Zitat von AbraxasEtwas, womit man seine Klugheit und Bildung hervorheben kann.
Hä?
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
ich kann mir nicht erklären weshalb die letzten Tage beim Laden von gbl die CPU-Nutzung auf bis zu 100% hochschießt. Habe jetzt mal die Uhr mit adblock blockiert. Beim refresh (f5 oder automatisch) geht die Anzeige aber nach wie vor hoch und der Kühler beginnt wie verrückt zu blasen.
Nö glaub' ich nicht, mir was eingefangen zu haben. Ist äußerst unwahrscheinlich.
Ich habe jetzt verglichen zwischen verschiedenen Seiten im Taskmanager - gbl braucht eindeutig mehr Energie (v.a. Übersicht und Neueste Beiträge) beim Laden. Wenn ich z.B. schnell rauf- und runterscrolle geht die cpu-Nutzung sofort auf 100%. Wär' mir bis vor kurzem nicht aufgefallen.
Ich kenn' mich leider zu wenig aus um zu verstehen woran das liegen kann.
... vielleicht ist es ein Fehlerhaftes Flash-PlugIn? oder ein Browser, der mit dem Refresh ein Problem hat? (das ist eigentlich der einzige wirkliche Unterschied der beiden genannten Seiten zum Rest)