Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 205 Antworten
und wurde 13.071 mal aufgerufen
 Infos, Plebiszite und Ankündigungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 21
Bonobo Offline

Admin

06.11.2007 13:55
#11 RE: PartnerForen?? Zitat · Antworten

Zitat von Abraxas

Es ist aber schon dem einen oder anderen "Verantwortlichen" hier aufgefallen, dass sich gestern einige Leute abgemeldet haben und andere angedroht haben, sich löschen zu lassen? Und was das in der Konsequenz bedeutet?

Will man wieder einen Kniefall vor den Verantwortlichen des Phönix machen, um die "Ehre" zu haben, dort verlinkt zu sein?

Ich würde hier nur Partnerforen verlinken, die auch echte Partner sind und gb-land auch bei sich verlinken.

Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen. Dieses ganze Hick-Hack geht mir allmählich auf´n Keks. Entweder sprecht ihr euch mal richtig aus oder ihr laßt es und zieht endlich einen Schlußstrich unter diese Phönix-Geschichte.

Caya, Wyrm, Amalia und Sat Naam haben darum gebeten ihren Account zu löschen und den Wünschen wurde entsprochen.

Wenn die Foren alle hier verlinkt sind, dann wäre der Link zum Phönix eigentlich überflüssig, zumal der Phönix nur noch aus Links zu den anderen Foren besteht.

Giordano Bruno 1548 - 1600

Limes ( Gast )
06.11.2007 14:31
#12 RE: PartnerForen?? Zitat · Antworten
Zitat von Bonobo
Wenn die Foren alle hier verlinkt sind, dann wäre der Link zum Phönix eigentlich überflüssig, zumal der Phönix nur noch aus Links zu den anderen Foren besteht.

Oh!

Ist es dir auch schon aufgefallen,
dass der Phönix gar kein richtiges Forum ist,
sondern eine Werkstatt?

Erinnerst du dich,
wie es begonnen hat?

Die Unzufriedenheit, die Bevormundung, die Zensuren, die Verbannungen?

Eines schönen Tages wurde ein kleines Cafe gegründet
und ein Gedanke geboren:

Foren machen,
das können wir auch!

Was hält uns davon ab?

Der Glaube, dass wir irgendwelche Fähigkeiten dazu vermissen?

Humbug!

Grad, diejenigen, die sich abgeseilt haben
können das.

Der Phönix war so niemals als Forum gedacht. *lächel*

Viele sind hier selbständiger geworden.

Viele haben in den letzten Wochen gelernt, ihre eigenen Vorstellungen umzusetzen.

Und man kann diesen Prozess nicht mehr aufhalten.

Ob ihr den Link lässt
oder ihn rausnehmt
ändert nichts an dieser Tatsache.

Es ist vollkommen irrelevant.

Der Phönix fliegt, er ist nicht "nur mehr" der Phönix.

Der Phönix fliegt,
WEIL er nicht mehr NUR der Phönix ist.

Hast dus jetzt?

Das Phönix aus der Asche -Team
Bonobo Offline

Admin

06.11.2007 14:51
#13 RE: PartnerForen?? Zitat · Antworten

Hallo Limes

Herzlich Willkommen im Greenbonoboland

Zitat von Limes
Zitat von Bonobo

Oh!

Ist es dir auch schon aufgefallen,
dass der Phönix gar kein richtiges Forum ist,
sondern eine Werkstatt?

Jedenfalls ist er kein Ort mehr, wo ich schreiben kann.

Zitat von Limes

Erinnerst du dich,
wie es begonnen hat?

Die Unzufriedenheit, die Bevormundung, die Zensuren, die Verbannungen?

Eines schönen Tages wurde ein kleines Cafe gegründet
und ein Gedanke geboren:

Foren machen,
das können wir auch!

Was hält uns davon ab?

Der Glaube, dass wir irgendwelche Fähigkeiten dazu vermissen?

Humbug!

Grad, diejenigen, die sich abgeseilt haben
können das.

So ist es.

Zitat von Limes

Der Phönix war so niemals als Forum gedacht. *lächel*

Es war also von Anfang an geplant aus einem gut besuchten attraktiven Forum, viele kleine zu machen?

Zitat von Limes

Viele sind hier selbständiger geworden.

Viele haben in den letzten Wochen gelernt, ihre eigenen Vorstellungen umzusetzen.

Und man kann diesen Prozess nicht mehr aufhalten.

Wer will das denn, also wer ist "man"?

Zitat von Limes

Ob ihr den Link lässt
oder ihn rausnehmt
ändert nichts an dieser Tatsache.

Es ist vollkommen irrelevant.

Das sehe ich auch so.

Ist es nicht besser, dass die Foren gleich alle direkt untereinander verlinkt sind?

Wie bei Nervenzellen?

Zitat von Limes

Der Phönix fliegt, er ist nicht "nur mehr" der Phönix.

Der Phönix fliegt,
WEIL er nicht mehr NUR der Phönix ist.

Dann ist doch alles in Ordnung.

Zitat von Limes

Hast dus jetzt?

Was?

Giordano Bruno 1548 - 1600

green Offline

Ad-mini-strator

06.11.2007 14:57
#14 RE: PartnerForen?? Zitat · Antworten
Zitat von Sunnygirl
@Bonobo: Ich meine nicht die anderen Foren, sondern Phönix. Die hatten den Link ja schon mal.

...entweder wir machen uns zum Kasper ihrer Emotionen oder wir gehen einen vernünftigen Weg.
Der heißt für mich: wenn wir ja sagen, sagen wir ja,
auch wenn da ein noch so magisch-weiser Psychot jeden Tag was anderes zum besten gibt.

Mir war diese ganze Splitterei von Beginn an zuwider,
ich habe es mehrfach gesagt und geschrieben, ich werde nicht jeden Tag meine Meinung ändern, da ich gute Gründe für sie habe.
Haben W+C Gründe??? Ich habe seit Ewigkeiten nichts Begründetes mehr von ihnen lesen können... jedenfalls nicht an den Stellen, wo es hingehört hätte.

Im Übrigen könnten auch die ganzen Caya-Foren hier meinetwegen gerne rein, nur mag ich nicht so viele Links dafür schalten,
weil es soweit ich das übersehe alles sehr ähnliche Selbstdarstellungsforen sind, ohne echte Unterscheidbarkeit,
und weil es ein unberechtigtes Übergewicht ergeben würde, von daher ist der Phönix-Link schon ok.

Abraxas Offline

06.11.2007 15:00
#15 RE: PartnerForen?? Zitat · Antworten

Zitat von green
...ich befürchtete schon Antworten in diesem Stil ...

Wäre es nicht sinnvoller, eben dafür zu sorgen, dass auch das GBL dort verlinkt würde?
Kreation statt erweiterter Destruktion?

Ja, mach mal

Limes ist gerade anwesend als Vertreter von Phönix, und gerne bereit, entsprechende Bittgesuche anzunehmen.

Sunnygirl Offline

06.11.2007 19:55
#16 RE: PartnerForen?? Zitat · Antworten
Hi zusammen

Ein Partner-Link ist auch sowas wie eine Empfehlung für den (neuen) User. Also sollte ein Admin es auch mit gutem Gewissen empfehlen können. Da liegt die Antwort. Für mich wäre eine halbherzige Verlinkerei nichts. Ein Link ist auch nichts Statisches. Natürlich kann Phönix einen Link rausnehmen. Ebenso GreenBonoboLand, zumindest ein Partnerschaftslink, denn dieser beruht auf Partnerschaft, was zwischen Phönix und GreenBonoboLand nicht mehr vorhanden ist.
green Offline

Ad-mini-strator

06.11.2007 19:58
#17 RE: PartnerForen?? Zitat · Antworten
...was "vorhanden" ist entscheiden hier aber ausschließlich emotionale Ausbrüche,
Das ist für mich keine Basis, auf der ich ausgrenzen mag.
Das entspräche auch nicht meiner Vorstellung von Streitkultur.

Abraxas Offline

06.11.2007 20:04
#18 RE: PartnerForen?? Zitat · Antworten

Die Frage ist natürlich, wie leidensfähig man hier weiter sein will, um sich diesen emotionalen Ausbrüchen auszuliefern.

Streitkultur ist ein gutes Schlagwort. Manchmal habe ich den Eindruck, dass es sogar ganz willkomen ist, wenn hier einer von Phönix aufkreuzt, um ein wenig Action zu veranstalten. Schließlich soll hier keine Langeweile aufkommen.

Sunnygirl Offline

06.11.2007 20:08
#19 RE: PartnerForen?? Zitat · Antworten
Green, eine klare Frage: Kannst Du einem neuen User mit gutem Gewissen Phönix empfehlen? Das ist eine logische Frage. Wenn Nein, was spricht für den Link? ebenso sachlich gefragt. - Deine Entscheidung braucht keine Emotionalität, Logik reicht. Vielleicht auch Mitleid mit dem ahnungslosen User.
Sunnygirl Offline

06.11.2007 20:15
#20 RE: PartnerForen?? Zitat · Antworten
Noch eine andere Frage: Greenstone war meines Wissens immer gegen die Verlinkerei. Ein Ja zum Link wäre keine gemeinsame Admin-Entscheidung, wenn ich es recht verstehe. Außerdem: Ist es egal, was die verbleibenden User dazu denken? Ist es alleinige Entscheidung der Administration? Ehrlich gesagt hab ich sowieso keinen Durchblick mehr, inwiefern hier demokratisch entschieden wird. Was wäre mit einer Abstimmung? Phönix könnte ja mit abstimmen bzw Limes.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 21
Gegenwart! »»
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz