Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 3.654 mal aufgerufen
 Allgemeine Themen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
green Offline

Ad-mini-strator

06.12.2008 13:14
#21 RE: Krank durch Energiesparlampen Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Der Mensch schafft es, die Energie auf Kosten der anderen Wesen zu produzieren.

.... wenn wir schon genau sein wollen dann: gewinnen, Energie wird nie produziert, sie wird gewandelt und zu bestimmten Nutzungen in bestimmte Zustände gebracht.
Das Hauptproblem, wie Du es beschreibst, sehe ich ähnlich. Rein technisch besteht das Problem im wesentlichen in Gewinnungsformen, die mit hohen Energieverlusten einhergehen. Es wird also Energie zu einem bestimmten Zweck gewandelt, dabei aber ein sehr hoher Anteil der ursprünglich "angezapften" Energiequelle in Formen abgegeben, der für den "Energiegewinner" nicht sinnvoll nutzbar ist. Ein prima Beispiel für diese Art von Vergeudung sind verbrennungsmotorbetriebene Kraftfahrzeuge, die mit jeden Takt ungleich viel mehr Wärme als kinetische Energie abgeben, die dann auch noch die Herstellungsumgebung schädigt und aufwendige Kühlverfahren erfordert. Ähnliche gilt für Stromherstellung, selbst für die Leistung von Computerprozessoren.

Rembrand Offline

06.12.2008 15:18
#22 RE: Krank durch Energiesparlampen Zitat · Antworten

Zitat von Roksi
Das mit "Energiesparen" ist für mich ehrlich gesagt der blödsinnigste Begriff, den ich kenne. (unabhängig jetzt von meiner sowjetischen Vergangenheit *zu-green-schiel*)

Bei Deinem Training hast Du gute Chancen für einen Baldigen Silberblick.
Die Kunst des Schielens

Warum? Weil Energie kann man gar nicht sparen, weil sie in unendlichen Reserven vorhanden ist.

Es geht um Gewinnung, und Nutzbarmachung. Da hat er schon recht ... genaugenommen.
So ein Birnchen in der Praxis des Alltages.
Mit persönlich geht es dabei weniger um den Begriff "Sparen".
Beliebteste Medienwort zur Zeit ... Spare ohne Zinsen ... Ich habe auch ein Zeitkonto, darauf spare ich meine Zeit ... die werd ich noch vor meinem Tode abfeiern. Zur Zeit spare ich auch Energie ... ich habe mal wieder schrecklich zugenommen, sehe aus wie eine Kokosnuss ... ein Schock für die Menschheit, darum spare ich mit meinem erscheinen ... also ... will sagen, bin eh ein sparsamer Typ.
Ich fänds nicht gut ... wenn die Glühbirne gesetzlich vorgeschrieben wird.

Also wenn ... dann engagiere ich mich wegen der Wärme. Ich bin selber so ein heißer Typ ... ich trockne meine Wäsche nach dem Waschen auf dem Körper ... man nennt mich auch den "Dampfer" in Fachkreisen. Ich bin aber nicht Schuld ... nein ich bin nicht Schuld an der Erderwärmung ... nein, nein ... das sind die vielen "Mac Donaldskühe" in Südamerika.

Zitat von Roksi

Wen wundert es dann noch, dass jegliche Information über eine neu erfundene Energiequelle, die theoretisch keine Energie auf Kosten anderer Wesen erzeugt, mit Hoffnung und Freude aufgesaugt wird. Da blüht natürlich das Geschäft mit Verschwörungstheorien. Denn bis heute gibt es solche Energieverfahren nur laut dieser Literatur. Aber: wer kann schon eine Verschwörungstheorie sitzend im Sessel am Rechner / am Fernseher überprüfen?

Das mit dem Sessel ... ist so ne Sache ... ich kenne das gut.
Ich lagere auf dem Sessel seit Monaten allerlei. Also alles mögliche ... wenn ich was suche ... dann, finde ichs in meinem Sessel.
Dadurch schone ich die Sitzfläche. Ich gehe nämlich pflegsam mit meinen Sachen um ... ich spare mir das Geld für neue Möbel für anderes ... auf diese Weise, komme ich also nicht zum Sitzen in meinem Sessel ... Fernseher - daran Spare ich also auch ... Z.B. Strom, Zeit, V erdoofung und äh ... ja ... aber ich komme nicht drauf ... also ich spare nicht an Buchstaben, um Dir mitzuteilen, das ich nicht weiß wie man all das überprüft.

Also zur Zeit bin ich dabei Reichianische Energieaufbereiter zu bauen ... aber damit bekomme ich kein Licht an.
Noch nicht.

sat naam Offline

06.12.2008 15:24
#23 RE: Krank durch Energiesparlampen Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand
Also zur Zeit bin ich dabei Reichianische Energieaufbereiter zu bauen ... aber damit bekomme ich kein Licht an.
Noch nicht.

Seit dem mir mal vor Jahren ein Licht aufgegangen ist, hab ich auch keine Energieprobleme mehr.

Gwendolina Offline

06.12.2008 16:56
#24 RE: Krank durch Energiesparlampen Zitat · Antworten
Vermutlich geht der Energiespargedanke einher mit einem bewussteren Umgang mit dem, was uns umgibt.. uns dienlich ist...
was wir zu uns nehmen oder aber von uns geben ...

Hm.
Verschwendung?..
Schwieriges Kapitel für mich... ich kann es irgendwie nicht.. bin der Verschwendung selbst im Wege... - dabei könnte manchmal Verschwendung sehr befreiend sein...

Generell verschwenderisch zu sein, dürfte ebenso unerfreuliche Begleiterscheinungen mit sich bringen, wie eine generelle Sparsamkeit...

Anders: die Einfachheit.
Das kann ich besser....

Ich habe mal beobachtet, dass Menschen, die wie Kokosnüsse aussehen,......... naja.. das lassen wir besser.........

(jaja..ich weiß... hat mit MIR zu tun...) sheep

green Offline

Ad-mini-strator

08.12.2008 11:55
#25 RE: Krank durch Energiesparlampen Zitat · Antworten

Zitat von Rembrand
Noch nicht.

..ha, Orgonstrahler als Leselampe

sat naam Offline

08.12.2008 17:49
#26 RE: Krank durch Energiesparlampen Zitat · Antworten

Je nachdem wie kräftig man damit zuschlägt, kann man damit auch Blitze erzeugen

Rembrand Offline

08.12.2008 19:18
#27 RE: Krank durch Energiesparlampen Zitat · Antworten

Zitat von green
Zitat von Rembrand
Noch nicht.

..ha, Orgonstrahler als Leselampe

das wäre doch der Knaller ... heilendes Licht und so, beim Krimilesen im Sessel.

Gwendolina Offline

09.12.2008 08:31
#28 RE: Krank durch Energiesparlampen Zitat · Antworten

das finde ich aus einer anderen Perspektive betrachtet nun wieder ziemlich ...*arg*

da höre ich gestern im TV, dass es die gewöhnliche Glühbirne ab 2010 EU-weit gar
nicht mehr geben wird (Auslaufmodell), weil`s *verordnet* wurde. -> Man hat schon GENAU errechnet, wieviel Einsparungen es geben wird.. EU-weit...

DAS stört mich.
Es stört mich, nicht mehr wählen zu dürfen/können. - Denn es gibt durchaus Bereiche in meinem Haushalt, wo ich die gewöhnliche Glühbirne bevorzuge!

(jaja..ich weiß... hat mit MIR zu tun...) sheep

Rembrand Offline

09.12.2008 09:47
#29 RE: Krank durch Energiesparlampen Zitat · Antworten

Zitat von green
...meine erste Frage bei solchen Untersuchungen: wer bezahlt sie.
Ich lebe in einer Welt, in der uns solche Untersuchungen schon so ziemlich jeden Unsinn versucht haben schmackhaft zu machen, und in der dahinter immer eine unmittelbare geschäftliche Absicht stand .... von der Schutzimpfung bis zu harmlosen Atomkraftwerken.

Liebe Gwendolina ... da wären wir also bei green´s Eingangsfrage.
Welche Lobbys sind denn da interessiert?
Wenn "etwas" einen solchen Siegeszug macht, gleich Europaweit ... mit so vielen nützlichen Vorteilen ... wo ist denn hier nun der "Haken"?
Green hat da einfach recht.

Rembrand Offline

10.12.2008 09:00
#30 RE: Krank durch Energiesparlampen Zitat · Antworten

"Frei ... aber gaaaanz frei nach Charly Marx:
Ein Gespenzt geht um in der Welt,
das Gespenst des verwantwortungsbewussten
Konsumenten.
Fürchtet euch, ihr
multinationalen Konzerne!"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz