Eben... wenn sich jemand in einem DU spiegelt, dann sieht er nicht das DU, er sieht SICH SELBST... bzw. das, was er von sich gewöhnlich nicht sehen kann, will....
einen unversöhnten Teil seines SELBST.... eine Lernaufgabe.... die immer wieder kehrt, solange man sich sträubt, hin zu sehen..
Hmmmmmmmmm.......... Caya... wenn du meinst, ich selbst solle mich in den Spiegel sehen??? Gut. Mach ich
Dennoch möchte ich in diesem Fall darauf hinweisen, dass Roksenia es war, die einen "heissen Kopf" bekam, als sie meine Zeilen las... Ich hingegen ruhig und gelassen ihre Zeilen geschmökert habe... ... blättere doch einfach ein paar Zeilen zurück... - Rekonstruktion lohnt sich...
... solltest du mittlerweile mit dem Zaunpfahl in meine Richtung wedeln.. lächel.. ... oder aber ich versteh dich jetzt miss....
Zitat von GwendolinaHmmmmmmmmm.......... Caya... wenn du meinst, ich selbst solle mich in den Spiegel sehen??? Gut. Mach ich
Dennoch möchte ich in diesem Fall darauf hinweisen, dass Roksenia es war, die einen "heissen Kopf" bekam, als sie meine Zeilen las... Ich hingegen ruhig und gelassen ihre Zeilen geschmökert habe... ... blättere doch einfach ein paar Zeilen zurück... - Rekonstruktion lohnt sich...
... solltest du mittlerweile mit dem Zaunpfahl in meine Richtung wedeln.. lächel.. ... oder aber ich versteh dich jetzt miss....
Gwendolina
Ich überlege gerade, was es heißt "heißer Kopf". (Oh. Das ist aber lustig - heißen/heiß - sie sind ja ähnlich...) Nein, heißer Kopf war es nicht. Ich assoziiere den Kopf in erster Linie mit Intellekt, also muss etwas, damit es "heiß" wird, mich intellektuell umhauen. Das war allerdings nicht der Fall. Sondern Emotionen waren das und diese haben mich umgehauen, weil Du beim Schreiben Zwilling zu Greenstone bist, das ist jetzt mein emotioneller Eindruck. Der Kopf ist bei Emotionen nur wenig beschäftigt - erst danach erfolgt die Analyse/Bewertung. Aber während des Lesens Deiner Zeilen waren die Emotionen im Spiel. Verstärkt dadurch, dass ich kein Empath bin und damit folglich nur wenig anfangen kann und was bei mir für Verwirrung sorgt.
In Rußland (ich bin Russin-Ukrainerin) hatte ich von Kindheit an immer den alten Ausdruck in den Ohren "Den Kopf hält man in der Kälte, die Füße in der Wärme". Der Ausdruck ist Klasse, finde ich. Ich assoziiere auch Intellekt mit Kälte. Also muss schon etwas Unglaubliches intellektmäßig passieren, damit der Kopf heiß wird.
*zurückblätter* Übrigens, Du gehst in dieser Abteilung mit dem Vorstellungsthread bald in Führung. Nur der hammarskjold liegt mit 7 Seiten vorne...