Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 5.387 mal aufgerufen
 Vorstellung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Roksi Offline

09.03.2008 12:17
#21 RE: Herzlich Willkommen, Gwendolina Zitat · Antworten

Zitat von Gwendolina
ich lache.... ich bin NICHT belesen... - die Bücher, die ich von der ersten bis zur letzten Seite durch gelesen habe, kann ich an meinen Fingern und Zehen abzählen... lächel.. - die habe ich allerdings dann so intensiv gelesen, dass ich das Gefühl hatte, ich würde sie auswendig lernen... nein, nicht belesen...
Ob ich dich verstehe?
Ja, ich denke doch...
...Danke auch noch für die...
Gwendolina
Bitteschön. Also mir kommt es so vor, als wärest Du belesen. Sorry für diesen unanständigen Verdacht.

Zitat von wild1
hallo roksenia,
wahrscheinlich sollte ich meinen mund halten
aber ich dachte mir das gestern schon, bei deinem post hier an gwendolina...(und wills jetzt wissen)
warum schreibst du nicht einach was du sagen willst und
warum schreibst du nicht einfach was du fragen willst?
(anstatt vieler süsslicher wörte um den heissen brei rum)
verzeih mir, falls es ich bin, die sich täuscht...und missinterpretiert.
liebe grüsse
wild
Eigentlich habe ich doch alles geschrieben: Die Gwendolina schreibt sehr ähnlich wie die von mir genannten User. Ist es verboten, das zu sagen? Wenn Du weiter spekulieren willst - dann ist es Deine Sache. Gwendolina hat übrigens gesagt, dass sie noch nicht hier war. Also, ist Deine Spekulation geklärt, oder?

In Antwort auf:
für mich lesen sich roksenias posts wie eine öffentlich gemachte verdächtigung, dass gwendolina jemand anderer ist, als sie vorgibt zu sein. (besser? :) )
Kann ich nichts daran ändern - irgendwie muss ich mich ja mitteilen.

In Antwort auf:
WEIL: i could be wrong sheep. und vielleicht findet roksenia die ähnlichkeit ja wirklich einfach nur lustig und nett und wollte das gwendolina schreiben.
Nein. Das habe ich nicht befunden und das wollte ich auch nicht schreiben. Ich habe das schreiben wollen, was in meinem Beitrag steht. Ich habe es nicht als "lustig" und nicht als "nett" angesehen. Aber das kannst Du ja selbst mitteilen, wenn Du mich korrigieren möchtest.

Lieben Gruß
Roksi

DieWölfin Offline

09.03.2008 12:32
#22 RE: Herzlich Willkommen, Gwendolina Zitat · Antworten

Zitat von Gwendolina
... das könnte heikel werden... breit gins und ein Bad im Tee nehmend... lächel...

... lächel...

aber um eure Spekulationen zu beenden: ich bin Quereinsteigerin und war zuvor noch nicht da...

Gwen...

Aha...
Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher, gell?
Nicht daß du mich für übertrieben neugierig hältst...
Ich habe bestimmte Gründe für diese Frage...

Gruß, die Wölfin

Gwendolina Offline

09.03.2008 12:48
#23 RE: Herzlich Willkommen, Gwendolina Zitat · Antworten

@Wölfin

Hmm. hmm..........
ich belasse es jetzt aber einfach so...
hängt sehr viel dran...
und außerdem ist das alles gar nicht so wichtig.... ich bin da und fühle mich wohl...

Gwendolina

Wenn du bestimmte Gründe hast, kannst du sie mir ja gerne mitteilen... auch ich wurde von Neugierde nicht verschont...

(jaja..ich weiß... hat mit MIR zu tun...) sheep

Roksi Offline

09.03.2008 12:49
#24 RE: Herzlich Willkommen, Gwendolina Zitat · Antworten

Zitat von Gwendolina
.... ich bin da und fühle mich wohl...
Na das ist das Wichtigste.

Das mit Hierarchie klären wir noch.

Lieben Gruß
Roksi

wild1 Offline

09.03.2008 16:55
#25 RE: Herzlich Willkommen, Gwendolina Zitat · Antworten

hallo roksenia,

schaumal, für mich war in deinen posts die frage versteckt, ob gwendolina jemand sei, der früher mal hier oder auch woanders geschrieben hat (keine ahnung, ob das dann überhaupt die selbe person war) und ich habe nicht verstanden, warum du sie nicht einfach danach gefragt hast. so im sinne "gwendolina, dein stil kommt mir ähnlich vor wie der von jemand anderem, bist du das vielleicht?".

mir perönlich ist es herzlich egal, ob und wie und wer sich hier mit irgendeinem nick anmeldet, ich hab darüber wenig grund zu spekulieren...spekuliert habe ich darüber, warum (und für meinen begriff liest sich das einfach so) du so rumkurvst um das thema. diese meine spekulation bleibt für mich weiter aufrecht, aber ich denke, das muss weder dich noch mich bekümmern... mich hätte es einfach interessiert.

selbstverständlich ist weder das noch irgendwas anderes verboten (ich hatte eine frage an dich gerichtet, kein verbot ausgesprochen, wie käme ich dazu?)

deinen letzten satz versteh ich jetzt auch nicht ganz, weil ich nicht wüsste, wobei ich die korrigieren sollte? das "lustig und nett" habe ich dir sozusagen als interpretation meinerseits (deshalb auch mit "vielleicht" versehen) "untergeschoben", du schriebst eigentlich "unglaublich" und "verblüffend".

grüsse wild1

Alle Angst ist nur ein Anbeginn;
aber ohne Ende ist die Erde,
und das Bangen ist nur die Gebärde,
und die Sehnsucht ist ihr Sinn (R.M.Rilke)

Roksi Offline

09.03.2008 17:37
#26 RE: Herzlich Willkommen, Gwendolina Zitat · Antworten

Zitat von wild1
hallo roksenia,

schaumal, für mich war in deinen posts die frage versteckt, ob gwendolina jemand sei, der früher mal hier oder auch woanders geschrieben hat (keine ahnung, ob das dann überhaupt die selbe person war) und ich habe nicht verstanden, warum du sie nicht einfach danach gefragt hast. so im sinne "gwendolina, dein stil kommt mir ähnlich vor wie der von jemand anderem, bist du das vielleicht?".

mir perönlich ist es herzlich egal, ob und wie und wer sich hier mit irgendeinem nick anmeldet, ich hab darüber wenig grund zu spekulieren...spekuliert habe ich darüber, warum (und für meinen begriff liest sich das einfach so) du so rumkurvst um das thema. diese meine spekulation bleibt für mich weiter aufrecht, aber ich denke, das muss weder dich noch mich bekümmern... mich hätte es einfach interessiert.

selbstverständlich ist weder das noch irgendwas anderes verboten (ich hatte eine frage an dich gerichtet, kein verbot ausgesprochen, wie käme ich dazu?)

deinen letzten satz versteh ich jetzt auch nicht ganz, weil ich nicht wüsste, wobei ich die korrigieren sollte? das "lustig und nett" habe ich dir sozusagen als interpretation meinerseits (deshalb auch mit "vielleicht" versehen) "untergeschoben", du schriebst eigentlich "unglaublich" und "verblüffend".

grüsse wild1

Hi Wild1,
ich hatte natürlich den Gedanken, dass Gwendolina Greenstone sein konnte, das ist einfach logisch, wenn man die Ähnlichkeiten sieht. Aber es war am Schluss meiner Überlegungen nicht mein Hauptgedanke. Sondern ich schrieb das, was mir am plausibelsten erschien: dass sie wie Zwillinge schreiben. Und es ist nun Mal verblüffend und ich habe das Gefühl, ich habe dejavu. Und es war weder nett noch lustig, wie Du es meinst. Warum soll ich sie fragen, ob sie es ist oder nicht, wenn ich nun Mal komplett anderen Gedankengang am Schluss hatte, welchen ich auch klar und deutlich geschrieben habe?

Du willst mir aber offensichtlich vorschreiben, dass wenn man einmal durch Logik zum Schluss gekommen ist, dass die Ähnlichkeit auch gleichen User bedeutet, muss ich an diesem Gedanken haften bleiben. Das bin ich aber nicht so wie Du es offensichtlich tust.
Lieben Gruß

Lieben Gruß
Roksi

wild1 Offline

09.03.2008 22:08
#27 RE: Herzlich Willkommen, Gwendolina Zitat · Antworten

hallo roksenia,

dank dir für deine antwort, damit kann ich was anfangen. ich verstehe, dass es dir nicht um die frage ging, ob gwendolina hier schonmal mit anderem nick schrieb, sondern dass du einfach nur deinem verblüffen über die ähnlichkeiten im stil ausdruck geben wolltest.

damit lag ich völlig falsch mit meiner vermutung, dass dich eigentlich eine frage beschäftigt hatte. und selbstverstänlich würde es dann auch keinen sinn machen, wenn du fragen würdest, obwohl du keine frage hast...da gebe ich dir völlig recht.

grüsse
wild1

ps.: bitte, roksenia: eine frage ist eine frage. ein verbot ist ein verbot. und eine vorschrift ist eine vorschrift. und nix von denen ist dasselbe.

Alle Angst ist nur ein Anbeginn;
aber ohne Ende ist die Erde,
und das Bangen ist nur die Gebärde,
und die Sehnsucht ist ihr Sinn (R.M.Rilke)

Roksi Offline

09.03.2008 22:13
#28 RE: Herzlich Willkommen, Gwendolina Zitat · Antworten

Du lagst nicht "völlig falsch", sondern Du hast ganz anders den Akzent gesetzt. Mir war am Ende etwas viel wichtiger, mitzuteilen: Nicht zu fragen, ob sie es ist oder nicht (Zudem wäre es ja eh sinnlos: denn entweder ist sie es nicht oder sie sagt es nicht. Also erübrigt sich das Fragen schon von dieser Seite sofort.)

Sondern, dass sie weiss, warum ich so seltsam reagiere. Das ist das Wichtigste.

Lieben Gruß
Roksi

green Offline

Ad-mini-strator

09.03.2008 22:18
#29 RE: Herzlich Willkommen, Gwendolina Zitat · Antworten

... es gibt noch eine andere Betrachtungsmöglichkeit, glaube ich: Roksenia war aufgrund der Ähnlichkeiten dessen, was Gwendolinas Beiträge bei ihr auslösten, einfach verunsichert und hat sich an eine Lösung herangetastet. Ich zumindest kenne nicht immer vorher eine komplette Antwort, wenn ich eine Frage stelle, manchmal noch nicht mal alle Teile der Frage, wenn ich anfange, etwas aufzuschreiben ...

Gwendolina Offline

09.03.2008 22:26
#30 RE: Herzlich Willkommen, Gwendolina Zitat · Antworten

... nachdem hier so über mich hinweg diskutiert wird, möchte ich mir nun mal erlauben, eine kleine Frage einzuzwicken:

Wer ist/war greenstone???
Wo ist greenstone jetzt?

Ich spüre hier starke Emotionen... sag das einfach mal so raus... ja, ganz stark...

Gwendolina

(jaja..ich weiß... hat mit MIR zu tun...) sheep

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz