Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 9.726 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
Gwendolina Offline

20.05.2008 20:59
#21 RE: Eifersucht Zitat · Antworten
nein, ich seh da keine "Eifersuchtsverhinderungsmethode", sondern eher - wie du schreibst:

Einem tatsächlichen Verlust stellt sie sich dabei grundsätzlich nie ....

hmm....
das ist doch was anderes?? -
naja.. vielleicht..
(siehe Fußzeile.. lächel..)

...nebenbei: "besinnungslos verliebt sein" - verzeiht in Folge ne ganze Menge.... hm?....

(jaja..ich weiß... hat mit MIR zu tun...) sheep

Gwendolina Offline

20.05.2008 21:09
#22 RE: Eifersucht Zitat · Antworten

irgendwie steht auch der Zwang dahinter, "ekelig" sein zu "müssen", damit man den anderen vertreibt...
- eine innere Zerrissenheit.. etwas zu wollen, sich nach etwas zu sehnen aber dennoch wegzustoßen .. zB. mit zänkischem Verhalten.. Nörgeleien...
Womit ist Lady nicht zu-fried-en???
Mit sich selbst.
Das ist doch auch klar.. hmm........

etwas so furchtbar fest zu halten, das es keine Luft mehr kriegt (auch geistig...) - ist doch auch eine Zwiespältigkeit.. zu "lieben" im Wissen, dass man mit eifersüchtigem Verhalten eigentlich das Gegenteil erzielt...

hat doch irgendwie alles mit Nähe zu sich selbst zu tun???
Sie sich wünschen... andererseits nicht ertragen können.............
Was erträgt man nicht??????????? WAS ist es???

Findet man sich etwa selbst nicht würdig genug, geliebt zu werden???

Gwen..

green Offline

Ad-mini-strator

20.05.2008 21:11
#23 RE: Eifersucht Zitat · Antworten
Eifersucht taucht nicht in Verbindung mit Verlustgefühlen auf? ...ich würde sagen doch.
Folglich ist eine Vermeidung von Verlustwahrnehmung eine Methode gegen Eifersucht (nicht allerdings gegen die dahinter agierenden Emotionen...)

DieWölfin Offline

20.05.2008 21:19
#24 RE: Eifersucht Zitat · Antworten

Zitat von green
...gibt es hier eigentlich glaubhafte Berichte von Menschen, die ihre Eifersucht los geworden sind ?

Ja...meinen...

*WölfinschongreensungläubigesGesichtvorsichsieht*

Wie...???

Ganz einfach...ich wurde die Eifersucht los...
indem ich alleine bleibe...

ps.: Sorry aber der MUSSTE jetzt einfach sein...

Gruß, die Wölfin

green Offline

Ad-mini-strator

20.05.2008 21:23
#25 RE: Eifersucht Zitat · Antworten

... die Unfähigkeit, Nähe zuzulassen ist schon irgendwie mit Eifersucht verbunden, das sehe ich auch so.
Wobei die vordergründige (wie auch unbewusste, nur mit anderem Timing...) Rechtfertigung eben ist, dass diese Nähe vermieden werden MUSS, weil aus ihr Verletzung erwächst.
Wenn ich meinem Partner Objektstatus verpasse, verhindert das nachhaltig Nähe.
Die dadurch entstehende Entfernung erzeugt allerdings erst den aktuellen Schmerz, der ja eigentlich verhindert werden soll. Dabei bricht alter Schmerz auf, das sollte durch die Objektivierung allerdings verhindert werden.... dumm gelaufen.....

green Offline

Ad-mini-strator

20.05.2008 21:24
#26 RE: Eifersucht Zitat · Antworten

Zitat von DieWölfin
ps.: Sorry aber der MUSSTE jetzt einfach sein...

ok, die Vorlage war verführerisch, sehe ich ein...

Gwendolina Offline

20.05.2008 21:30
#27 RE: Eifersucht Zitat · Antworten

Das sind dann die "Lebensschüsse" ins eigene Knie.. hmmm....

aber ich bin zuversichtlich, dass es zu erlernen ist..........

green Offline

Ad-mini-strator

20.05.2008 21:34
#28 RE: Eifersucht Zitat · Antworten

... kannst DU es erlernen? Wie machst Du das?

Gwendolina Offline

20.05.2008 21:39
#29 RE: Eifersucht Zitat · Antworten

hmm..
in Partner-Beziehungen neige ich nicht all zu sehr zu Eifersucht - Eifersuchtsthemen habe ich dennoch....seufz...

Ich mach dieses sau-schwierige "Eigen-Liebe-Trainingslager"................. hmm...
das härteste unter der Sonne....
zeigt mittlerweile Früchte... - ich denke HEUTE, dass dies die einzig mögliche wie wirksame Therapie darstellt....

green Offline

Ad-mini-strator

20.05.2008 21:52
#30 RE: Eifersucht Zitat · Antworten

Mein Eifersuchtsproblem war mäßig, aber nervig für mich. Es bewegte sich im Rahmen der "begründeten" Eifersucht, was es für mich in keiner Weise angenehmer oder akzeptabler gemacht hat.
ich habe 3 Methoden versucht:
1. Methode: ich habe mich in den Schmerz fallen lassen und einige Stunden abgeheult, danach war's raus, wie's schien, aber das Prinzip noch nicht behoben.
2. Methode: ich habe die Eifersuchtsenergien in taktische Planung transformiert und manipulativ mein Gewinnziel verfolgt. Hat zwar geklappt, schmeckte aber nach gar nix.
3. Methode: ich habe mich mit dem Objekt meiner Eifersucht konfrontiert (ich habe am Bett gestanden, in dem die Ex und der neue Lover lagen, eine ziemlich schräge Szene, wenn ich mir das heute so überlege, aber ich wusste, was ich wollte und brauchte), habe beobachtet, was sich in mir tat (wegbrennender Magen) und währenddessen in mir nachgefühlt, ob ich irgendetwas verloren habe, was noch bestand hatte. Die Antwort war erstaunlich simpel: nein, nichts verloren, nichts jemals gehabt. Danach bin ich in die Küche der Wohnung des Lovers gegangen und habe mir ein Ei gekocht (ich hatte Tage vorher nichts mehr gegessen) und mir wörtlich ein Ei drauf gepellt. Eine der besten Erfahrungen, die ich jemals mit einem Ei machen durfte

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
Der Weg »»
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz