Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 6.781 mal aufgerufen
 Partnerschaft und Spiritualität
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
green Offline

Ad-mini-strator

14.02.2008 10:57
#31 RE: Freunde Zitat · Antworten

...ich würde nicht wagen, über die Bestimmung eines Fisches zu entscheiden. Und eigentlich nicht mal über sein Bewusstsein, solange ich kein Fisch gewesen bin.

Roksi Offline

14.02.2008 11:15
#32 RE: Freunde Zitat · Antworten

Zitat von green
...ich würde nicht wagen, über die Bestimmung eines Fisches zu entscheiden. Und eigentlich nicht mal über sein Bewusstsein, solange ich kein Fisch gewesen bin.
In diesem Fall - in der Welt des Fisches - haben wir keinen Zugang. (es sei denn, Du kannst Dich dorthin versetzen). Denn - die Wahrnehmung eines Fisches ist einfach unbekannt für den Menschen.

Ich spreche immer noch von Änderung und vom Bezug des Menschen.

Lieben Gruß
Roksi

Rembrand Offline

14.02.2008 12:41
#33 RE: Freunde Zitat · Antworten

... hab ich das jetzt verstanden?

... also mal ehrlich ... nicht schlecht ... äh ... Ihre seid echt gut ... alles ziemlich klasse und so ... also das auch mit Dem Fisch - das kenne ich irgend wo her ... wie war das noch?? ...
ah ja ... und äh Danke für den Fisch ...
also ich bin hier voll der Rembrand ...

DieWölfin Offline

14.02.2008 13:17
#34 RE: Freunde Zitat · Antworten
Zitat von Roksenia
Und wo ist da der Widerspruch zu der Aussage, dass diese Welt nicht menschlich ist? Diese Welt - diese Realität? Das, was ausserhalb unserer Vortstellung (und Wahrnehmung) sich befinden mag, ist vielleicht nicht menschlich (oder auch menschlich).

Die Welt ist nicht menschlich, sondern göttliche Schöpfung...(betone aber, daß ich nicht den
christlichen Standpunkt meine!)
Ich sehe den Menschen eher als Krönung dieser Schöpfung...
Leider führt das bei vielen Menschen zu einem Trugschluß...

In Antwort auf:
Aber sobald wir mit unserer Vorstellungskraft und unserer Wahrnehmung dies greifen können, setzt der Bestimmungsfaktor "Mensch" eben die "Menschlichkeit" als Bezug rein.

Genau das ist das Problem, denke ich...
Zu denken Mensch hätte das Recht dazu...
Die spirituelle Entwicklung blieb eindeutig auf der Strecke...
Daher dieses falsche Denken...

In Antwort auf:
Und der Unterschied zum Fisch ist, dass der Fisch eben keine Bestimmung hat, etwas zu ändern und - enorm wichtig - sich dessen nicht bewußt ist.

Was würdest du dazu sagen, wenn ich behaupte, daß ALLES eine Seele hat?
Eine Seele, die aus der EINEN Quelle kam und nun danach strebt alles zu
erleben, um einst wieder dorthin zurückzukehren?
Und wenn ich weiter behaupte, daß jede Seele, die in einem Menschen steckt
vorher bereits einen Sandkorn, einen Fisch, einen Grashalm beseelte?
Jedes Sandkorn das irgendwo hin weht, hat die Bestimmung etwas zu ändern
oder zu bewegen...

In Antwort auf:
Noch einmal - diese Welt ist menschlich. Was außerhalb dieser Welt/Realität/Universums/Dimension ist, kann ich nicht sagen. Aber diese Welt (z. B. hier auf der Erde, wie wir das mti unseren 5 oder mehr Sinnen erfassen) ist menschlich. Diese Begrenzung - DIESE WELT - kann sich nur ein Mensch setzen.

Übrigens, die Fabelvergleiche hier mit den Tieren oder Pflanzen oder Mineralien würde ich hier nicht nehmen - sie haben keine Vergleichskraft.

Entschuldige Roksi, aber auf mich wirken deine Ausführungen FAST wie eine Beleidigung
der Schöpfung...als ich all das hier las, sträubten sich mir die Nackenhaare...

Der Mensch ist die höchste Station einer Seele, und selbst diese hochentwickelte Station
muß eine Seele zig mal aufs Neue durchlaufen...
Eben weil der Mensch das einzige Wesen ist, das ein Bewußtsein hat und somit bewußte
Entscheidungen fällen kann...ist dies die Inkarnationsform, in der die Seele die Möglichkeit
bekommt all die Dinge außerhalb seiner Welt und die Zusammenhänge erfassen zu können...
Da sämtliche Seelen (also auch die des Fisches und des Grashalmes) über die gleiche
göttliche Quelle durch ein unendlich großes Netz miteinander verbunden sind, ist jedes
noch so winzige Teilchen dazu in der Lage, Veränderungen in diesem Netz zu bewirken...
nicht nur der Mensch...er ist lediglich dazu in der Lage, das GANZE als göttliche Schöpfung
zu begreifen...weil er die am höchsten entwickelte Inkarnation einer Seele ist...

Übrigens: Woher nimmst du die Gewißheit daß eine menschliche Seele keinen Zugang zu den
Wahrnehmungen eines Baumes, Steines oder Fisches hätte?
Was würdest du sagen, wenn ich behaupte, daß ich die Welt bereits einmal mit den Sinnen
und Wahrnehmungen sowohl eines Adlers als auch einer Wölfin erlebte?
Und genau DAS ist es eben, daß den Menschen "besonders" macht, er kann sich all dieser
Dinge bewußt werden...undzwar nicht indem er darauf hinabblickt als einziges Lebewesen
mit der Macht diese Welt zu ändern, sondern indem er sich als gleichberechtigtes Teil
des Ganzen versteht, das die PFLICHT hat seinen Anteil zum Ganzen beizutragen
und VERANTWORTUNG hat für alles was hier mit jedem Sandkorn, Fisch oder Grashalm geschieht...
...und mit jedem anderen Menschen...

Ja, wir haben schöpferische göttliche Macht, das sehe ich ebenfalls so...
Leider haben wir alles bis zur Perfektion weiterentwickelt außer unsere spirituellen Kräfte...
was eine Erklärung dafür sein könnte, wieso gesagt wird, wir nutzen den größten Teil unserer
Hirne nicht...seit wann gibt die Schöpfung einem Wesen etwas, was es garnicht benötigen würde?

Ach ja, für mich ist jeder Stein, jeder Fisch und jeder Rembrand mein Freund....

Nicht daß mir einer nachsagt, ich hätte am Thema vorbeigeschrieben, gell?

Gruß, die Wölfin

Roksi Offline

14.02.2008 14:18
#35 RE: Freunde Zitat · Antworten
Ich unterscheide hier zwischen der Welt auf der Erde mit allen Aspekten, die wir kennen und die Schöpfung selbst. Die Schöpfung selbst wurde nicht erschaffen, denke ich, sondern ist Einheit (andere Bezeichnung außer „Einheit“ kann ich nicht bieten). Ein Winziges Teilchen dieser Schöpfung (im Prinzip des holographischen Konzeptes) ist diese Welt auf der Erde. In dieser Welt ist der Mensch frei, die Entscheidungen zu fällen. Auf Prinzip von Unter-Scheidung fällt er die Ent-Scheidungen. Dies ist keiner anderen Spezies hier gegeben – sonst hätte man das anhand von Verhalten dieser sehen können.

Der Geist, der die Menschen, die Tiere, Pflanzen und Mineralien bewohnt, ist gleich-wertig.

Die Gleich-Wertigkeit hat nichts damit zu tun, dass der Mensch in DIESER Welt der Bestimmungsfaktor ist. Der Bezug ist zum Menschen gesetzt.

Es ist ein großer Unterschied, die göttliche Liebe so zu leben, wie es die Pflanzen/Minerale/Tiere tun – sie tun es unvoreingenommen. Oder dazu in einem BEWUßTEN Prozess der Entschedungs-Kette zu kommen, wie es dem Menschen gegeben ist.

Da ich davon ausgehe, dass ich auch den Körper einer Pflanze/Tieres usw. schon Mal bewohnt haben soll, erhebe ich nicht Anspruch darauf, dass es damals „tierische“ Welt war. Denn ich konnte diesen Bezug als z.B. Tier damals gar nicht setzen. (Sollte das Tier

Die Frage ist eher dann, was ICH bin. Wenn ich dieses „ICH“ als „Mensch“ definiere, dann bin ich hier in einer menschlichen Welt. Wenn ich dieses „ICH“ als Seele definiere, bin ich hier in der seelischen Welt. Ich setze den Bezug und bestimme dadurch die Charakteristik der Welt.

Die Schöpfung mischt sich in meine Angelegenheiten (die eines Menschen) nicht ein. Sie existiert unabhängig davon. Die Welt der Erde – die kleine Winzigkeit, welche in das Sein holographisch eingebunden zu sein scheint – ist ein vollkommen unabhängiges Teil mit dem eigenen Leben, welches hier bestimmten Gesetzmäßigkeiten folgt – der Bestimmung der Menschheit.

Landen wir in einer anderen Welt – (für den Menschen an dieser Stell vielleicht nicht vorstellbar aufgrund des begrenzten Verstandes) – dann kann ich durchaus davon ausgehen, dass diese andere Welt auch nicht Menschlich sein wird sondern z. B. göttlich.

Übrigens, wenn der liebe Gott wüsste, was hier abläuft und was hier alles möglich ist, dann wäre er schon lägst hier auf Dauer inkarniert (und nicht auf „Urlaub“ – wie für 33 Jahre oder so…) An dieser Stelle muss ich allerdings sagen, dass ich für Gott eine bestimmte Definition habe (also auch nicht den „allgemein-bekanntes“ christliches Konzept).

In Antwort auf:
Ich unterscheide zwischen „Recht“ und „Wahl“. Hier hat der Mensch das Recht, die Wahl zu treffen. Und die Wahl ist bestimmend für Charakteristikum „die Welt ist menschlich“. Nicht das Recht.

In Antwort auf:
Entschuldige Roksi, aber auf mich wirken deine Ausführungen FAST wie eine Beleidigung der Schöpfung...als ich all das hier las, sträubten sich mir die Nackenhaare...
Das Gefühl kenne ich.

In Antwort auf:
Da sämtliche Seelen (also auch die des Fisches und des Grashalmes) über die gleiche
göttliche Quelle durch ein unendlich großes Netz miteinander verbunden sind, ist jedes
noch so winzige Teilchen dazu in der Lage, Veränderungen in diesem Netz zu bewirken...
nicht nur der Mensch...er ist lediglich dazu in der Lage, das GANZE als göttliche Schöpfung
zu begreifen...weil er die am höchsten entwickelte Inkarnation einer Seele ist...
Hier besteht der Unterschied in unserer Auffassung: ich gehe davon aus, dass nur der Mensch hier in dieser Welt die Änderungen durchführen kann, denn er hat Bewußtsein. Die anderen Verkörperungen des Geistes haben zwar Bewußtheit, aber kein Bewußtsein - sie haben allerdings auch eine Freiheit: Freiheit auf Existenz mit dem Ziel Erfahrungssammlung der Empfindungen. Aber diese Wesen haben keine Entscheidungs-Kraft. Warum auch Eile? Irgendwann wird eine Seele, die ein Tier bewohnt, auch den Menschen bewohnen und die Erfahrung der freien Wahl machen.

In Antwort auf:
Übrigens: Woher nimmst du die Gewißheit daß eine menschliche Seele keinen Zugang zu den Wahrnehmungen eines Baumes, Steines oder Fisches hätte?
Das kann ich nicht wissen. Denn wenn es so sein sollte, müsste diese Wahrnehmungsmöglichkeit eher die menschlichen Züge annehmen - wie z. B. Sprache (Telepathie). Aber den "echten" Zugang kann man eigentlich nur erfahren, wenn man als Pflanze/Tier auch inkarniert ist. "Echt" im Sinne - exakt das GLEICHE wahrnehmen.

Und das wird nicht klappen, denke ich - denn Pflanze und Tier haben kein "Ich"-Bezug. Daher kann er auch die Welt der Pflanzen und der Tiere gar nicht vorstellen - er lebt in seiner (menschlichen) Welt. Und in dieser Welt haben die Pflanzen und Tiere keine Änderungs-Funktion.

Sollten die Pflanzen und Tiere diese haben, dann in einer anderen Welt, welche dann als "pflanzlich" / "tierisch" gelten kann. Vielleicht würde auch jemand dazu Zugang haben. Allerdings solche Menschen kenne ich nicht.

Es gibt Menschen, die mit diesen Wesenheiten kommunizieren. Aber diese Kommunikation verläuft auf dem Level, welche an den Menschen bezogen wird. Denn - KEIN MENSCH, WELCHER SCHON MAL MIT TIEREN KOMMUNIZIEREN KONNTE, HAT ES IN TIERISCHER ART UND WEISE OHNE ICH-BEZUG gemacht. Umgekehrt - alles wird in ICH-Bezug des Menschen gesetzt, um IHM das zu erklären. NICHT UMGEKEHRT.

Lieben Gruß
Roksi

Roksi Offline

14.02.2008 14:24
#36 RE: Freunde Zitat · Antworten

Zitat von DieWölfin
Ach ja, für mich ist jeder Stein, jeder Fisch und jeder Rembrand mein Freund....
Ah. Diese Aussage ist auch sehr interessant.

Und warum genau ist es so? Welches Charakteristikum/Gefühl bringt Dich dazu, dies zu sagen? Liebe? Vertrauen? Loyalität? Bereitschaft zu geben ohne Gegenleistung zu fordern? Was genau empfindest Du dabei?

Lieben Gruß
Roksi

DieWölfin Offline

14.02.2008 19:35
#37 RE: Freunde Zitat · Antworten

Uiuiui...das wird lang...

Also ...liebe Freunde...<-----(Bezug zum Thema, Rembrand)

Zitat von Roksenia
Ich unterscheide hier zwischen der Welt auf der Erde mit allen Aspekten, die wir kennen und die Schöpfung selbst.

Du trennst laut deinem Verständnis die Welt hier auf Erden von der Schöpfung?
Wie geht das denn bitte? Wo liegt der Unterschied für dich genau?
Kann man das überhaupt getrennt voneinander betrachten?
Das ist doch untrennbar miteinander verbunden?

In Antwort auf:
Die Schöpfung selbst wurde nicht erschaffen, denke ich, sondern ist Einheit (andere Bezeichnung außer „Einheit“ kann ich nicht bieten). Ein Winziges Teilchen dieser Schöpfung (im Prinzip des holographischen Konzeptes) ist diese Welt auf der Erde.

Äh, sagtest du nicht grad genau das Gegenteil? Oder wie jetzt?

In Antwort auf:
In dieser Welt ist der Mensch frei, die Entscheidungen zu fällen. Auf Prinzip von Unter-Scheidung fällt er die Ent-Scheidungen. Dies ist keiner anderen Spezies hier gegeben – sonst hätte man das anhand von Verhalten dieser sehen können.

Also ehrlich gesagt, glaube ich, wenn unsere liebe Mutter Erde sich entscheidet,
den Menschen aus ihrem Pelz zu schütteln, ist der Mensch trotz seiner ach so hohen
Intelligenz garnicht fähig, die Sprache wahrzunehmen, derer sie sich bedient, um ihm
und allen anderen das unmißverständlich mitzuteilen...
Nur ein simples Beispiel: Ein Erdbeben droht oder ein schlimmer Hurrikane, wie kommt
es denn nur, daß die Tiere das vorab spüren und sich von Acker machen? Der Mensch
aber bemerkt die Anzeichen oft genug trotz seiner modernen Technik nicht???
Könnte es vielleicht daran liegen, daß unsere spirituellen Fähigkeiten geradezu
als unterentwickelt zu bezeichnen sind, daß wir garnicht in der Lage sind, die
Sprache anderer Seelen zu empfangen geschweige denn zu verstehen?
Nur weil wir sie nicht kommunizieren hören, heißt das für dich, daß sie das nicht tun?

In Antwort auf:
Der Geist, der die Menschen, die Tiere, Pflanzen und Mineralien bewohnt, ist gleich-wertig.

Die Gleich-Wertigkeit hat nichts damit zu tun, dass der Mensch in DIESER Welt der Bestimmungsfaktor ist. Der Bezug ist zum Menschen gesetzt.

Er ist einer unter vielen Bestimmungsfaktoren, mehr nicht...
Erneutes Beispiel: Ein Mensch, von mir aus auch viele Menschen können entscheiden
soviel sie puppenlustig sind, kommt ne große Welle aus dem "Geist" des Wassers und Windes
beseelt und seine Entscheidung ist *schwapp, wusch, glucker, gurgel...* weg...null+nichtig...
Weil wir nicht hören, wie Wind, Bäume, Tiere kommunizieren, Entscheidungen fällen...heißt
das für dich automatisch, sie haben keine Kommunikation und sind unfähig Entscheidungen zu
treffen? Allein in diesem Punkt scheiden sich schon unsere Überzeugungen und unser Weltverständnis,
fürchte ich...

In Antwort auf:
Es ist ein großer Unterschied, die göttliche Liebe so zu leben, wie es die Pflanzen/Minerale/Tiere tun – sie tun es unvoreingenommen. Oder dazu in einem BEWUßTEN Prozess der Entschedungs-Kette zu kommen, wie es dem Menschen gegeben ist.

Bist du dir da absolut sicher, daß Tiere, Mineralien und Pflanzen unvoreingenommen sind?
Ich provoziere jetzt mal "bewußt"(grins) ein wenig...
Was würdest du sagen, wenn ich behaupte, die Umweltunverträglichkeiten und Allergien sind
die bewußt gewählte Waffe einer Allianz unterschiedlichster Mitbewohner dieses Planeten,
die auf diese Art den menschen bekämpfen? Naaa....?
Woher nimmst du die Gewißheit, daß der Mensch das alles verursacht hat?
Wäre doch geniale Kriegsführung der ach so simplen Seelchen, die nichts bewußt tun,
den Menschen obendrein noch in der unendlichen Arroganz seiner Allmacht im Glauben zu lassen,
er selber habe das alles in Gang gesetzt?

In Antwort auf:
Da ich davon ausgehe, dass ich auch den Körper einer Pflanze/Tieres usw. schon Mal bewohnt haben soll, erhebe ich nicht Anspruch darauf, dass es damals „tierische“ Welt war. Denn ich konnte diesen Bezug als z.B. Tier damals gar nicht setzen. (Sollte das Tier

Die Frage ist eher dann, was ICH bin. Wenn ich dieses „ICH“ als „Mensch“ definiere, dann bin ich hier in einer menschlichen Welt. Wenn ich dieses „ICH“ als Seele definiere, bin ich hier in der seelischen Welt. Ich setze den Bezug und bestimme dadurch die Charakteristik der Welt.

Warum versuchst du dich und die menschliche Welt immer von allem anderen abzugrenzen?
Ich definiere mich (+auch dich) schlicht als Seele in einem menschlichen Körper mit
menschlichem Bewußtsein...eine Pflanze als Seele in einem pflanzlichen Körper mit pflanzlichem
Bewußtsein...ein Tier als Seele in einem tierischen....einen Berg als Seele....
allesamt verbunden durch das göttliche Energienetz in das wir alle eingewoben sind...
...und ich als Mensch habe zu allem einen Bezug, so wie jeder Stein einen Bezug zu mir
als Mensch hat und jeder Windhauch ebenfalls....

In Antwort auf:
Die Schöpfung mischt sich in meine Angelegenheiten (die eines Menschen) nicht ein. Sie existiert unabhängig davon.

Das glaubst du nicht wirklich oder doch????
ALLES ist voneinander abhängig...wir sind Schöpfer...ALLE wie wir hier sind...
Wir sind Kreator und Kreatorin...jedes Staubkorn beeinflußt und gestaltet mit
und sei es nur ein Jucken in deinem Auge...
Verstehst du wirklich nicht was ich meine???
Wieso werde ich das Gefühl nicht los, daß du dich als Mensch irgendwie von allem anderen
das existiert, abgetrennt empfindest?????

In Antwort auf:
Die Welt der Erde – die kleine Winzigkeit, welche in das Sein holographisch eingebunden zu sein scheint – ist ein vollkommen unabhängiges Teil mit dem eigenen Leben, welches hier bestimmten Gesetzmäßigkeiten folgt – der Bestimmung der Menschheit.

KEIN einziges winziges Teil ist unabhängig vom anderen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Keine Fluse auf deinem Pulli existiert unabhängig vom Riesen-Universum...
das ist unmöglich!!!
Alles ist EINS...ein GANZES!!! Und du bist mittendrin!!!!

In Antwort auf:
Landen wir in einer anderen Welt – (für den Menschen an dieser Stell vielleicht nicht vorstellbar aufgrund des begrenzten Verstandes) – dann kann ich durchaus davon ausgehen, dass diese andere Welt auch nicht Menschlich sein wird sondern z. B. göttlich.

Es ist alles vorstellbar, das ist ja das Schöne
Es gibt keine andere Welt, nur EINEund die ist unendlich und in jede nur
vorstellbare Richtung veränderbar...
W I R kreieren sie!!!! Durch unsere spirituelle Vorstellungskraft....
Würden 50 Millionen Menschen sich ganz intensiv vorstellen, die Sonne sei pink...
glaube mir, dann wäre sie so pink, wie du es dir nur ausmalen kannst
Wie kann ich dir nur verständlich rüberbringen was ich damit meine...????

In Antwort auf:
Übrigens, wenn der liebe Gott wüsste, was hier abläuft und was hier alles möglich ist, dann wäre er schon lägst hier auf Dauer inkarniert (und nicht auf „Urlaub“ – wie für 33 Jahre oder so…) An dieser Stelle muss ich allerdings sagen, dass ich für Gott eine bestimmte Definition habe (also auch nicht den „allgemein-bekanntes“ christliches Konzept)

"Gott" ist hier...in jedem von uns...und in jedem Tier, Stein, Baum....usw...
WIR ALLE SIND GOTT
In Antwort auf:
In Antwort auf:
Ich unterscheide zwischen „Recht“ und „Wahl“. Hier hat der Mensch das Recht, die Wahl zu treffen. Und die Wahl ist bestimmend für Charakteristikum „die Welt ist menschlich“. Nicht das Recht.

...und was gibt uns diese Möglichkeit der Wahl? Die göttliche Seele...
die zuerst einen Staubkorn wählte, dann eine Katze und irgendwann einen Menschen...
Im Prinzip sind alle Seelen mit dir verwandt, sogar die eines Massenmörders...
Also ist die Welt nicht menschlich, sondern göttlich beseelt eben...

In Antwort auf:
In Antwort auf:
Hier besteht der Unterschied in unserer Auffassung: ich gehe davon aus, dass nur der Mensch hier in dieser Welt die Änderungen durchführen kann, denn er hat Bewußtsein. Die anderen Verkörperungen des Geistes haben zwar Bewußtheit, aber kein Bewußtsein - sie haben allerdings auch eine Freiheit: Freiheit auf Existenz mit dem Ziel Erfahrungssammlung der Empfindungen. Aber diese Wesen haben keine Entscheidungs-Kraft. Warum auch Eile? Irgendwann wird eine Seele, die ein Tier bewohnt, auch den Menschen bewohnen und die Erfahrung der freien Wahl machen.

Ihre Wahl war bereits V O R der menschlichen Inkarnation frei!!! Die Seele wählte einen Fisch, Stein
oder was immer ihr beliebte zu wählen...
nicht die menschliche Hülle macht eine Seele frei zu wählen!!!

In Antwort auf:
In Antwort auf:
Übrigens: Woher nimmst du die Gewißheit daß eine menschliche Seele keinen Zugang zu den Wahrnehmungen eines Baumes, Steines oder Fisches hätte?
Das kann ich nicht wissen. Denn wenn es so sein sollte, müsste diese Wahrnehmungsmöglichkeit eher die menschlichen Züge annehmen - wie z. B. Sprache (Telepathie). Aber den "echten" Zugang kann man eigentlich nur erfahren, wenn man als Pflanze/Tier auch inkarniert ist. "Echt" im Sinne - exakt das GLEICHE wahrnehmen.

Ich bin grad fast "am Verzweifeln"...
Hast du schonmal einen Baum umarmt und versucht seine Energie zu spüren?
Das solltest du dringend mal tun!!!!!

In Antwort auf:
Und das wird nicht klappen, denke ich - denn Pflanze und Tier haben kein "Ich"-Bezug. Daher kann er auch die Welt der Pflanzen und der Tiere gar nicht vorstellen - er lebt in seiner (menschlichen) Welt. Und in dieser Welt haben die Pflanzen und Tiere keine Änderungs-Funktion.

Gaaanz falsch!!!!

In Antwort auf:
Sollten die Pflanzen und Tiere diese haben, dann in einer anderen Welt, welche dann als "pflanzlich" / "tierisch" gelten kann.

AAAAAAHHHHHHH! Wieso trennst du die Tierwelt von deiner menschlichen?
Es gibt keine Trennung!!!

In Antwort auf:
Vielleicht würde auch jemand dazu Zugang haben. Allerdings solche Menschen kenne ich nicht.

JEDER hat Zugang, er muß nur bereit dazu sein!
Komm mich einfach mal besuchen, wir gehen mal zusammen in den Wald...
bauen dir einen Roksi-Kreis und dann lasse ich dich mal mit
Vater Himmel, Mutter Erde, Bruder Baum und Schwester Waldspinne alleine...
Wetten du hörst sie "reden"?

In Antwort auf:
Es gibt Menschen, die mit diesen Wesenheiten kommunizieren. Aber diese Kommunikation verläuft auf dem Level, welche an den Menschen bezogen wird. Denn - KEIN MENSCH, WELCHER SCHON MAL MIT TIEREN KOMMUNIZIEREN KONNTE, HAT ES IN TIERISCHER ART UND WEISE OHNE ICH-BEZUG gemacht. Umgekehrt - alles wird in ICH-Bezug des Menschen gesetzt, um IHM das zu erklären. NICHT UMGEKEHRT.

Auch falsch...
Ich habe nicht mit dem Adler geredet,
ich sah, roch, hörte, fühlte und dachte wie ein Adler...
weil ich einer WAR

Ohje...ich fürchte du wirst mich nicht verstehen??????????

Gruß, die Wölfin

DieWölfin Offline

14.02.2008 20:01
#38 RE: Freunde Zitat · Antworten

Zitat von Roksenia
Zitat von DieWölfin
Ah. Diese Aussage ist auch sehr interessant.

Und warum genau ist es so? Welches Charakteristikum/Gefühl bringt Dich dazu, dies zu sagen? Liebe? Vertrauen? Loyalität? Bereitschaft zu geben ohne Gegenleistung zu fordern? Was genau empfindest Du dabei?

Das Bewußtsein, daß ich mit allem verbunden bin...
Die Gewißheit, daß wir alle eins sind...
Das Gefühl der Verbundenheit, des Eingebettetseins in das Ganze...

Gruß, die Wölfin

Roksi Offline

14.02.2008 20:12
#39 RE: Freunde Zitat · Antworten

Bevor ich antworte:

Wölfin, wie weit (und ob) hast Du Dich schon mit Holographie beschäftigt? (Ich muss es wissen, damit ich meine Antwort darauf ausrichten kann).

Lieben Gruß
Roksi

DieWölfin Offline

14.02.2008 20:16
#40 RE: Freunde Zitat · Antworten

Zitat von Roksenia
Bevor ich antworte:

Wölfin, wie weit (und ob) hast Du Dich schon mit Holographie beschäftigt? (Ich muss es wissen, damit ich meine Antwort darauf ausrichten kann).

Garnicht...kenne den Begriff "Hologramm" aus Science Fiktion Filmen...
Das ist aber wohl nicht das, was du meinst...

Gruß, die Wölfin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz