Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 274 Antworten
und wurde 28.067 mal aufgerufen
 der innere Weg
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
Sam Adhi Offline

11.03.2008 05:02
#271 RE: Was ist Glück im innen und im außen? Zitat · Antworten

Wir denken, wir reden, wir argumentieren.
Wir haben Antworten, Antworten die nichts bedeuten!....vielleicht wahr, vielleicht falsch. Vielleicht schlau, vielleicht präzise, vielleicht auch nicht.

Worte en masse, Worte, die Schall und Rauch sind, Worte die nirgendwo hinführen.

Während wir die großen Reden schwingen, allzu sehr achtend auf die Genauigkeit unserer Analysen, vergehen die Momente. Das Leben schwindend dahin.
Wohlwollend, im Sinne unseres eigenen und des Fortschritts anderer teilen wir unser Hirnkompott mit (anderen)
....aber wozu eigentlich?

Ist es wirklich mein Ziel euch was beizubringen, euch zu verändern, euch zu überzeugen, euch mir anzupassen? Ich bin es manchmal sowas von satt...diese ganze Scheiße von JA und NEIN...dieser ganze Blödsinn von richtig und falsch.

Möglicherweise bin ich ein ganz Schlauer, möglicherweise bist du es, möglicherweise bist du viel schlauer als ich, aber welchen unnötigen Blumentopf kann man sich davon eigentlich kaufen?!
Da draußen im Universum öffnen in diesem Moment Abermilliarden von Geschöpfen zum ersten Mal ihre Augen, und in diesem Moment schließen ebensoviele diese Augen zum letzten Mal.
Blüten öffnen sich und strahlen ihre unschuldige Schönheit hinaus in die Welt, Blüten fallen, lassen los und verwesen.

Was können wir schon wissen, was auch nur annährend dieses unendliche immense Wunder erklären kann?
Ich hab keine Ahnung ob ich überhaupt jemals irgendwie in irgendeinem Punkt Recht gehabt habe. Vielleicht bin ich immer noch genau derselbe Idiot der ich immer schon war, aber mit dem Zusatz dass ich mir heute schneller einreden kann etwas angeblich Wichtiges kapiert zu haben.

Ich existiere...einfach so....ich habe keine Antwort darauf warum es so ist...es ist einfach so. Letztlich finde ich dafür sowieso nur geborgte Erklärungen. Und selbst wenn ich es wüsste.....

DieWölfin Offline

11.03.2008 08:14
#272 RE: Was ist Glück im innen und im außen? Zitat · Antworten

Amen...

Gruß, die Wölfin

Saraswati Offline

11.03.2008 08:41
#273 RE: Was ist Glück im innen und im außen? Zitat · Antworten

Sprichst mir aus der Seele Sam Adhi
auch und weil ich zu denen gehöre,
die hier den Besserwisser mimen...

Saraswati

Sphäre der Meditation

Rembrand Offline

11.03.2008 11:54
#274 RE: Was ist Glück im innen und im außen? Zitat · Antworten

Streck, dehn ...

Kopfkratz
schluck
Kaffee
trink

Om shanthi Sam Adhi

green Offline

Ad-mini-strator

11.03.2008 12:37
#275 RE: Was ist Glück im innen und im außen? Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Das Leben schwindend dahin.

...nö, es findet statt.
egal, ob ich meine Katze streichele, die Wolken anschaue, einen geliebten Menschen küsse, ein Buch lesen, lange sinnlose Texte schreibe, dem Leben macht das gar nix aus, nicht mal meinem Anteil daran

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz