Zitat von Gwendolinaaber hör mal Menschen zu, worüber sie sich über andere beklagen?
...ja, mit Vorliebe Aus zwei Gründen: ich kann daran sehr schön sehen, wie Verantwortungen verlagert werden, was Menschen da so alles auf die Beine stellen, die Vielfalt ist ungeheuer, und da ich davon keineswegs frei bin, hilft es mir, solche Stellen auch bei mir zu orten ... oder, wenn ich Glück habe, fest zu stellen, dass ich die Variante schon kannte und manchmal hilft es Menschen durchaus, solche Szenarien vor anderen auszubreiten, und mit ein paar aufmerksamen Fragen lassen sich da gelegentlich schöne Bewegungen erzeugen.
ah, was die Signale angeht... mit denen, die ich in meinem Leben übersehen habe, könnte ich Bibliotheken füllen ... na, zumindest zwei drei durcherzählte Nächte am Kamin krieg ich damit locker voll
...naja, ich meinte schon die "esgibtauchinDiretwaswieinmir"-Lernwiese, die genau auf den Charakter der Resonanz achtet ... *erbsenzähl*
ich mache da deshalb einen Unterschied, weil ich nichts von reinen Spiegelungen halte, die spiegeln ja auch mein Unverständnis dessen, was ich darstelle ...
seufz... wie schreib ich das jetzt wieder nieder, ohne dass du´s zerpflückst..........hmm...
und 3 x den hinten dran:
Ich denke, es geht dabei nicht um eine "zufällige" Begegnung, bei der ich Züge von mir im Anderen wieder erkenne, ich denke, es geht dabei um die Präsenz in einer perfekten Kulisse für jeden von uns.
Wenn du durch Nachbar Mayr´s Augen die Welt betrachtest, so ist von "da aus" die Kulisse perfekt.. von Tante Emmas Seite ebenso...
In allem begegnet uns das "Perfekte" - genau so aufbereitet, dass es unserer individuellen Entwicklung optimal dienlich ist. Dazu braucht es keinen Menschen... u.a.
"Alles" dreht sozusagen einen perfekten Film für seine Seelenentwicklung. Zusammen ist das einfach nur "vollkommen".
ich weiß grad nicht, ob ich das jetzt diskutieren möchte.. sonst heißt´s bloß hinten dran wieder, dass ich missioniere..(wenn auch durch die mitgeteilt - wie schon mehrmals vorgefallen...) - obwohl ich mein diesbezügliches Wissen auf deine Frage hin erläutern würde, ohne den Anspruch, dass du mit dem, was ich schildere auch nur irgend was anfangen möchtest/sollst/wirst/willst.. hmm..
ich habe grad eben ichbindu differenziert von "Spiegel" betrachtet.. mehr war das im Moment nicht..
"Das Recht zu lieben" ist ja eine brasilianische Telenovela. Hat das wer von euch ausser Caya gesehen? Ich habe die Serie geliebt, wie auch "Die Sklavin Isaura" und "Sinha Moca". Schade, dass momentan keine der Serien läuft.