Zitat von Bonobo Trotzdem es Verkehrsschilder gibt, passieren Verkehrsunfälle.
Heißt, das es nichts bringt Verkehrsschilder aufzustellen?
Wenn, dann geht es hier um den Grad der Effektivität und ob der in einem vernünftigen Verhältnis zu der, damit verbundenen, Einschränkung der Freiheit steht, oder?
Dazu gab es mal eine interessante Reportage... Ich weiß nicht mehr, in welcher stadt das war, aber dort haben die ein ganz neues Verkehrskonzept entworfen und durchgeführt:
Keine Bürgersteige, keine Ampeln, keine Schilder....nichts... Der Typ der das entwickelt aht, hat sich in der hauptverkehrszeit mit nem Stuhl mitten auf die Strße gesetzt...unglaublich...alle fuhren vorsichtig...keine Staus... und vor allem keine unfälle seitdem...merkwürdig, was?
Je mehr Verantwortung an Ampeln und Schilder abgegeben wird, desto unaufmerksamer fährt man wohl.
In Italien gibt es, meines Wissens, weniger Ampeln und Schilder und auch weniger Unfälle.
Ich würde das aber nicht auf Schwerstkriminelle und deren Kontrolle übertragen.
Die Frage ist ja, wessen Recht auf Freiheit da höher zu bewerten ist.
_________________________________________________ DIE WAHRHEIT ÄNDERT SICH NICHT, NUR WEIL SIE VON DER MEHRHEIT GEGLAUBT, ODER AUCH NICHT GEGLAUBT WIRD !
Neee...irgendeine Stadt in Holland oder Belgien glaub ich...dieses Konzept war so genial wie einfach...genauso wie Bonobo sagte...die Leute passen besser auf und fahren vorsichtiger, sie brauchen sich nicht aufregen, wenn die Ampel rot ist und sie warten müssen, obwohl alles frei ist etc...Die Fußgänger gingen einfach auf der Straße... Ich hab das auch erst für nen Scherz gehalten...war aber keiner...das gibts wirklich.
Der Typ wollte beweisen daß das geht und sogar besser ist und das hat er getan... Schade daß sowas nicht woanders übernommen wird und Schule macht...
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
Neee...irgendeine Stadt in Holland oder Belgien glaub ich...dieses Konzept war so genial wie einfach...genauso wie Bonobo sagte...die Leute passen besser auf und fahren vorsichtiger, sie brauchen sich nicht aufregen, wenn die Ampel rot ist und sie warten müssen, obwohl alles frei ist etc...Die Fußgänger gingen einfach auf der Straße... Ich hab das auch erst für nen Scherz gehalten...war aber keiner...das gibts wirklich.
Der Typ wollte beweisen daß das geht und sogar besser ist und das hat er getan... Schade daß sowas nicht woanders übernommen wird und Schule macht...
Vielleicht liegt es daran, dass es ziemlich viele Menschen gibt, die davon leben alles Mögliche zu regeln und die zudem noch dazu befugt sind, zu bestimmen, was alles geregelt werden soll.
Wie nennt man die noch gleich?
_________________________________________________ DIE WAHRHEIT ÄNDERT SICH NICHT, NUR WEIL SIE VON DER MEHRHEIT GEGLAUBT, ODER AUCH NICHT GEGLAUBT WIRD !
Zitat von Bonobo Vielleicht liegt es daran, dass es ziemlich viele Menschen gibt, die davon leben alles Mögliche zu regeln und die zudem noch dazu befugt sind, zu bestimmen, was alles geregelt werden soll.
Wie nennt man die noch gleich?
Sind das nicht diese schwerarbeitenden Höchstleistungsbeamten?
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....