Zitat von Saraswati Ob hier als Community gearbeitet wird, liegt an jedem Einzelnen...
wäre ja schön, wenn das so wäre... aber es sieht zur Zeit faktisch so aus, dass Caya und Wyrm sich eben zu den Sach-walter-n der Community aufgeschwungen haben, alle anderen aus diesem Rahmen beseitigten und eine Kommunikation nur noch über leer Worthülsen geführt wird von ihrere Seite. Da fehlen dan also schon mal ein paar Einzelne an ganz entscheidenden Stellen....
Zitat von SaraswatiDas Projekt ist auch noch nicht durch... Wie du erwähnt hast, gibt die Software nicht wirklich her, was gebraucht würde. Aber ich ziehe den Hut vor Loki, der sich in die Frage der technischen Durchführbarkeiten reinhängt...
ich befürchte, Lokis Bemühungen werden da ebenfalls verrauchen, denn es ist schon fraglich, wen das am Schluss noch interessieren wird.
Zitat von SaraswatiDass etwas Unruhe in der Umstellungsphase dazugehört ist nicht verwunderlich, gehört ja dazu. Wichtig ist sich klar zu werden, was man tatsächlich möchte und was tatsächlich möglich ist und darauf aufbauend zu verwirklichen...
zum einen: nein, das gehört durchaus nicht dazu im Internet. Menschen 10.000 Beiträge im Vertrauen darauf schreiben zu lassen, dass sie das in einem Forum tuen, und dann in einem Schwenk alles in unübersichtliche Nichtstruktur verschwinden zu lassen, ist verachtend und respektlos gegenüber den geiistigen Produkten, der Lebenszeit, die zu deren Entstehung aufgewendet wurde, es ist einfach ein kolossaler Mist.
Das, worauf hätte aufgebaut werden können, war eine gemeinsame Anwesenheit. Die wurde zerschlagen.
Zitat von SaraswatiUnd da wir hier im Alpha-Tier-Zoo sind, wird kein Weg an Konferenzen vorbeiführen, bei denen alle ernst genommen werden, die um das Projekt bemüht sind...
woher sollte denn das Vertrauen noch kommen??? Die Gruppe, die sich als zentral aufgeführt hat, war schon von Beginn an durch Misstrauen und Paranoia geprägt, kombiniert mit technischer Inkompetenz. Eine ganz üble Mischung, wenn Du mich fragst. Da finde ich an jeder Ecke im Web angenehmere Projektpartner.
Betrügst Du mich einmal: Schande über Dich, betrügst Du mich zweimal: Schande über mich.
Zitat von SaraswatiÜbrigens bin ich mit einer Parallelität von Greenboland und Phönix-Community- mit Verlinkungen ohne weiteres einverstanden... Denn so wären die polaren Modelle beide wahlweise oder gemeinsam nutzbar... (und weiterhin perfektionnierbar!)
die Polarität besteht leider an einem etwas sensiblen Punkt, findest Du nicht?
In Antwort auf:3. Ich habe heute Phönix gebeten, mich wieder als Admin einzusetzen. Vorher habe ich mich austragen lassen, weil mir diese Spaltung einfach emotional zugesetzt hat. Die Beiträge, die in den letzten Tagen im Phönix von Green, Bo, Wyrm und Caya gegen einander gelaufen sind, waren grauenvoll und ich möchte mich eine Zeitlang damit beschäftigen. Ich weiss noch nicht wie, aber ich werde schauen, dass die Kritik von Dir, Green, und von Dir, Bo, zusammenfassend aufgelistet wird.
Allein schon, dass Du darum bitten mußt.....
MIR und Green wurde diese Bitte, mit Hinweis auf unsere mangelnde Loyalität und Vertrauenswürdigkeit NICHT entsprochen, obwohl ich nach eigener Einschätzung die gleichen Recht hatte, wie Wyrm.
Er hat die Gelegenheit genutzt und uns beide willkürlich ausgesperrt und in der Folge auch zahlreiche Beiträge mit Kritik an seiner Handlungsweise verschoben oder vielleicht sogar gelöscht...
Was denkst DU, wie lange Du dort Admin sein "darfst", wenn Du Widerworte gibst?
_________________________________________________ DIE WAHRHEIT ÄNDERT SICH NICHT, NUR WEIL SIE VON DER MEHRHEIT GEGLAUBT, ODER AUCH NICHT GEGLAUBT WIRD !
Zitat von SunnygirlWär nett, wenn jemand auf meinen Impressum-Hinweis eingehen könnte, wir sind hier ja nicht im Phönix.
Was hat dein Hinweis mit der Abstimmung zu tun bzw. mit Phönix oder Nicht-Phönix? Wenn du über die Notwendigkeit eines Impressums reden möchtest, dann wäre ein eigener Thread sicher geeigneter, um dir Gehör zu verschaffen?
Liebe Grüße Rita
Es geht darum, dass Phönix und alle darauf befindlichen Foren bald mal gelöscht werden, wenn kein Impressum besteht. Aber das ist ja nicht weiter wichtig.
Zitat von SunnygirlEs geht darum, dass Phönix und alle darauf befindlichen Foren bald mal gelöscht werden, wenn kein Impressum besteht. Aber das ist ja nicht weiter wichtig.
...darauf gibt es aber an passender Stelle mindestens 6 Hinweise von Greenbuddha, mehr kann man nicht tun, incompetence rules...
gb, wie wäre es, wenn wir als Zwischenlösung den Link zum Phönix deaktivieren und vorübergehend einen anderen Banner hinstellen? Einfach, damit ein bisschen Abstand zwischen den beiden Gruppen geschaffen wird. Später kann man ja wieder eine Verbindung herstellen, oder?
Zitat von SunnygirlEs geht darum, dass Phönix und alle darauf befindlichen Foren bald mal gelöscht werden, wenn kein Impressum besteht. Aber das ist ja nicht weiter wichtig.
...darauf gibt es aber an passender Stelle mindestens 6 Hinweise von Greenbuddha, mehr kann man nicht tun, incompetence rules...
Meine Postings ergänzen aber einen wichtigen Aspekt: Es gibt noch einen Super-Admin namens Johannes, der forenübergreifend nach dem Rechten sieht. Wer sich nicht an die Regeln hält, wird gelöscht. Es braucht also keinen gelangweilten Anwalt dafür, der zufälligerweise auf die Site stößt.
In Antwort auf:4. Es ist sinnlos, wenn in Phönix und Bonoboland die gleichen Rubriken behandlet werden. Was ich z. B. sehe, sind die Akzente. Phönix kann sich sehr gut durch den Bereich emotionaler Intelligenz entwickeln und Bonoboland durch intelligente Emotionalität. Die Akzente dieser beiden Foren liegen gegenpolig. Daher fand auch die Trennung statt, denke ich. Wenn man das einsieht, könnten theoretisch die beiden Aktzente zeitgleich auf polarer Basis in beiden Foren ausgearbeitet werden. Schaut: in Phönix ist es chaotische Therapie und hier ist es Schach. Da ist doch die Akzentuierung anders gelegt. Das muss man einfach nur nutzen!!!
Darin sehe ich die Chance, dass wir zusammen arbeiten, ohne einander beengen zu müssen.
Das sehe ich nicht so.
Hier wird es keinerlei selbst aufgelegte Beschränkungen geben, was die Themen anbelangt.
Wer gerne hier ein bestimmtes Forum eröffnen möchte, kann das tun ohne Angst haben zu müssen reglementiert oder gegängelt zu werden
Den Rest mit diesen polaren Akzenten habe ich nicht wirklich verstanden.
Wie meinst Du das?
Klare Struktur gegen Chaos oder wie soll ich das verstehen?
_________________________________________________ DIE WAHRHEIT ÄNDERT SICH NICHT, NUR WEIL SIE VON DER MEHRHEIT GEGLAUBT, ODER AUCH NICHT GEGLAUBT WIRD !
Zitat von Sunnygirl Meine Postings ergänzen aber einen wichtigen Aspekt: Es gibt noch einen Super-Admin namens Johannes, der forenübergreifend nach dem Rechten sieht. Wer sich nicht an die Regeln hält, wird gelöscht. Es braucht also keinen gelangweilten Anwalt dafür, der zufälligerweise auf die Site stößt.
Im Phönix erfinden sie lieber ALLES neu und sind unabhängig Es gibt ja auch Eltern, die ihre Kinder an die Herdplatte fassen lassen, so bin ich nicht, deshalb habe ich sie darauf auf allen Kanälen hingewiesen, aber wenn sie denn die Zunge rausstrecken und unbedingt draufspringen wollen, müssen sie das wohl haben.
Zitat von BonoboAllein schon, dass Du darum bitten mußt.....
Da ich gebeten habe, mich auszutragen, war es auch logisch, dass ich bitte, mich wieder einzutragen. Oder entspricht hier etwas nicht einer konsequenten logischen Vorgehensweise?
In Antwort auf:MIR und Green wurde diese Bitte, mit Hinweis auf unsere mangelnde Loyalität und Vertrauenswürdigkeit NICHT entsprochen, obwohl ich nach eigener Einschätzung die gleichen Recht hatte, wie Wyrm.
Darüber habe ich einen klaren Statement abgegeben: Zu finden unter "Mauerbau":
In Antwort auf:@ Caya und Wyrm. Das war mir jetzt auch zu viel. Dadurch dass ihr die Beiden angegriffen habt, wurde ich auch angegriffen. Einfach so etwas umziehen/schließen etc. muss doch angekündigt und mit den Beteiligen abgeklärt werden (mindestens!) Ich empfinde es als einen Angriff, wenn jemand etwas mit meinen Rechten/Links/Beiträgen macht ohne es mit mir abgesprochen zu haben.
Oder ist an diesem meinen Statement etwas unklar, wie ich zu der Sache stehe, wie man Euch behandelt hat?
Zitat von Lilithgb, wie wäre es, wenn wir als Zwischenlösung den Link zum Phönix deaktivieren und vorübergehend einen anderen Banner hinstellen? Einfach, damit ein bisschen Abstand zwischen den beiden Gruppen geschaffen wird. Später kann man ja wieder eine Verbindung herstellen, oder?
genaugenommen gibt es ja nur einen link, der "Community" heißt, weil wir uns mit "Phönix" nicht mehr belasten wollen, und es den aus unserer Sicht (oder? B., S. und G.?) nicht mehr wirklich gibt. Der ist schon wieder in seinem nächsten Aschezyklus angekommen.
Ich sehe kein Problem darin, den Link hier stehen zu lassen, weil es uns definitiv nichts kostet, weder Nutzer noch Ansehen, es ist einfach ein Teil unserer Geschichte, das zu leugnen halte ich nicht für notwendig.