Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 8.478 mal aufgerufen
 ELiNos’ Esoterische Offenbarungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
sat naam ( Gast )
12.10.2007 20:06
#11 RE: Esoterische Offenbarungen - chapter 01 Zitat · Antworten
Zitat von Abraxas

Das kann ich jetzt aus eigener Erfahrung nicht gerade bestätigen. Durch mein bisheriges Leben zieht sich wie ein roter Faden immer die Begegnung mit arroganten und rücksichtslosen Menschen. Und bei aller Selbstkritik möchte ich doch von mir behaupten können, daß mir diese Charaktereigenschaften nicht unbedingt angehören. Also kann ich darin keine Spiegelung meiner eigenen dunklen Seite sehen. Warum werde ich also von solchen Menschen "verfolgt"?

Solange sie dich nur verfolgen geht das noch, da sind die ja immer hinter dir.
Nur wenn die sich einen aber in den weg stellen, dann wird dir nichts anderes übrigbleiben, als die ebenfalls arrogant-rücksichtslos und konsequent aus dem Weg zu räumen.
Es geht nicht darum diese *Charktereigenschaft* zu besitzen und ihm verhaftet zu sein. Sondern sie gegebenenfalls ebenfalls kompromislos einzusetzen wenn es um deine Belange geht den sich andere in den weg stellen.

Das hat mit dunkler Seite nichts zu tun. Und so lange du das bei dir selbst nicht mal rücksichtslos aufräumst verfolgen die dich auch, weil du falsche *rücksicht* nimmst.

Nimm dir ein Beispiel an diversen Mönchen, die keiner Fliege etwas zu leide tun, aber die Kunst beherrschen einen Menschen in 2 sekunden zu töten - und das gegebenenfalls auch kompromislos einsetzen.
Lilith Offline

12.10.2007 20:31
#12 RE: Esoterische Offenbarungen - chapter 01 Zitat · Antworten

Zitat von Et libera nos
Zitat von Jolanda vom Minenfeld
Was heißt in dem Kontext "Feind"?

Was heißt überhaupt "Feind"?

Wie definiert ihr den Begriff "Feind"?

WER/WAS ist WANN ein Feind?

Es muss schon ein wichtiger Mensch sein, den ich als Feind bezeichne. Jemand, der mir einmal sehr viel bedeutet hat, und der dann etwas gemacht hat, was ich nicht verzeihen kann. Also ein Partner mit einem Minus davor.

Abraxas Offline

12.10.2007 21:21
#13 RE: Esoterische Offenbarungen - chapter 01 Zitat · Antworten

Zitat von sat naam
Zitat von Abraxas

Das kann ich jetzt aus eigener Erfahrung nicht gerade bestätigen. Durch mein bisheriges Leben zieht sich wie ein roter Faden immer die Begegnung mit arroganten und rücksichtslosen Menschen. Und bei aller Selbstkritik möchte ich doch von mir behaupten können, daß mir diese Charaktereigenschaften nicht unbedingt angehören. Also kann ich darin keine Spiegelung meiner eigenen dunklen Seite sehen. Warum werde ich also von solchen Menschen "verfolgt"?

Solange sie dich nur verfolgen geht das noch, da sind die ja immer hinter dir.
Nur wenn die sich einen aber in den weg stellen, dann wird dir nichts anderes übrigbleiben, als die ebenfalls arrogant-rücksichtslos und konsequent aus dem Weg zu räumen.
Es geht nicht darum diese *Charktereigenschaft* zu besitzen und ihm verhaftet zu sein. Sondern sie gegebenenfalls ebenfalls kompromislos einzusetzen wenn es um deine Belange geht den sich andere in den weg stellen.

Das hat mit dunkler Seite nichts zu tun. Und so lange du das bei dir selbst nicht mal rücksichtslos aufräumst verfolgen die dich auch, weil du falsche *rücksicht* nimmst.

Nimm dir ein Beispiel an diversen Mönchen, die keiner Fliege etwas zu leide tun, aber die Kunst beherrschen einen Menschen in 2 sekunden zu töten - und das gegebenenfalls auch kompromislos einsetzen.

Also nix mit "Liebe deinen Feind" und ".....andere Wange hinhalten?"

Sondern stattdessen "Auge um Auge, Zahn um Zahn" und "Gleiches mit Gleichem vergelten?"

The Dutchess Offline

12.10.2007 21:29
#14 RE: Esoterische Offenbarungen - chapter 01 Zitat · Antworten

Ich frage mich gerade ob Du Abraxas irgendwas ausstrahlst? Ich meine wirkst Du sanft, so daß einige meinen sie können ihre Stärke an Dir auslassen.

Ich beobachte oft, daß man durch die eigene Ausstrahlung auf bestimmte Menschen "anziehend" wirkt.

grübelnd

Die Königin bin ich
Die Kristallgrotte - Ein Platz in unserem Herzen

Abraxas Offline

12.10.2007 21:54
#15 RE: Esoterische Offenbarungen - chapter 01 Zitat · Antworten

Zitat von The Dutchess
Ich frage mich gerade ob Du Abraxas irgendwas ausstrahlst? Ich meine wirkst Du sanft, so daß einige meinen sie können ihre Stärke an Dir auslassen.

Ich beobachte oft, daß man durch die eigene Ausstrahlung auf bestimmte Menschen "anziehend" wirkt.

grübelnd

*lach*

Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Zum Thema "Ausstrahlung" habe ich mal im EF im Thema "Von dem Kater, der noch viel lernen mußte" etwas geschrieben. Ich bin schon in meiner Schulzeit durch eine "harte Schule" (im wahrsten Sinne des Wortes) gegangen. Von daher weiß ich mich schon zu wehren, wenn es darauf ankommt. Natürlich trage ich ein Ideal in mir, welches besagt, daß alle Menschen sich in Liebe begegnen sollten. Und vermutlich strahle ich das auch aus. Da sehe ich auch nichts "Falsches" darin. Wenn ich aber bspw durch eine "düstere" Gegend gehe und ich sehe von weitem schon irgendwelche zwielichtigen Gestalten, dann kann ich von einer Sekunde zur anderen meine innere Einstellung und meine Ausstrahlung verändern, die dann besagt: Gebt acht, mit mir ist nicht gut Kirschen essen! Und das ist auch mein Ernst und diese Ernsthaftigkeit strahle ich in solchen Situationen dann auch aus. Wer immer sich mit mir in solch einer Situation anlegt, wird dann "nicht ohne blaue Flecken davonkommen".

Es ist ja auch nicht so, daß mir jetzt alle 10 Minuten rücksichtslose und arrogante Menschen über die Füße laufen. Aber alle paar Jahre (so meinte ich dies!!!) wiederholt es sich, daß mir ein besonderes Exemplar der Gattung "Arschloch" über die Füße läuft, mit dem ich mich dann irgendwie auseinander zu setzen habe.

Grundsätzlich kommt die "liebe" Einstellung und Ausstrahlung bei meinen Mitmenschen an und wird mir auch gleichermaßen zurückgespiegelt. Und wer mir grantig und beleidigend kommt, dem spiegele ich seine Grantigkeit und Beleidigungen drastisch und radikal wieder zurück.

The Dutchess Offline

12.10.2007 22:07
#16 RE: Esoterische Offenbarungen - chapter 01 Zitat · Antworten
He, meine Ausführung bitte nicht mit Schwäche verwechseln, danke!

Dieses spiegeln ja das kann ich auch perfekt. Von lieb und nett in einer Sekunde ab zur Oberzicke und weiter. Macht Spaß damit jemanden mal wieder auf den Teppich zu befördern.

Mein Exemplar mit dem ich mich rumschlagen darf ist das -Ich-versuch-Dich-zu-ändern-, da spiegel ich gern zurück mach-den-Abgang-das hatte ich schon!

Die Königin bin ich
Die Kristallgrotte - Ein Platz in unserem Herzen

sat naam ( Gast )
12.10.2007 22:35
#17 RE: Esoterische Offenbarungen - chapter 01 Zitat · Antworten
Zitat von Abraxas

Also nix mit "Liebe deinen Feind" und ".....andere Wange hinhalten?"
Sondern stattdessen "Auge um Auge, Zahn um Zahn" und "Gleiches mit Gleichem vergelten?"

Das sind alles so Sachen die Leute in die Welt gesetzt haben ohne das sie inhaltlich überhaupt noch hinterfragt werden, sondern nur nachgebet werden.
Es geht nicht darum Gleiches mit gleichem zu vergelten

Sondern es in der Situation selbst zu begreifen, worum es da in diesem Augenblick wirklich geht, und sich nicht dabei von falsch verstandenen Konzepten die Sicht vernebeln zu lassen.

Diese Typen, die sich solche Sprüche auf die Fahnen geschrieben haben, waren genau die die sich selbst nicht dran gehalten haben, weil sie den Sinn nicht verstanden oder für ihre Zwecke mißbraucht haben.

Und das sind die, die einem begegnen und nicht hinterherlaufen
Abraxas Offline

12.10.2007 22:39
#18 RE: Esoterische Offenbarungen - chapter 01 Zitat · Antworten

In Antwort auf:

The Dutchess:

grübelnd

Zitat von The Dutchess
He, meine Ausführung bitte nicht mit Schwäche verwechseln, danke!

Dieses spiegeln ja das kann ich auch perfekt. Von lieb und nett in einer Sekunde ab zur Oberzicke und weiter. Macht Spaß damit jemanden mal wieder auf den Teppich zu befördern.

Mein Exemplar mit dem ich mich rumschlagen darf ist das -Ich-versuch-Dich-zu-ändern-, da spiegel ich gern zurück mach-den-Abgang-das hatte ich schon!

Nun, du hattest den Ausdruck ".....sie können ihre Stärke an dir auslassen" verwendet. Es lag nahe, daß du auf eine vermeintliche Schwäche hindeuten wolltest.

Ich denke, ich habe dies hiermit klargestellt.

Ja, so wie du es mit deinen Spiegelbeispielen und auch vorher Sat Naam erläutert haben, wird es wohl immer die "angemessene" Art sein, auf arrogante und rücksichtslose Menschen zu reagieren. Nur mit "lieb und nett" kommt man bei "Arschlöchern" nicht weiter. Mein Motto lautet: So wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus."

sat naam ( Gast )
12.10.2007 22:47
#19 RE: Esoterische Offenbarungen - chapter 01 Zitat · Antworten

Zitat von Abraxas

Es ist ja auch nicht so, daß mir jetzt alle 10 Minuten rücksichtslose und arrogante Menschen über die Füße laufen. Aber alle paar Jahre (so meinte ich dies!!!) wiederholt es sich, daß mir ein besonderes Exemplar der Gattung "Arschloch" über die Füße läuft, mit dem ich mich dann irgendwie auseinander zu setzen habe.

Das glaub ich, ist normal - Ich rauch schon seit 25 Jahren nicht mehr und trotzdem treff ich ab und zu jemanden der mit eine Zigarette anbietet.
Und wie lange dauert das dann ??

Ich meine was du sonst schreibst geht es mir auch so.

sat naam ( Gast )
12.10.2007 22:50
#20 RE: Esoterische Offenbarungen - chapter 01 Zitat · Antworten

Zitat von Abraxas

Ja, so wie du es mit deinen Spiegelbeispielen und auch vorher Sat Naam erläutert haben, wird es wohl immer die "angemessene" Art sein, auf arrogante und rücksichtslose Menschen zu reagieren. Nur mit "lieb und nett" kommt man bei "Arschlöchern" nicht weiter. Mein Motto lautet: So wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus."

Stimmt, nur wenn dann das Echo kommt, sind die meist noch beleidigt und fühlen sich allen ernstes noch ungerecht behandelt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
«« Basis
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz