... nein, nein, nicht immer wieder das Rad neu erfinden! So muss das denn auch nicht sein. Es bleibt dabei ... "Wie und wann gehst Du Deinen Weg?" Denn Dein Gehen ... bahnt Deinen Weg! Nichts sonst und Niemand sonst. Manchmal ist das unbequem.
RELIGIONEN zum Beispiel, weisen W E G E Die Du nach schreiten sollst! (Da führt dann kein Weg dran vorbei) Fundamentalisten haben da keinen Humor. Sie bauen Straßen Sie pflastern sie mit Wegweisern an jeder fraglichen Stelle. Zur Not gibt es dann auch noch die "Körbe", und Wortkonkordanzen. Sind keine Wegweiser da ... dann klagen die Menschen ... das die Theologen, die "Wegweiseraufsteller" schlechte Arbeit geleistet hätten. Wie schön die Auslegungen sind. Rembrand
Manchmal will man ja auch vom WEG abkommen. Mal was ganz anderes spielen ...
Der verbotene Weg über den Wegrand hinaus in Kornfeld
Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald ... es war schon finster und auch schon bitter kalt ... Wir wollen Wege weil wir ständig in Furcht sind ... (Wie Bilbo Beutlin, als er noch zu hause war ...) in die Irre zu gehen. Auch diese Furcht ist eincodiert. Da ist eine Stelle in uns die hat a priori Angst vor dem falschen Weg und rechnet mit ihm. Obwohl wir doch wissen müßten seit uralten Zeiten das sogar die "falschen" Wege die wir gegangen sind uns weitergebracht haben ... hm ...
green
OfflineAd-mini-strator
08.05.2008 00:14
Zitat von green Zitat von Rembrand Der verbotene Weg über den Wegrand hinaus in Kornfeld wie schnuckelig sehr dezente ErotikIch find auch ... gar allerliebst
Lilith
08.05.2008 06:26
Zitat von Rembrand Zitat von green Zitat von Rembrand Der verbotene Weg über den Wegrand hinaus in Kornfeld wie schnuckelig sehr dezente Erotik Ich find auch ... gar allerliebst Ja, das gefällt mir auch.
Wobei man ja eigentlich nicht weiss, ob die beiden nicht einfach nur eine Abkürzung durch das Feld machen wollen?
Ein Bild, das mir irsinnig gut gefällt, ist das von Monet mit der Frau mit dem Sonnenschirm; das hat eine so starke Ausdruckskraft für mich.
Angefügte Bilder:
Lilith
08.05.2008 06:28
Zitat von Rembrand Manchmal will man ja auch vom WEG abkommen. Mal was ganz anderes spielen ...Das kann ganz spannend sein; aber wie verdaut man das dann? Andererseits bringt es neue Erfahrung und macht vielleicht "ganzer". Ausserdem geht man dann seinen Weg wieder lieber, wenn man was ganz anderes gesehen und erlebt hat. Ich persönlich zumindest erlebe es so.
green
OfflineAd-mini-strator
08.05.2008 07:51
Allgemeines
| - Vorstellung
| - Allgemeine Themen
| - Infos, Plebiszite und Ankündigungen
| - Juke Box
| - Look Box
| - The Greenland Galerie
Kommunikation
| - Gewaltfreie Kommunikation
| - Die anderen Kanäle
| - Hypnose im Alltag
Raum der Stille
| - Meditation
| - der innere Weg
| - Der Buddhismus
Die Weisheit des Morgenlands
| - Heilkunst des Ostens
| - Morgenlandfahrten
| - Religion und Philosophie des Orients
Die Weisheit des Abendlands
| - Psychologie
| - Märchen, Mythen und Sagen
| - Krankheit als Symbol
| - Wissenschaft und Spiritualität
| - Religiöse Geheimbünde, Orden und Magie
Das Spiegelkabinett
| - Die Botschaft der Karten
| - Die Mystik der Zahlen
| - Astrologie
Schamanismus
| - Das Medizinrad
| - Die Schamanen
Die 3 Grundideen der Aufklärung und ihre...
| - Liberté
| - Egalité
| - Fraternité
| - Konkrete Utopien
Wohlfühlen mit Dienstag
| - Gesundheit durch Heilung
| - Gesundheit durch Bewegung
| - Gesundheit durch Ernährung
Kreatives und Spiele
| - Gedankenexperimente
| - Die Rätsel und Knobel Ecke
| - Foren-Schach
ELiNo`s Esoterische Pirateninsel
| - ELiNos’ Esoterische Offenbarungen
| - Treibgut & Gestrandete
| - Die Schatzkiste
| - Kuriosa & Phainomena
Die Kristallgrotte¬ (Klick zum Aufklappen)
| - Die Heilkraft der Steine
| - Die 4 Elemente
| - Die Heilkunst der Hildegard von Bingen
I:.O:. Der Internet Orden¬ (Klick zum A...
| - Über den Internet Orden
| - Der magische Kreis
| - Der hohe Rat tagt
Voice Räume für Partnerschaft und Familie
| - Die Beziehung zum eigenen Ich
| - Partnerschaft und Spiritualität
| - Partnerschaft am Ende, Weltuntergang?
| - Patchwork
| - Mütter und Familie
| - Väter und Familie
Archiv
| - Mediathek
Sprung
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden