Nun, an der Bewegung in manchen Beziehungen habe ich zu knabbern. *lach* Ich brauche nicht zu sagen, dass ich diese daher lieber vermeide so gut es geht. Aber offensichtlich nicht lange. Irgendwann kommt es wohl so, dass ich denen gegenüber stehen muss und nicht ausweichen kann. (Es gibt ja nur eine Art der Menschen, mit denen ich nicht zurecht komme und die seltsamer Weise genauso wenig mit mir zurecht kommen - vollkommene Übereinstimmung.)
Zitat von RokseniaNun, an der Bewegung in manchen Beziehungen habe ich zu knabbern. *lach* Ich brauche nicht zu sagen, dass ich diese daher lieber vermeide so gut es geht. Aber offensichtlich nicht lange. Irgendwann kommt es wohl so, dass ich denen gegenüber stehen muss und nicht ausweichen kann. (Es gibt ja nur eine Art der Menschen, mit denen ich nicht zurecht komme und die seltsamer Weise genauso wenig mit mir zurecht kommen - vollkommene Übereinstimmung.)
Naja... offensichtlich gibt es sie immer wieder... diese "Beziehungen". Jetzt wäre da die Frage:
Wem will das etwas aufzeigen???
DIR? Oder vielleicht den sich verändernden "Beziehungspartnern"??? Mit welcher ART Menschen kommst DU nicht zurecht? ... dass diese Menschen mit dir genau so wenig zurecht kommen ist DEIN Trugschluss.... und eigentlich bequem für deine Denk- /Sichtweise.. aber der Boomerang wird immer wieder zu DIR fliegen, so DU nicht verstehen kannst, was dir diese Menschen aufzeigen. Etwas, wovon DU etwas lernen solltest...??? Gwendolina
Zitat von GwendolinaNaja... offensichtlich gibt es sie immer wieder... diese "Beziehungen". Jetzt wäre da die Frage:
Wem will das etwas aufzeigen???
DIR? Oder vielleicht den sich verändernden "Beziehungspartnern"??? Mit welcher ART Menschen kommst DU nicht zurecht? ... dass diese Menschen mit dir genau so wenig zurecht kommen ist DEIN Trugschluss.... und eigentlich bequem für deine Denk- /Sichtweise.. aber der Boomerang wird immer wieder zu DIR fliegen, so DU nicht verstehen kannst, was dir diese Menschen aufzeigen. Etwas, wovon DU etwas lernen solltest...??? Gwendolina
*lach* Jou, die Ähnlichkeit ist unglaublich. (Besonders weil Du mir keine Rückzugsmöglichkeit gibst, damit ich abhauen kann). Also. Diese Art von Menschen sind immer Frauen (und oft in einem bestimmten Alter). Sie sind immer empathisch (reine Katastrophe ist es mit Ihnen! )
Warum ich meine, dass die "Übereinstimmung" herrscht, ist die Tatsache, dass ich meinerseits die Versuche unternehme, die Situation zu ändern. Aber es ändert sich nicht und die Versuche verlaufen im Sand. Der Grund: meinerseits ist zwar der gute Wille, zu korrigieren da. Aber etwas "stört" offensichtlich, das aus reiner Zuneigung zu tun. Und weil diese Frauen eben empathisch sind, spüren sie das mit ihrem zwanzigsten empathischen Sinn (aber verstehen es nicht) und lassen die Korrektur nicht zu. Ist auch irgendwo logisch...
Ich denke, die Beiträge ab meinem Schreiben an Gwendolina bezüglich anderer User würden eher in "Die Beziehung zum eigenen Ich" passen und nicht in "Begrüßung".
lächel.. an mir ist nix zu korrigieren.... lächel... Wenn, dann plage ich mich schon mit mir selbst...
Ich sehe folgendes:
Das, sagst du DIR selbst: Warum ich meine, dass die "Übereinstimmung" herrscht, ist die Tatsache, dass ich meinerseits die Versuche unternehme, die Situation zu ändern. Aber es ändert sich nicht und die Versuche verlaufen im Sand. Der Grund: meinerseits ist zwar der gute Wille, zu korrigieren da. Aber etwas "stört" offensichtlich, das aus reiner Zuneigung zu tun. Und weil diese Frauen eben empathisch sind, spüren sie das mit ihrem zwanzigsten empathischen Sinn (aber verstehen es nicht) und lassen die Korrektur nicht zu. Ist auch irgendwo logisch...
... ja, ist auch irgendwie logisch. ... Aus irgend einem Grund willst du dich selbst nicht sehen...
Zitat von Gwendolina... Aus irgend einem Grund willst du dich selbst nicht sehen...
Hier geht es genauer gesagt vor allem um Aspekt der Emotionalität. Diesen Aspekt zu sehen (meinetwegen im Spiegel) bereitet mir nun Mal Schwierigkeiten. Daher versuche ich das eben zu vermeiden. Etwas "bewältigen" kann man erst dann, wenn man dazu im Stande ist. Wenn man das nicht ist, dann muss man warten und nicht "nach Sternen greifen".
(ich lass den thread mal hier, wenn's Gwendolina nicht stört)
vielleicht ist es der Aspekt, den Du meinst, vielleicht ist es aber auch noch was anderes ....
In Antwort auf:Ich habe dich nie missverstanden (- wie du mehrmals schreibst...), Roksenia... - ich sehe es bloß ANDERS... nicht mehr und nicht weniger...
..der Teil hat mich stutzig gemacht, weil ich genau diese Definition von "verstehen" auch schon häufiger nachschieben musste ...
Es scheint nämlich eine davon abweichende zu geben: jemand fühlt sich verstanden, wenn die Reaktion seinen Erwartungen entspricht und einen Bereich an Zustimmung enthält, der das Verständnis signalisiert. Sonst: unverstandenfühl.
Naja...Spiegeln muss eben gelernt sein und wenn man empathisch ist und dies was man da fühlt logisch nicht einordnen kann...weil mans eben nicht versteht spiegelt man sich immer nur selbst denkt, der andere könne sich gar nicht sehen.
In Wahrheit hat dieser Spiegel zwei Spiegelflächen ...immer.
Und wenn jemand den anderen ohne Rückziehmöglichkeit spiegeln will und sich selbst aus diesem System ausschliesst dann ist das einfach bloss ..."psycho".
Spiegel müssen auf im richtigen Winkel gehalten werden, damit man etwas bestimmtes sieht.... Und wenn ich jemandem den Spiegel vorhalten möchte, damit er sich selbst sieht, setzt das voraus, dass ich genau weiß, wo er sich eigentlich befindet .... Daran scheitern so einige Spiegeleien gerade im virtuellen Bereich.