Solange aber die Verknüpfung der beiden Welten auf diese Art und Weise stattfindet, wird das ganze nicht konfliktfrei ablaufen; daher wäre eine temporäre Trennung nicht schlecht, finde ich. Vielleicht findet man später wieder zusammen, auf eine neue Art, aber das, war bis jetzt war, wird sich nicht mehr reparieren lassen.
Zitat von SaraswatiEs geht darum Bewusstsein zu entwickeln, für die Dynamik der Vorgänge.
Jou. Nur dass die Entwicklung manchmal in schnellem Tempo vorangeht, wodurch es auch schmerzhaft sein kann. Und in allen Foren machen wir das: Entwicklung des Bewusst-Seins für die Dynamik der Vorgänge. Danke für diesen Satz.
In Antwort auf:Ich hab das heute auf meine Weise bearbeitet und in Musik umgesetzt. Hab mir die Dynamiken von Verbindung und Trennung agierend "angehört" und auf welche Weise unterschiedliche Charaktere miteinander umgehend zusammen oder gegeneinander wirken können. Eine Frage der Absicht und Achtsamkeit, was dabei erfolgt.
Das ist das Stichwort: wie wirken unterschiedliche Charaktere auf und mit-einander in der Musik und im Leben?
In Antwort auf:Der Streit, der hier zur Spaltung führte, beruhte auf unterschiedlicher Auffassung wie Forums-Freiheit zu verwirklichen sei.
Ja, sehe ich auch so.
In Antwort auf:Das geht auf verschiedene Weise, ich kann mich da mühelos anpassen.
Weil Du Deine Mitte gefunden hast. Durch Musik.
In Antwort auf:Individualistisch gesehen, sollte jeder sein eigener Chef sein, das wäre durch die Community gewährleistet. Wer ausschließlich User ohne Administrationsverantwortung bleiben möchte, kann das ja so beibehalten.
Jou.
In Antwort auf:Nachteil der Community ist das Verzetteln. Man verliert sich leichter aus den Augen und hat nicht den Überblick, wie das ein einheitliches Forum wie Bonoboland ermöglicht. Interessant an der Community ist, dass verschiedene Forums-Charaktere zusammenwirken. Ich beobachte mit Interesse, wie sich hier und dort wieder Mentalitäten bilden und die sich dann aber wieder ständig wandeln...
Ja, jeder kann eigene Vorteile ausarbeiten und Nachteile müssen dabei beachtet, analysiert und gelöst werden.
In Antwort auf:Ganz schädlich für die Entwicklung einer gemeinsamen Basis finde ich Schuldzuweisungen. Ich plädiere für Offenheit und aufrichtige Auseinandersetzung mit der Frage, wie sich individuelle Freiheit und Vielfalt in Gemeinsamkeit verwirklichen lässt. Solange uns das nicht klar ist, wird hier weiter Parteienwirtschaft betrieben...
Ich vermute, da werden wir noch Hunderte Threads dieser Art durchlaufen müssen...
Zitat von Sunnygirl Meine Postings ergänzen aber einen wichtigen Aspekt: Es gibt noch einen Super-Admin namens Johannes, der forenübergreifend nach dem Rechten sieht. Wer sich nicht an die Regeln hält, wird gelöscht. Es braucht also keinen gelangweilten Anwalt dafür, der zufälligerweise auf die Site stößt.
Im Phönix erfinden sie lieber ALLES neu und sind unabhängig Es gibt ja auch Eltern, die ihre Kinder an die Herdplatte fassen lassen, so bin ich nicht, deshalb habe ich sie darauf auf allen Kanälen hingewiesen, aber wenn sie denn die Zunge rausstrecken und unbedingt draufspringen wollen, müssen sie das wohl haben.
Ich habe Deine Impressum-Hinweise sehr ernst genommen. Es hat mir keine Ruhe gelassen, hab ja noch mit Greenstone darüber gepostet, und deshalb stöberte ich auch bei Dynamic, um zu sehen, was der Super-Admin dazu sagt. Er sieht es so wie Du. Also hab ich meine Adresse nun wie Bonobo ins Impressum gesetzt, fiel mir schwer, aber ich will das Forum nicht riskieren.
Es ist ohne Zweifel so: Anonymisierte Foren werden gelöscht. Die Tage von Phönix und allen anonymen Unterforen ist gezählt, wenn sie kein anständiges Impressum reinsetzen. Von daher erübrigt sich die Diskussion eigentlich. Es geht folglich um einen Link auf ein Forum, das es bald nicht mehr geben wird.
In Antwort auf:Das geht auf verschiedene Weise, ich kann mich da mühelos anpassen.
Weil Du Deine Mitte gefunden hast. Durch Musik.
nein, ohne Saraswati zu nahe treten zu wollen, das klappt nur deshalb, weil sie hier keine Entscheidungen über Strukturen treffen muss und will. Irgendjemand muss diese Entscheidung aber treffen und verantworten. Dem entzieht sie sich. Das ist in Ordnung, aber als alleinige Quelle für ein publikatorisches Forum reicht das nicht aus. Sie übernimmt einfach eine bestimmten Teil, der ihr diese Entscheidungen nicht abverlangt.
Zitat von Lilithwird das ganze nicht konfliktfrei ablaufen
wäre dann noch die Frage, ob Konfliktfreiheit gewünscht wird. Ich finde ja, Konflikte sind notwendiger Teil von Weiterentwicklung, Lernschritten und Fortschritt
...was schlicht und ergreifend nicht daran liegt, dass er oder ich besonders schlau wären, wir müssen uns nur der gesetzlichen Abhängigkeiten aus beruflichen Gründen bewusst sein.
ich sehe allerdings in der zähen Weigerung, dieser Notwendigkeit nach zu kommen durchaus noch mehr Krankheitsanzeichen, denn es geht dabei um persönliche Verantwortung, die auch in allen andern Bereichen im P. nicht wahrgenommen wurde, oder in einer Form, die ich für rein fahrlässigen Umgang mit Menschen und ihren Kräften halte.