mal ehrlich, Saraswati, für jemanden, der sich hier verpisst hat, weil er mit der Art von Verantwortung nichts zu tun haben wollte (Edit: ich weiß, es war komplexer, ich fahre jetzt auch mal die Monokausalschiene...), hängst Du Dich ganz schön weit raus... das "Abmelden"-Teil ist Schnee von Vorgestern, das ist längst geregelt und nicht nur Roksenia bekannt, warum das hier so gehandhabt wird.. das mit den "Schimpfworten" ist mir neu, oder habe ich da was verdrängt?? (edit: habe über 600 PNs durchforstet, keine Anforderung von Schimpfwortlöschung, wo her nimmst du das also??)
die "Verlinkung oder Nichtverlinkung" bleibt Quatsch, ein "Persönlichkeitsrecht auf Nichtverlinkung" ist ziemlicher Humbug, und, ich sag's ja nicht gerne, mit dieser Ansicht sind hier einige netzweit alleine, ich habe das durchaus mit zweifelndem Blick auf meine eigene Position gecheckt. den Phönix hier raus zu nehmen halte ich nach wie vor für einen Fehler. Und ich weiß, die Entwicklung wird mir da recht geben, ich beanspruche in dem Punkt einfach weitsichtiger zu sein. (und ich weiß, dass ich in vielen anderen Punkten kurzsichtiger bin als andere, auch "normaleUser")
In Antwort auf:Was bedeutet Üblichkeit? Deiner Vorgabe zu gehorchen?
die boshafte Deutung, kenne ich ja schon. Nein, Bonobo und ich haben hier von Beginn an einschneidende Schritte kommuniziert, müsstest gerade Du eigentlich wissen. das mag Dir als dumpfe Konditionierung erscheinen, schade, wir sind damit ganz gut gefahren. Und ihr offensichtlich nicht? Auch damit, dass wir User gefragt haben, wenn wir irgendwas von ihnen gelöscht haben. auch Roksenia.
In Antwort auf:sondern gegenseitig zuhören
Zitat von green Heute 18:39(mir ist schon klar, dass es möglich ist, hieraus eine böse konstruierte Falle meinerseits zu deuten, genau deshalb habe ich über die "Konstruktion" auch kein Mäntelchen gelegt, aber vielleicht kann damit nicht jeder umgehen ... )
Zitat von Saraswati, Heute 19:12Im letzten Fall hast du Roksi gar in die Falle gelockt...
jau, so weit die Theorie wollen wir doch mal kurz schauen, wie weit das gut zuhören bei Dir gereicht hat:
es gab eine Einigung zwischen Roksenia und mir, mit der wir beide zufrieden waren, wir haben stundenlang miteinander telefoniert, uns ausgetauscht und angeschwiegen. Sie hat ihre Mittel angewendet und ich meine. wir haben uns beide öffentlich entschuldigt und unsere Fehler eingestanden.
Ein gewisser Aufklärer, der behauptet hat, Kritik über andere Foreninhalte habe nicht in anderen Foren statt zu finden, hat das Thema noch mal breitgetreten, weil er die Lösung nicht seinem Perfektionismus entsprechend vollzogen fand, und dies von anderen Foren aus. Das hat den Fokus dann noch mal ein paar Tage auf diesen Mist zentriert, gegen unser beider Anstrengungen (und ich habe mich da durchaus noch mal reinziehen lassen, gebe ich zu, weil unsere Lösung als "Vertuschung" gedeutet wurde, und nicht nur Sat weiß, dass ich an dem Punkt blödsinnig empfindlich bin. Er hatte seinen Spaß, wir den Ärger)
In Antwort auf:Sie hat ihre Verantwortung dabei innerlich durchgearbeitet ist zurückgegangen und hat klar gestellt
.. liest sich so, als hätte ich das nicht getan, meinst Du das?
Zitat von greenmal ehrlich, Saraswati, für jemanden, der sich hier verpisst hat, weil er mit der Art von Verantwortung nichts zu tun haben wollte (Edit: ich weiß, es war komplexer, ich fahre jetzt auch mal die Monokausalschiene...), hängst Du Dich ganz schön weit raus...
Ja, aus der Art von Verantwortung wollte ich mich rausnehmen... und dass ich mich weit rauslehne erlebe ich auch so. Wollte dir meine Beobachtungen erst per PN schreiben, empfand aber bei deinem Rechtfertigungsschreiben hier ein Ungleichgewicht, auf das ich dann direkt reagiert habe...
In Antwort auf:das "Abmelden"-Teil ist Schnee von Vorgestern, das ist längst geregelt und nicht nur Roksenia bekannt, warum das hier so gehandhabt wird.. das mit den "Schimpfworten" ist mir neu, oder habe ich da was verdrängt?? (edit: habe über 600 PNs durchforstet, keine Anforderung von Schimpfwortlöschung, wo her nimmst du das also??)
Das war die Abraxas-Geschichte. Er wollte eine Bemerkung zurücknehmen, ist ne Weile her... (Zucker...) und hatte keine Chance... Wie das inzwischen mit Abmeldungen gehandhabt wird, da bin ich eventuell wirklich nicht up to date...
In Antwort auf: die "Verlinkung oder Nichtverlinkung" bleibt Quatsch, ein "Persönlichkeitsrecht auf Nichtverlinkung" ist ziemlicher Humbug, und, ich sag's ja nicht gerne, mit dieser Ansicht sind hier einige netzweit alleine, ich habe das durchaus mit zweifelndem Blick auf meine eigene Position gecheckt. den Phönix hier raus zu nehmen halte ich nach wie vor für einen Fehler. Und ich weiß, die Entwicklung wird mir da recht geben, ich beanspruche in dem Punkt einfach weitsichtiger zu sein. (und ich weiß, dass ich in vielen anderen Punkten kurzsichtiger bin als andere, auch "normaleUser")
So siehst du das... ich habe meine Ansicht dargestellt. Freilich wäre mir am Liebesten, alle Community-Foren könnten in Frieden miteinander existieren... dafür brauchts aber einen Konsens im Umgang miteinander...
In Antwort auf: ...das mag Dir als dumpfe Konditionierung erscheinen, schade, wir sind damit ganz gut gefahren. Und ihr offensichtlich nicht? Auch damit, dass wir User gefragt haben, wenn wir irgendwas von ihnen gelöscht haben. auch Roksenia.
Wie gut gefahren wurde zeigten die jüngsten Konflikte... Wir fahren bisher gut mit Absprache und gegenseitiger Akzeptanz...
In Antwort auf:
In Antwort auf:Sie hat ihre Verantwortung dabei innerlich durchgearbeitet ist zurückgegangen und hat klar gestellt
.. liest sich so, als hätte ich das nicht getan, meinst Du das?
Doch schon. Bis zu einem gewissen Grad eben. Es ist letztlich deine Sache, was du vertrittst. Habe einfach geschildert, was mir aufgefallen war.
erst mal eingehend: ich finde es vollkommen in Ordnung, sowohl, dass Du Dich hier weit rauslehnst, wie dass Du das öffentlich machst.
In Antwort auf: Abraxas-Geschichte
...der wäre übrigens auch schon weg, wenn das dazugehörige Missverständnis im Hintergrund nicht mühevoll aufgearbeitet worden wäre von uns beiden. Und ich glaube nicht, dass er das so schrecklich bereut, hier noch zu sein, oder Abraxas?
War das Zuckerding nicht eh irgendwo inner Zone?? Hast Du's gefunden? [edit: es war in Berufe=Berufung, aber ohne einen Abraxas, der was gelöscht haben wollte, so weit ich das überblicke]
Zitat von SaraswatiKonsens
..willste Caya in diesen thread locken
In Antwort auf:Wie gut gefahren wurde zeigten die jüngsten Konflikte...
...darf\\\\'s die nicht geben? Kümmert sich noch irgendjemand um den Konflikt, der anders (auf GBL-Art) gelöst wurde? (außer Sat Naam meine ich, der das ja wohl in sein tägliches Gebet eingeschlossen hat ) Intern hatten wir jedenfalls ausreichende Mittel, selbst in zwei verlinkten Foren.
In Antwort auf: Bis zu einem gewissen Grad eben. Es ist letztlich deine Sache, was du vertrittst.
...weil's meine Sache ist, frage ich ja und welcher Grad hat Dir da gefehlt?
... kann sich eigentlich noch jemand an den ersten heftigen Streit im Phönix erinnern? ...und vielleicht sogar, wer daran beteiligt war? und wer ihn in Szene gesetzt hat? (es waren weder Caya noch Wyrm!!) ist dieser thread eigentlich komplett "transferriert " worden, mit allen Beiträgen?
... hey Abraxas, jetzt kriegste noch 'nen weißes Laken umgeschlungen, Augenbinde und Waage, und ab auf einen grünen Hügel mir Dir. der strahlende Librus. Perfekt
Nach einem Streit gut durchlüften... das ist der Vorteil wenn man spricht, statt schreibt...
Manche verbrennen alte Briefe um sich von Vergangenheit zu trennen...
Diese Tüten-Nummer empfinde ich als "Beobachterin" als eine neuerliche Machtausübung.
Es kann durchaus genügen einfach den Nick da stehen zu haben. Eben WEIL Bilder so viel Symbolwert haben und manch eine r sich durch den Verzicht aufs Avatarbild neutral zurückhält. Oder einfach keine Lust auf Bild hat.
Die betroffene Person entscheidet nicht der Admin ob und welches Bild da erscheint (es geht wieder um die Achtung)