richtig - WILL nicht.
Das, was hier drinnen landet ist für mein Gefühl viel zu HART. Mom..... vielleicht gibt´s ein Bildchen dazu... .. hmm... so, als würde ein großer kantiger Granitblock in einen lieblichen Gartenteich mit Seeröschen und allerhand zartem Gewächs plumpsen.. - der Teich ist dann "hin".... die liebliche Stimmung im Garten auch................... Interessant wäre (aber nur "wäre"... "ist" is nich...) - ob sie im reellen Leben auf ähnliche Weise ihre Mitmenschen behandelt... Zack-------------Plumps--------------Abwürg...
Ein Mal las ich nach, "zufällig", dass sie ihren Töchtern so was ähnliches wie ein "Auge-um-Auge-Prinzip" auf deren Weg mitgab... - das ist stimmig für das, was ich hier von ihr lesen kann.............. hm.. aber jetzt bin ich doch schon ein wenig eingetaucht.. wollte gar nicht........... was tu ich nun? Senden.........................seufz....wenn´s schon mal da steht...
In Antwort auf:Senden.........................seufz....wenn´s schon mal da steht...
...jo, so mag ich das. Das, was nach Selbstzensur rauskommt, ist manchmal viel schwieriger zu verstehen als das einfache Direkte. Ich filtere auch gerne mit Akribie und Sorgfalt, aber es gibt Lagen, in denen das nix bringt und gar nix verbessert, häufig solche, in denen ich andere verstehen will und die mich.
Zitat von green*ansCayainterpretierenwag* *schlitterglitsch* ...es geht Caya möglicherweise um die Wirkung, die deine Beiträge auf sie haben, und darum, eine eigene Gefühlsäußerung zu beschreiben. Es klingt schon ein wenig nach Angriff, so wie sie das macht, finde ich ja auch, aber sie hat auch nach meinem Gefühl schon einfach deshalb Recht, weil sie's eben so fühlt. Und ich es immer (naja, fast, an guten Tagen jedenfalls ) für einen zweiten Blick nach dem sich angegriffen fühlen wert halte ....
Möchtest du damit u.a. andeuten, dass meine Angriffe gar nicht echt oder gar ernstgemeint sind?