Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 9.726 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
Roksi Offline

20.05.2008 13:22
#11 RE: Eifersucht Zitat · Antworten

Zitat von green
...gibt es hier eigentlich glaubhafte Berichte von Menschen, die ihre Eifersucht los geworden sind ?
Eher Bericht, dass man noch nie so etwas gekannt hat...
Hilft aber wenig...

Lieben Gruß
Roksi

green Offline

Ad-mini-strator

20.05.2008 14:02
#12 RE: Eifersucht Zitat · Antworten
...es gibt eine (wenn auch nicht besonders sinnige, aber zumindest wirksame) Eifersuchtsverhinderungsmethode, die ich schon einige Male angetroffen habe: gehen, bevor der Partner auf die Idee kommt ... dazu gehört nur ein gewisses Gespür für das Gegenüber, vielleicht auch die richtige Auswahl .... ich kenne eine Frau, die das seit 25 Jahren so macht ... Konzept hat m.W. nur einmal versagt in dieser Zeit.

green Offline

Ad-mini-strator

20.05.2008 14:33
#13 RE: Eifersucht Zitat · Antworten
...Eifersucht wird nicht selten auch durch den "besüchtelten" Partner gefördert, gar provoziert oder innerlich gutgeheißen, weil er sich dadurch bestätigt fühlt (eine Art Ko-Abhängigkeit)

green Offline

Ad-mini-strator

20.05.2008 14:43
#14 RE: Eifersucht Zitat · Antworten
http://www.schmach.net/html/eifersucht.html
In Antwort auf:
[...]In der Eifersucht liegt stets der Gedanke verborgen, das Verhalten eines anderen Menschen sei bloß in dessen Besitz, rechtmäßiger Eigentümer sei jedoch der eifersüchtige Mensch selbst, weshalb er auch darüber bestimmen dürfe. [...]

(war auch meine erste Idee dazu )

..auch sonst noch ein paar nette Ideen zum Thema dort ... ziemlich schroff allerdings...

DieWölfin Offline

20.05.2008 15:45
#15 RE: Eifersucht Zitat · Antworten

Zitat von green
...Eifersucht wird nicht selten auch durch den "besüchtelten" Partner gefördert, gar provoziert oder innerlich gutgeheißen, weil er sich dadurch bestätigt fühlt (eine Art Ko-Abhängigkeit)

Das kann ich bestätigen...
Es gibt Partner, die diese Schwachstelle gnadenlos provozieren...
um dann mit dem Finger auf den eifersüchtigen Partner zeigen zu können...
Teilweise kam es mir sogar so vor, als ob aus der Eifersucht des Partners
eine Art "sadistischer Genuß" gezogen würde...

Gruß, die Wölfin

DieWölfin Offline

20.05.2008 15:46
#16 RE: Eifersucht Zitat · Antworten

Zitat von green
...es gibt eine (wenn auch nicht besonders sinnige, aber zumindest wirksame) Eifersuchtsverhinderungsmethode, die ich schon einige Male angetroffen habe: gehen, bevor der Partner auf die Idee kommt ... dazu gehört nur ein gewisses Gespür für das Gegenüber, vielleicht auch die richtige Auswahl .... ich kenne eine Frau, die das seit 25 Jahren so macht ... Konzept hat m.W. nur einmal versagt in dieser Zeit.

Wie meinst du das?
*WölfinaufdemSchlauchsteht*

Gruß, die Wölfin

green Offline

Ad-mini-strator

20.05.2008 16:27
#17 RE: Eifersucht Zitat · Antworten
Zitat von DieWölfin
eine Art "sadistischer Genuß" gezogen würde...

... ich meinte allerdings eher die positive Bestätigung ("er/sie braucht mich"-mäßig)
aber egal, so kriegen wir unsere Liste sogar mit Hilfe von Missverständnissen vollständiger

green Offline

Ad-mini-strator

20.05.2008 16:41
#18 RE: Eifersucht Zitat · Antworten
Zitat von DieWölfin
Zitat von green
gehen, bevor der Partner auf die Idee kommt ...

Wie meinst du das?
*WölfinaufdemSchlauchsteht*

..das läuft etwas so (sie ist im übrigen ein klassiches Beispiel wie in dem von mir verlinkten Text...):
sie wählt sich einen Mann, ist besinnungslos verliebt, etwa 1/2-3/4 Jahr, dann fängt die Kritikphase (die schon mal 2-3 Jahre dauern kann) an, die eigentlich immer als Basis beinhaltet, dass der Erwählte sie nicht ernst genug nimmt, ihr zu wenig Zeit widmet. Sie beginnt darauf, sich nach "Alternativen" umzuschauen. Bevor sie den Ärmsten durch ihr Genörgel und beständiges Misstrauen vertrieben hat und der tatsächlich nach anderen Frauen Ausschau hält, geht sie (in die nächste Runde) Sie wägt sich also in der Illusion, immer die Kontrolle zu haben, verliert zwar eigentlich immer, wahrt aber das Gesicht nach Außen. Einem tatsächlichen Verlust stellt sie sich dabei grundsätzlich nie (also weder dem von ihr selbst ausgelösten, noch einem eventuellen durch den Weggang des Partners) damit erspart sie sich zumindest den "echten" Eifersuchtsgrund.

Gwendolina Offline

20.05.2008 20:36
#19 RE: Eifersucht Zitat · Antworten

... oder den, dass es sich wahrscheinlich besser anfühlt "zu verlassen", als "verlassen zu werden"... und so weiter.. und so weiter...

hmmm..

sehe in dieser Schilderung irgendwie was anderes als "Eifersucht"....

Gwen...

(jaja..ich weiß... hat mit MIR zu tun...) sheep

green Offline

Ad-mini-strator

20.05.2008 20:54
#20 RE: Eifersucht Zitat · Antworten
Zitat von Gwendolina
sehe in dieser Schilderung irgendwie was anderes als "Eifersucht"....

..nämlich was?

(der Kontext war übrigens "Eifersuchtverhinderungsmethode" ...http://www.greenbonoboland.de/topic-thre...8&message=18394)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
Der Weg »»
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz