@green nein! - NICHT! - Da bin ich ja noch schlechter........................ Themenwechsel... hm? Wie wär´s.... Ich habe richtiggehend Geiz MIR gegenüber... in manchen Dingen....
@Rembrand ...ja, sowas meine ich. Würde ich für das arbeiten müssen, was mir manchmal so alles an bezauberndem und wunderschönem zu fällt, ich müßte zum workaholic werden. Nicht, dass mein Leben ein reiner Spaziergang wäre, aber die Sachen, um die ich mich abmühe, die kommen offenbar immer dann, wenn ich denke, die Mühe war umsonst. Und häufig von einer ganz anderen Seite als der, auf die ich zugearbeitet habe. Ich staune da immer wieder. Und fühle mich beschenkt.
Zitat von green..wobei sich schon die Frage stellt, in was oder wen man denn vertraut .... oder nicht vertraut ....
Ich vermute, in erster Linie ist es Vertrauen in sich selbst.
Japp... heute aus der Entfernung betrachtet, weiß ich, ich habe es beide Male eigentlich gewußt... Aber ich habe meiner eigenen Wahrnehmung nicht vertraut... Habe es weggeschoben, bzw. mir ausreden lassen...
Obwohl es vielleicht heutzutage zweifelhaft ist... wie das nach diesen Erfahrungen ist... Denn: Ich hatte auch bei meinem jetzigen Ex- mehrfach das Gefühl, daß da was läuft... bzw. daß er mehrfach zumindest Interesse gehabt hätte, fremdzugehen... Er schwört Stein und Bein, daß nie etwas war... und ers auch nie vorhatte... und daß ich schlicht krankhaft mißtrauisch bin... Dies hätte zu einem großen Teil unsere Beziehung zerstört...
Hm...und wieder zweifle ich an meiner Wahrnehmung... und stelle mir natürlich die Frage... ob ich durch das Betrogen-werden vielleicht wirklich einfach nur krankhaft eifersüchtig bin...??? Naheliegend wäre es ja???
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
Zum Thema "verdienen" fällt mir folgender Spruch meines Ex- ein...:
"Du verdienst es nicht, geliebt zu werden...sowas wie dich kann man nicht lieben"
Der Spruch hat was, woll???
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
Zitat von green..der Junge braucht wohl noch ein bisschen....
Naja, ich könnte ja jetzt sagen, das liegt daran daß er jünger ist, wäre aber nur ne billige Entschuldigung für solches Verhalten...
Komisch...fällt mir grad so auf, ich hatte jüngere und gleichaltrige Partner... nie nen älteren...Hm...vielleicht wäre das mal nen Versuch wert? Aber woher nehmen und nicht stehlen (malwiederOTgerutscht)
Ach ja: die Eifersucht ist eine Kraft die mit Eifer sucht was Leiden schafft... (frei zitiert)
Zitat von green@Rembrand ...ja, sowas meine ich. Würde ich für das arbeiten müssen, was mir manchmal so alles an bezauberndem und wunderschönem zu fällt, ich müßte zum workaholic werden. Nicht, dass mein Leben ein reiner Spaziergang wäre, aber die Sachen, um die ich mich abmühe, die kommen offenbar immer dann, wenn ich denke, die Mühe war umsonst. Und häufig von einer ganz anderen Seite als der, auf die ich zugearbeitet habe. Ich staune da immer wieder. Und fühle mich beschenkt.
... ich bin hernach leider noch nicht so weit, mich "beschenkt" zu fühlen... ich frag mich eher, weshalb es nicht "ging", als ich dran war, es mir in mein Leben zu wünschen.. locker.. frei........weshalb der "Leidensweg" dazwischen sein musste...hmm...
- aber dankbar bin ich dennoch, wenn "es" dann einfach so in mein Leben flutscht...
Ich denke, verstehen tu ich schon, worum es dabei geht... aber es ist halt.... hmm.......... irgendwie.. naja...........