nö, ich glaube eher, dass das eine Ausnahmeerscheinung innerhalb bestimmter sozialer Gruppen ist. Die Monogamie wird vermutlich auch genauso wenig enden wie die Polygamie beginnen, weil es sie schon immer parallell gab und Menschen da nicht eindeutig festgelegt sind.
Aber es reicht ja auch das es sie gibt. Und das es Menschen sind, die sie leben. Und sie leben könnten ohne sich mit Gewalt (und sei es durch sprachlich urteilende Gewalt)abzugrenzen. Sondern einfach weil es ihnen gut tut, wie sie es leben. Weil es das gibt.
Zitat von RembrandEs ist ein Mär das es sie schon immer gab.
... die Selbsthilfegruppen ? ah, nein, Du meinst die Monogamie, wahrscheinlich, oder? Alle Annahmen, die soziale und erst recht persönliche Gebilde betreffen und in der Vergangenheit so weit liegen, dass es kein direktes Weitererzählen erlaubt, sind Mär. niemand kann mir ernsthaft weiß machen, dass er in das Herz eines Menschen sehen kann, der vor 10000 Jahren gelebt hat, und auch ein Einblick in Praktiken, die keine Werkzeuge benötigen, dürfte eher spekulativ sein....
Zitat von green niemand kann mir ernsthaft weiß machen, dass er in das Herz eines Menschen sehen kann, der vor 10000 Jahren gelebt hat, und auch ein Einblick in Praktiken, die keine Werkzeuge benötigen, dürfte eher spekulativ sein....
Darum wird sich auch kaum jemand bemühen. Dein Glauben wird also kaum bedroht. So wichtig ist es nicht.
Zitat von green niemand kann mir ernsthaft weiß machen, dass er in das Herz eines Menschen sehen kann, der vor 10000 Jahren gelebt hat, und auch ein Einblick in Praktiken, die keine Werkzeuge benötigen, dürfte eher spekulativ sein....
Ähhh, green was genau meinst du damit? Den Steinzeitvibrator???
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....