also Caya... ich hielt dich hier bis dato für "versöhnter"... hm.. eben etwas verdutzt...
Da tun sich doch Gräben auf!!! Halleluja...
Hmm... Willst oder kannst du nicht lesen??? Ich habe mehrmals geschrieben, dass ich diese Situation, in der Frauen stecken mehr als gut von mir selbst kenne!
Meinst du im Ernst, ich würde irgend ne Frau in DIESES System zurückdrängen wollen??? Hm..... vielleicht noch ne "Karrierefrau" aus Wölfin machen wollend????
Die Frage die sich mir stellt ist: wie begegne ich dieser "Ungerechtigkeit"????????????
Im Kampf?????????????????????? In Wut???????????????????????? In Vergeltung????????????????? In Hass??????????????????????? In Ärger?????????????????????? In Auflehnung?????????????????
Schau in dich und überprüfe, wie du "dem" begegnest... - und dann überlege, wie du deine Energien vielleicht sinn bringender einsetzen kannst.... - naja.. oder belass es so....
Viel Vergnügen, wenn dein Nest am Ästchen ist und am Ast das System sägt..... spar dir die Mühe... und Energie...
Ich fordere dazu auf, den EIGENEN WERT zu erkennen! Kommt das an???
Weiß nicht, ob ich hier verstanden werde.....hmm...
Klar verstehe ich dich...Gwen ich verstehe, dass du mich total missverstehst weil du eine bestimmte Vorstellung von mir hast und nicht fähig bist auf die Seite zu treten und minimal auf das einzugehen was ich...oder auch andere User eigentlich sagen du antwortest deiner eigenen Vorstellung von mir und auf andere.
Das ist ein Monolog, den du da führst.
Du hast noch nichmal überzuckert dass es die Wertigkeit selbst ist die ich in Frage stelle. Als Ursache des Problems erkannt habe.
Das wischt du einfach so vom Tisch. (Weil du eben grad selbst in dieser Phase bist?)
Sagmal interessiert es dich gar nicht, wie ich oder ein anderer sich ein mögliches Zusammenleben u.s.w.. eigentlich wirklich vorstellt?
Du würdset wahrscheinlich staunen....was da alles an merkwürdigen Sachen kommt es hat ja jeder so seine eigenen Utopien
allmählich finde ich es hier drin richtig amüsant....
Voll lach....
aha... also diese Zeilen kamen eben von dir:
Klar verstehe ich dich...Gwen ich verstehe, dass du mich total missverstehst weil du eine bestimmte Vorstellung von mir hast und nicht fähig bist auf die Seite zu treten und minimal auf das einzugehen was ich...oder auch andere User eigentlich sagen du antwortest deiner eigenen Vorstellung von mir und auf andere.
Das ist ein Monolog, den du da führst.
amüsant ist, dass ich dasselbe von DIR denke... Caya, die Monolog-führende, Caya, in ihren eigenen Vorstellungen verhaftet (konnte ich hier drin schon nachlesen, dass dies auch anderen auffiel...) Caya, unfähig, den Focus zu ändern Caya, die aus Thread´s "ihren" eigenen Thrad schmiedet
das hat doch was von "sich im Kreise drehen"????
Ich frage mich im Moment, was diese Zeilen von DIR an mich dann sollen?? :
Sag mal Gwen, begreifst du nicht dass Wölfin obwohl zur Karriere fähig keine machen will sondern einfach zu Hause sein Kind aufziehen und das Meiste selbst zum Leben produzieren und das auch noch geniessen...(also tatsächlich JETZT bewusst erleben) OHNE es...OHNE sich zu rechtfertigen?
Weshalb schreibst du MIR das?? Bist du etwa unfähig, mal den Focus zu ändern und lesen zu "können", was andere mitteilen?
Habe ich nicht drei.. vier.. fünf Mal in diesem Thread EINDEUTIG erwähnt, dass ich diese Einstellung unterstütze?????????? - Ich sehe nur nicht, dass Wölfin im Moment dazu fähig ist, weil da ne Menge "Müll" im Wege steht.. hmm..- und das verdenke ich ihr keineswegs... bei dem harten Weg...
Aber um den Ball mal ein wenig an dich weiter zu geben: "Könnte" es denn sein, dass auch DU dieses Dilema kennst??? (Diese Frage braucht nicht beantwortet zu werden - wie ich in Foren nicht erwarte, Fragen beantwortet zu bekommen...)
Nur mal ein paar Beispiele bezüglich "wahres" Gesicht, was vorher noch lächelnd nett unterschwellig verabreicht wurde... hier nicht mehr und DAS meinte ich damit...
In Antwort auf:Du hast Sorge, deine Kinder aus DEINEN Händen zu geben? Hm. Hättest du denn die Befürchtung, dass sie anderswo Umgangsformen lernen? Hm.
Nicht total persönlich beleidigend?
In Antwort auf:Aber wenn du Lust hast, kannst du meinetwegen liebend GERNE weiterhin austeilen.... lächel.. austeilen.. austeilen.. und: austeilen.
Ich habe mich lediglich gegen ihre Interpretationen verwahrt, die falsch waren...und das widerum empfindet sie als austeilen meinerseits...
In Antwort auf:Dennoch: ich treffe bei dir ins Schwarze mit meiner "Einschätzung"
Na, isses nicht fein, wie gut sie mich einschätzen kann???
In Antwort auf:Das System.. das böse, böse PÖSE System? Hm. Dann jammere mal bis zum Nimmerleinstag. Hm.
Sie begriff eindeutig nicht worum es mir ging und bezog alles auf mich persönlich... was ICH alles erkennen müsse... Ich habe nicht gejammert, sondern wollte auf den Mißstand in diesem unseren System aufmerksam machen, und mich darüber austauschen...
In Antwort auf:p.s.: das mit dem "Entgiften" erledigt sich somit von selbst.. da ist ja unheimlich viel "GIFT"... [/style]
Erst klammheimlich selber Gift in den posts hiner ihrem *lächel* verstecken und sich dann beschweren, wenn man sich zu ihr rumdreht und ihr ihr eigenes Gift um die Ohren haut???
Nee green, tut mir leid... Da bin ich wohl nicht die einzige, die auf dieses *lächelnde* von oben herab nicht klar kommt... Andere machen halt einfach nur nen Bogen drum...
Aber vielleicht haben Männer da ne andere Wahrnehmung und bemerken sowas nicht???
Wie auch immer, warst du nicht ne Zeit lang auch alleinerziehender Vater? Oder irre ich mich da jetzt und das war Sat? Wenn doch du... Wie hast du das vereinbart? Verwandte? Ganztagskindergarten? Oder wie?
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
Zitat von green...Eure Dialoge sind recht imperativ-lastig, was wohl wenig bringen wird, da ihr Euch ja beide nix vorschreiben lasst .....
Mühsam in den Schul-Grammatikkenntnissen kramt...
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
Zitat von DieWölfin[ Wie auch immer, warst du nicht ne Zeit lang auch alleinerziehender Vater? Oder irre ich mich da jetzt und das war Sat? Wenn doch du... Wie hast du das vereinbart? Verwandte? Ganztagskindergarten? Oder wie?
...ich war nie alleinerziehend (und habe das phasenweise durchaus bedauert...), es gibt eine Mutter und wir haben uns die "Betreuung" etwa hälftig geteilt, ich war eine zeitlang vorrangig der berüchtigte "Hausmann" und habe mich im Wesentlichen gegen eine berufliche "Karriere" entschieden, also halbtags gearbeitet, weil ich es wichtiger fand (und auch erfreulicher) mit meinen Kindern die paar Kindheitsjahre zu verbringen, in denen sie mich brauchen, bevor sie dann den Abflug machen. Das sind nun mal so knapp 20 Jahre, wenn auch mit deutlich abnehmender Intensität. Mag sein, ich bereue das irgendwann, aber ich glaube eher nicht. Ich bin aber, das ist mir inzwischen klar, auch nur die Folgeentwicklung aus der Generation meiner Eltern, die eine klassische Aufgabenteilung gelebt haben, die ich als Kind zwar schon verständlich, eigentlich aber nicht befriedigend fand, da sie mir meinen Vater entzogen hat. ich lebe also das Gegenmodell, in einer Gesellschaft, in der das weder positiv bewertet noch gesetzlich mit irgendeinem Schutz versehen ist. Das ist nicht so übel, wie es klingen mag, manchmal aber sehr anstrengend. Auf staatliche Unterstützung kannst Du dabei jedenfalls so nicht bauen. Ich wandele auf sehr dünnem Eis, finanziell, manchmal würde ich mir etwas übriges Geld für Reisen wünschen, aber seit ich mich selbstständig gemacht habe bin ich noch nicht ernsthaft krank gewesen, was ich eigentlich für ein ganz gutes Zeichen halte (und zweifellos ein großes Glück), ich erleide keine depressiven Einbrüche und fühle mich auch nicht nach Gejammere. Der einzige Stress ist eben das Jagen nach den Ressourcen, aber das kommt mir natürlicher vor als das, was ich vorher für Sicherheit gehalten habe.
Finde ich gut, deine Einstellung und wie du das gehandhabt hast...
Hm...nur mal ne vorsichtige Frage: Fängst du jetzt an, in die gleiche Kerbe zu hauen wie Gwen? Von wegen der Bemerkung depressive Einbrüche und Gejammer?
Oder bin ich grad, was das angeht, nur etwas überempfindlich?