Zitat von Gwendolina... nachdem hier so über mich hinweg diskutiert wird, möchte ich mir nun mal erlauben, eine kleine Frage einzuzwicken: Wer ist/war greenstone???
Das ist die Userin und ehemalige Co-Administratorin dieses Forums. Wir haben uns überhaupt nicht verstanden (und das war so ziemlich das Einzige, worin wir uns einig waren). Ihr Schreibstil ist fast zwillings-ähnlich Deinem Schreibstil.
In Antwort auf:Wo ist greenstone jetzt?
Sie hat sich aus diesem Forum löschen lassen.
In Antwort auf:Ich spüre hier starke Emotionen... sag das einfach mal so raus... ja, ganz stark...
Bist Du so empathisch? Sie ist es auch. Und auch wie Du hat sie gleich am Anfang gesagt, sie ist Quereinsteigerin. Ich sage doch - ihr seid wie Zwillinge.
seids mir nicht böse, aber ich klink mich jetzt wieder aus hier, weil mir fehlt wirklich der durchblick...
roksenia, ich wusste nciht, dass du seltsam reagiert hast. und wenn du seltsam reagiert hast, dass das was mit greenstone und irgendeinem anderen user zu tun hat ? warum reagierst du deshalb seltsam weil 2 user einen ähnlichen stil haben? (rethorische frage, ich glaube, eine antwort würde mich nur noch mehr verwirren ).
green, das versteh ich jetzt auch nicht: warum sollte irgendjemand die komplette antwort kennen bevor er eine frage stellt?
gwendolina: tut mir leid, wenn ich der auslöser war, dass über deinen kopf hinweg diskutiert wurde. das ist doof und es und ist unangenehm und war nicht so geplant, sorry. greenstone war eine userin hier im forum, und wenn mich nciht alles täuscht, auch eine admin. ich hab mich mal sehr interessant mit ihr "unterhalten". mehr weiss ich nicht aber wenn du tief in den forums-gräben gräbst findest du sicher ihre beiträge noch.
grüsse wild1
edit: posts überschnitten...hätte ich die andern mal zuvor gelesen, hätt ich mir einen haufen verirrung und tipparbeit erspart.
Alle Angst ist nur ein Anbeginn; aber ohne Ende ist die Erde, und das Bangen ist nur die Gebärde, und die Sehnsucht ist ihr Sinn (R.M.Rilke)
Zitat von wild1seids mir nicht böse, aber ich klink mich jetzt wieder aus hier, weil mir fehlt wirklich der durchblick...
roksenia, ich wusste nciht, dass du seltsam reagiert hast. und wenn du seltsam reagiert hast, dass das was mit greenstone und irgendeinem anderen user zu tun hat ? warum reagierst du deshalb seltsam weil 2 user einen ähnlichen stil haben? (rethorische frage, ich glaube, eine antwort würde mich nur noch mehr verwirren ).
green, das versteh ich jetzt auch nicht: warum sollte irgendjemand die komplette antwort kennen bevor er eine frage stellt?
gwendolina: tut mir leid, wenn ich der auslöser war, dass über deinen kopf hinweg diskutiert wurde. das ist doof und es und ist unangenehm und war nicht so geplant, sorry. greenstone war eine userin hier im forum, und wenn mich nciht alles täuscht, auch eine admin. ich hab mich mal sehr interessant mit ihr "unterhalten". mehr weiss ich nicht aber wenn du tief in den forums-gräben gräbst findest du sicher ihre beiträge noch.
grüsse wild1
edit: posts überschnitten...hätte ich die andern mal zuvor gelesen, hätt ich mir einen haufen verirrung und tipparbeit erspart.
Wie gesagt, es geht hier um Akzent und Wichtigkeit. Hier ist nicht das Wichtigste "Überführung", dass jemand mit 2. Nick schreibt, sondern die Ähnlichkeit für mich persönlich. Diese Ähnlichkeit spielt für mich die große Rolle, weil ich mich mit Greenstone nicht verstanden habe. Daher auch mein Schreiben. Der Fakt ist die unglaubliche Ähnlichkeit.
Mir war beim Schreiben etwas ganz komplett anderes wichtig mitzuteilen: dass mich dieser Schreibstil eben umhaut und wie dejavu wirkt. Weil wir uns mit ihr missverstanden haben. (und auch das habe ich geschrieben, wenn Du es genau liest). Dass sie vielleicht zweites Nick nutzt, ist dabei das Nebensächliche und logisch anzunehmen. Aber der Fakt - Ähnlichkeit - ist nun Mal das Wichtigste. Dieser Fakt bleibt bestehen und verschwindet nicht, wenn Gwendolina nun Mal Gwendolina ist oder nicht. Verstehst Du mich, was für mich wichtig ist?
Zitat von wild1seids mir nicht böse, aber ich klink mich jetzt wieder aus hier, weil mir fehlt wirklich der durchblick...
Mir fällt gerade jetzt auf... Kann es sein, dass Du gar nicht mitbekommen hast, dass ich und Greenstone massive Probleme miteinandern hatten?? Sagen wir so. Der Fall ist für mich für immer unerlöst geblieben und daher ist es für mich schon hart, einen Zwilling zu treffen. Es geht hier dabei in erster Linie darum, mit diesem User umzugehen und das "Überführen" mit zwei Nicks ist hier nur logisch verknüpft. Zuerst erscheint es wichtig, dass jemand mit zweitem Nick anmeldet. Aber für mich liegt es tiefer. Daher sehen meine Posting entsprechend aus.
Zitat von wild1green, das versteh ich jetzt auch nicht: warum sollte irgendjemand die komplette antwort kennen bevor er eine frage stellt?
...soetwas wäre z.B. ein Verdacht, den ich für gesichert halte, aber als Frage formuliere, also eher so etwas wie die berühmte "rhetorische Frage" (dochdoch, solche komplizierten Sachen mache ich manchmal ) Edit: achso, falls das "warum" der entscheidende Teil Deiner Frage war: etwa deshalb, weil ein klar geäußerter Verdacht manchen verschreckt, was vielleicht nicht meine Absicht ist, oder etwas allgemeiner: weil eine Meinung in eine Frage verpackt weniger aggressiv wirken kann, dem Gegenüber mehr Spielraum gibt und ihm mehr Stellungnahmen entlockt (Du hast Bonobo hier noch nicht erlebt, der ist da ungeschlagener Meister *huchwirhabengarkeinendevotenanbeterindersmileysammlung*)
Zitat von GwendolinaIch habe dich nie missverstanden (- wie du mehrmals schreibst...), Roksenia... - ich sehe es bloß ANDERS... nicht mehr und nicht weniger...
Gut! *erleichtert-bin* Ich habe echt ein Problem, wenn ich Eindruck habe, man versteht mich gar nicht und wenn ich das nicht ändern kann.