Wir denken, wir reden, wir argumentieren. Wir haben Antworten, Antworten die nichts bedeuten!....vielleicht wahr, vielleicht falsch. Vielleicht schlau, vielleicht präzise, vielleicht auch nicht.
Worte en masse, Worte, die Schall und Rauch sind, Worte die nirgendwo hinführen.
Während wir die großen Reden schwingen, allzu sehr achtend auf die Genauigkeit unserer Analysen, vergehen die Momente. Das Leben schwindend dahin. Wohlwollend, im Sinne unseres eigenen und des Fortschritts anderer teilen wir unser Hirnkompott mit (anderen) ....aber wozu eigentlich?
Ist es wirklich mein Ziel euch was beizubringen, euch zu verändern, euch zu überzeugen, euch mir anzupassen? Ich bin es manchmal sowas von satt...diese ganze Scheiße von JA und NEIN...dieser ganze Blödsinn von richtig und falsch.
Möglicherweise bin ich ein ganz Schlauer, möglicherweise bist du es, möglicherweise bist du viel schlauer als ich, aber welchen unnötigen Blumentopf kann man sich davon eigentlich kaufen?! Da draußen im Universum öffnen in diesem Moment Abermilliarden von Geschöpfen zum ersten Mal ihre Augen, und in diesem Moment schließen ebensoviele diese Augen zum letzten Mal. Blüten öffnen sich und strahlen ihre unschuldige Schönheit hinaus in die Welt, Blüten fallen, lassen los und verwesen.
Was können wir schon wissen, was auch nur annährend dieses unendliche immense Wunder erklären kann? Ich hab keine Ahnung ob ich überhaupt jemals irgendwie in irgendeinem Punkt Recht gehabt habe. Vielleicht bin ich immer noch genau derselbe Idiot der ich immer schon war, aber mit dem Zusatz dass ich mir heute schneller einreden kann etwas angeblich Wichtiges kapiert zu haben.
Ich existiere...einfach so....ich habe keine Antwort darauf warum es so ist...es ist einfach so. Letztlich finde ich dafür sowieso nur geborgte Erklärungen. Und selbst wenn ich es wüsste.....
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
...nö, es findet statt. egal, ob ich meine Katze streichele, die Wolken anschaue, einen geliebten Menschen küsse, ein Buch lesen, lange sinnlose Texte schreibe, dem Leben macht das gar nix aus, nicht mal meinem Anteil daran