... mein Weg ist schmaler als ich breit bin ... ... eine Gradwanderung ...
Der Mond heute Nacht, schien sehr intensiev, es war sooo hell überall ... ob wohl er erst seit wenige Tagen zunimmt ... es war viel los heute Nacht ... Käuzchen riefen ... .. . an einem Ort an dem ich saß ... prügelten sich plötzlich die Katzen ... erst in östlicher Richtung von mir, dann im Norden, im Westen und dann sehr lange im Süden ... auch schrien irgendwo Menschen ... ein Rehbock bellte ...
heute Morgen gab es kurzfristig so gegen 4 Morgennebel ... sehr dicht ... das sah ich den Weg kaum noch ... ... bin meinem Gespür gefolgt ...
Hat das auch mit dem "Weg" zu tun? Nach dem Motto: du stehst mir im Weg, evtl.?
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
Hat das auch mit dem "Weg" zu tun? Nach dem Motto: du stehst mir im Weg, evtl.?
Finde Deine Erklärung ausgezeichnet.
In Antwort auf:Plutarch überlieferte folgende Begebenheit: Alexander dem Großen antwortete Diogenes, als dieser zu ihm trat und ihm einen Wunsch freistellte: „Geh mir ein wenig aus der Sonne“ (Μικρὸν ἀπὸ τοῦ ἡλίου μετάστηθι.), worauf Alexander entgegnete: „Wäre ich nicht Alexander, wollte ich Diogenes sein.“ (Εἰ μὴ Ἀλέξανδρος ἤμην, Διογένης ἂν ἤμην.)
In Antwort auf:Tagsüber ging Diogenes mit einer Laterne über den Marktplatz von Athen. Dazu erklärte er: „Ich suche einen wirklichen Menschen“. (Ἄνθρωπον ζητῶ.)
Rembrand......... hmm...... schwer beeindruckt...........von dem da......... .. ich sollte wirklich öfter lesen...........hmm... .. das aller-aller-allererste, was ich dir schrieb, war: kennst du holofeeling? - Du erinnerst mich daran....
DU bist in Kontakt - und WIE!!! Mann..mann................mann...
Ich wüsste im Moment nicht, wo ich anfangen sollte, etwas heraus zu picken... - es passt ALLES zusammen... - eine komplette "Weg-Beschreibung" - Gratuliere... ja, schwer beeindruckt!
... der Weg beginnt mit dem Eintauchen in die Dualität (= eine IRRE Begrenzung) - und endet mit dem Erwachen, mit dem Verständnis für das, was ist.....
.... so lange wir die BEGRENZUNG des Weges wählen, nehmen wir genau so viel wahr, wie der Weg erlaubt...
.... Wenn wir den Weg verlassen, wird uns erst bewusst, was wir alles durch die Begrenzung des Weges nicht wahr nehmen konnten.
.... Wir begrenzen uns selbst durch den Weg.
.... Der Weg zwängt uns auf ein Minimum, um uns als Mensch wahr zu nehmen... bestimmte Gefühle... bestimmte Erfahrungen.... bestimmte Erlebnisse - es gibt kein Entrinnen aus dem Weg, solange wir ihm "treu" bleiben.
.... sobald wir erwachen, können wir zusehends auf Wege verzichten.
.... vom Wegen hin zu RÄUMEN - ein Dimensionssprung.
.... so lange ich die BEGRENZUNG des Weges wähle, nehmen ich genau so viel wahr, wie der Weg erlaubt...
.... Wenn ich den Weg verlasse, wird mir erst bewusst, was ich alles durch die Begrenzung des Weges nicht wahr nehmen konnte.
.... Ich begrenze mich selbst durch den Weg.
.... Der Weg zwängt mich auf ein Minimum, um mich als Mensch wahr zu nehmen... bestimmte Gefühle... bestimmte Erfahrungen.... bestimmte Erlebnisse - es gibt kein Entrinnen aus dem Weg, solange ich ihm "treu" bleibe.
.... sobald ich erwache, kann ich zusehends auf Wege verzichten.
.... vom Wegen hin zu RÄUMEN - ein Dimensionssprung.
Wenn du den Weg verlässt, dann bewegst du dich im "Raum"... - ordne ich dem Geist zu....
Auf den Wegen leitet dich der Verstand durch die Leben... ego-geleitet...
Im Raum bewegst du dich mit Führung... das braucht eine Menge Urvertrauen... das innere Wissen, dass "es" gut IST.
Natürlich gibt es eine Übergangsphase, die Wege zu verlassen und den Raum zu betreten... Ein sich Herantasten an den Raum... - ist verbunden mit Zögern... Ängsten... Überlegungen... Ausweichen... Zurückfinden... Vertrauen... usw. - Neuland (das eigentlich gar keins ist..) betreten, sich vorerst nicht auskennen.... nicht orientieren können...
Aber der Raum wird mit der Zeit immer mehr um sich greifen und die Wege überflüssiger machen - wir uns im Raum immer besser zurechtfinden... werden schließlich über "Wege" lächeln...
... wobei ich glaube, dass die Wege hier auf der Erde noch lange nicht gänzlich verschwinden werden... - selbst wenn sie dereinst "bloß" noch daran erinnern, dass es hier mal die sogenannte "Dualität" gab...
Guten Morgen Gwendolina
Hi Caya .........Ich überlege eben, ob dein Nachname etwa "Kremser" ist??? *lach*