Zitat von greenniemand kann mir ernsthaft weiß machen, dass er in das Herz eines Menschen sehen kann, der vor 10000 Jahren gelebt hat, und auch ein Einblick in Praktiken, die keine Werkzeuge benötigen, dürfte eher spekulativ sein....
Ähhh, green was genau meinst du damit? Den Steinzeitvibrator???
*sich-vor-lachen-krümm* Wölfin! Ich bin im Büro!! Bitte!!
Zitat von RembrandWieso müssen alle anderen Lebensformen ohne Liebe sein?
nö, so habe ich das glaube ich auch nicht irgendwo formuliert, oder? was ich aus Beobachtungen an mir selbst und an mir näher bekannten Menschen ziehe, teilt mir das auch in dieser Art nicht mit. Und schon gar nicht, dass eine Häufung des Fehlens bei Auftreten des einen Modells Rückschlüsse über ein Vorhandensein beim anderen zu ließe. Menschen, die für ein Modell kämpfen, dass sie bevorzugen, sind eben nicht einfach selbstverständlich eins mit diesem Modell, das lässt sich jedenfalls in Bezug auf Sexualität ganz klar feststellen (und lässt sich auf mehr außenwirksame Modelle nicht übertragen)
Zitat von RembrandWieso müssen alle anderen Lebensformen ohne Liebe sein?
nö, so habe ich das glaube ich auch nicht irgendwo formuliert, oder? was ich aus Beobachtungen an mir selbst und an mir näher bekannten Menschen ziehe, teilt mir das auch in dieser Art nicht mit. Und schon gar nicht, dass eine Häufung des Fehlens bei Auftreten des einen Modells Rückschlüsse über ein Vorhandensein beim anderen zu ließe.
Nun, ... green ... ich identifiziere Dich nicht mit dem Thread. Aber dennoch ist es sehr schön, das Du zu diesen Zeilen gefunden hast.
Zitat von RembrandNun, ... green ... ich identifiziere Dich nicht mit dem Thread.
.. ich tue das dann, wenn hier verallgemeindernde Aussagen in Bezug auf diesen thread, wie von Dir gemacht, auftauchen. ... wir reden hier ja nicht über "die Leute", ich zumindest versuche möglichst Dich an mir und meinen erfahrungen dran zu bleiben, selbst wenn die dann eben keinen Anspruch auf irgendeine Allgemeingültigkeit haben (Sachen mit solchen Ansprüchen kann ich mir ja aus der Bibliothek holen .. )
Rembrand sagt, er mag oberflächliche Intoleranz nicht. Oberflächlich fand ich wiederum seine Aussage, "was hat das denn mit Polygamie zu tun, wenn man neben der falschen Frau aufwacht...", "der Körper hat's halt gebraucht" usw.
..nun, da bewegen wir uns aber wieder haarscharf auf eine moralische Diskussion zu. Wenn er von sich feststellt, dass sein Körper das braucht, wer bist Du, ihm das madig zu machen? (solange er nicht Dich dazu ins Bett oder sonstwohin zerrt jedenfalls...)
Zitat von green..nun, da bewegen wir uns aber wieder haarscharf auf eine moralische Diskussion zu. Wenn er von sich feststellt, dass sein Körper das braucht, wer bist Du, ihm das madig zu machen? (solange er nicht Dich dazu ins Bett oder sonstwohin zerrt jedenfalls...)
Mir ist es ja egal, was er macht, wieso sollte ich ihm das madig machen?
Zitat von green..mh, meinste er fühlt sich nicht madig gemacht, wenn Du eine geäußerte innere Haltung als oberflächlich etikettierst? (kann ja sein...)
Wenn er gerne so lebt, dann dürfte ihn meine Meinung ja nicht stören, oder?