Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 9.015 mal aufgerufen
 Gesundheit durch Heilung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Et libera nos Offline

21.10.2007 14:23
#21 RE: Alphawellen Hirnfrequenzen Zitat · Antworten
Ich wusste ja gar nicht unter welch einen Rechtfertigungsdruck die Leute geraten sind.
Und auch nicht von Experimenten in den Siebzigern.
Ich weiss aber von der "Naturgesetzpartei", und die soll teilweise ein joke sein...

Wie ich jedenfalls weiter oben schon sagte, glaube ich dass Meditation auf den Einzelnen sehr wohl eine positive Wirkung hat.
Überhaupt nicht glaube ich hingegen, dass damit die Umwelt unmittelbar beeinflußt würde (die Natur schafft kein so störanfälliges System).

DieWölfin Offline

21.10.2007 16:32
#22 RE: Alphawellen Hirnfrequenzen Zitat · Antworten

Naturgesetzpartei?

Gruß, die Wölfin

Rembrand Offline

21.10.2007 21:01
#23 RE: Alphawellen Hirnfrequenzen Zitat · Antworten

Om shanthi,

Resonanz bedeutet nicht gleich Störanfälligkeit.
Die Natur geht sehr schnell in Interaktion mit Menschen, auch wenn dies Mensch nicht wahrnimmt.

Widerum der Einfluss auf Hirnschwingungen, ist nicht nur militärischen Telepathiemaschinen vorbehalten.
Denkbar ist, das alle menschlichen Wesen telepathisch vernetzt sind.
Miteinander kommunizieren, auch ohne es für sie "greifbar" ist.
Was bei Affen mit Süßkartoffeln recht ist, sollte bei Menschen billig sein.
Menschen die sich begegnen, machen ein sec. schnelle update vom Gegenüber, dies macht sich in dem "ersten Gefühl" bemerkbar, welche wir zu einem Menschen haben ... dazu gibt es jetzt kein Urheberverweis ... eventuell ist dies eine breite Seinserfahrung mit der man was "anfangen kann".
Schnell entsteht ein "Klima" im Büro, welches man wahrnehmen kann, ohne auf die Inhaltliche Ebene zu gehen.
Ein Klima in einer Kneipe, in einer Wohnung, in einem Stadtteil, in einer Stadt, in einer Gegend, in einem Land ..
Dieses Klima wird geschaffen und von jedem "Teilnehmer" oder "Lebewesen" beeinflusst.
Menschen sind nicht nur Sender, Menschen sind Empfänger.
Menschen können Emotionen transformieren, umgestalten, wandeln, durch bestätigen. Ohne sich darin Egomäßig zu verfangen.
Eine Person, die in einem Raum meditiert, ändert die Schwingung im Raum. Für jeden, der danach den Raum betritt ist dieser Atmosphärische empfindbar, wenn auch eventuell nur für kurze Zeit.
Machen dies 3, 4, 10, 20 Menschen, um so intensiver diese Erfahrung, wenn man den Raum in Folge betritt.
Dieser Raum als Gemäuer, ist keine wirkliche Begrenzung für die durch Meditation sich entfaltende Energie, bzw. telepathischen Verbindungen. So erzeugt sich ein wahrnehmbares "Feld" welches sich von den üblichen Feldern, welche von Menschen erzeugt werden, z.B. im Fußballstadion, Konzert, Arbeitsplatz, Straße, uva. unterscheidet.

Das ist soweit wahrscheinlich vorstellbar, dafür kann ich denn keine Beweis anführen.
Eventuell ein wirkungsvolles Sifi.

Das sich bei Menschen, die meditieren etwas diesbezüglich wandelt ist auch nicht wirklich bewiesen. Obwohl Militärs dafür sehr viel Geldausgegeben haben und ausgeben. Es wird was dran sein .... . Allerdings ist es auch nicht wünschenswert wenn Hinz und Kunz selbstbewußt mit Telepathie und Remote Viewing umgehen.
Noch schlimmer, wenn soviel Selbstbewußtsein bei Menschen entsteht, das sie erkennen, das sie tatsächlich die Macht haben ein geklärtes Feld aufzubauen.

Da bröselt es bei den Machthabern von Terra
Kein Wunder das solche Organisationen, wenn sie auch noch Machtmißbrauchen unter beschuss geraten.

Übrigens die TM-Experimente in den Siebzigern hatten das zweite Buch zur Folge.
Ja sie sind immer noch politische aktivitäten im gange siehe Hier:
http://www.unbesiegbareschweiz.ch/index....AHARISHI_EFFEKT

Liebe Grüsse
Rembrand

Rembrand Offline

21.10.2007 21:21
#24 RE: Alphawellen Hirnfrequenzen Zitat · Antworten

Om shanthi

wichtige Unterstützung in Sachen Publicity bekam der Maharishi Mahesh Yogi von den Krisen geschüttelten Beatles

The Beatles and Maharishi Mahesh Yogi in Rishikesh(1968)
http://www.youtube.com/watch?v=3e7EMM4u1Eg

Dies führte zu John Lennons Erkenntnis während einer Primärtherapiephase bei Arthur Janov in Los Angeles
Gog ist a concept ...
http://www.youtube.com/watch?v=UuknBhy-lN4

Und ich gebe ihm recht ... es gibt viel mehr als Gott!

Om shanthi
Rembrand

Rembrand Offline

21.10.2007 22:35
#25 RE: Alphawellen Hirnfrequenzen Zitat · Antworten

Om shanthi
da gibt es noch die deutsche Version
Die Beatles in Indien
http://www.youtube.com/watch?v=ZV8LJjP3mDw

Viel Spaß
Rembrand

Et libera nos Offline

22.10.2007 09:19
#26 RE: Alphawellen Hirnfrequenzen Zitat · Antworten
öhm... Rembrand du sprichst weiter oben von Dingen die psychologisch leicht erklärbar sind.

"Schwingung" ist eine sprachliche Metapher. Da "schwingt" nichts wirklich.
(guck mal was der Begriff bedeutet)
Atmosphäre ist ein häufig dafür verwendetes Wort.
Und die Instinkte lässt du meines Erachtens auch ein wenig zu kurz kommen...
DIE ermöglichen uns nämlich, in sekundenschnelle unser Gegenüber bzw. das Umfeld zu erfassen.
Aus offensichtlichen, überlebensstrategischen Notwendigkeiten heraus.

Rembrand Offline

22.10.2007 09:29
#27 RE: Alphawellen Hirnfrequenzen Zitat · Antworten

Om shanthi
Et libera nos,

hmm ... seufz ...

was spricht dagegen, wenn dies psychologisch leicht erklärbar ist.
Bin gespannt auf die leichte Erklärung.

"Da "schwingt" nichts wirklich." - ach ... schau an ...

Liebe Grüsse
Rembrand

Et libera nos Offline

22.10.2007 09:40
#28 RE: Alphawellen Hirnfrequenzen Zitat · Antworten

Na dann sag mir mal WAS GENAU da "schwingt" ...

(guten Morgen übrigens)

rednesier Offline

23.10.2007 16:42
#29 RE: Alphawellen Hirnfrequenzen Zitat · Antworten

Zitat von Et libera nos
Na dann sag mir mal WAS GENAU da "schwingt" ...

(guten Morgen übrigens)

Wenn Euer Merkwürden erlauben, mische ich mich etwas ein.
Das hat keinerlei Bedeutung, weil mir eh keine Sau glaubt.

Was da schwingt, ist eine höchst seltsame Sache, die unter den Begriffen;
Energiekörper
Feinstofflicher Körper
Astralkörper
Vitalseele
Morphogenetisches Feld
Emotionalkörper, und einiges mehr, ihr wissenschaftlich nicht bewiesenes Unwesen treibt.
Dieser Astralkörper nun ragt etwa 2-3 Meter über den physischen Körper hinaus.
Wir berühren uns also ständig gegenseitig damit, aber nur bei gleicher emotionaler Ausrichtung entsteht ein größeres emotionales Feld.
Eine Messe auf dem Petersplatz, ein Rockkonzert, ein Fußballspiel, sind solche Großereignisse emotionaler Ausrichtung.(Massensuggestion)

Bei sehr tiefer Meditation kommt es zu einer schwachen Resonanz Der Geist-Seele mit dem Astralkörper, was diesen in eine höhere Schwingung versetzt.
Eine Starke Resonanz ist unter dem Begriff "Kundalini" bekannt.
Aber das ist schon ein anderes Thema.

Rembrand Offline

23.10.2007 21:26
#30 RE: Alphawellen Hirnfrequenzen Zitat · Antworten

Om shanthi
Et libera nos,

Ich deute Deine Zeilen so das Du von mir einen von Dir ernstzunehmende Autorenhinweis wünscht.

Zitat von Et libera nos
öhm... Rembrand du sprichst weiter oben von Dingen die psychologisch leicht erklärbar sind.

"Schwingung" ist eine sprachliche Metapher. Da "schwingt" nichts wirklich.
(guck mal was der Begriff bedeutet)
Atmosphäre ist ein häufig dafür verwendetes Wort.
Und die Instinkte lässt du meines Erachtens auch ein wenig zu kurz kommen...
DIE ermöglichen uns nämlich, in sekundenschnelle unser Gegenüber bzw. das Umfeld zu erfassen.
Aus offensichtlichen, überlebensstrategischen Notwendigkeiten heraus.

Tatsächlich waren mir die Instinkte hier nicht all zu wichtig, da hast Du schon recht. Und wie Du schon schreibst, haben diese da auch noch eine zusätzlich unterstützende Wirkung.
Siehe die Darstellung von morphogenetischen Feldern zur Zeit durch die Zugvögel, wie Gänse und Kraniche und vor ein paar Wochen noch die kleinen Wolken der Stare, die alle, ohne ersichtlichen Gund, gemeinsam von rechts nach links fliegen, Saltos und Kreisformen bilden, wenn sie sich sammeln.
War ein wunderbarer Anblick nicht wahr?
Gern denke ich mich in diese Themen selber rein und verlasse dabei die ausgetretenen Trampelpfade der Altehrwürdigen. Habe da nich unbedingt den Anspruch es komplett darzulegen. Bei Hausarbeiten hatte ich früher mehrere Wochen Zeit, hier schreibe ich aus dem Stand und sitze schon lange nicht mehr im Seminar.

Also Autoren ...
Die implizite Ordnung. Grundlagen eines dynamischen Holismus. David Bohm, ein Physiker (die werden auch immer spiritueller) nicht mehr sehr verlässlich in Sachen Materie und so.

Nada Brahma. Die Welt ist Klang. Joachim-Ernst Berendt Den würde ich einen Musikwissenschaftler nennen. Da geht es noch mal ganz anders um Wellen, und Schwingungen, ... tatsächlich sehr interessant. Anfang der achziger machte der hr mit ihm eine Sendereihe unter dme selben Titel, die war einfach super, das war was ganz neues ...

Pflanzendevas - Die Göttin und ihre Pflanzenengel. Heilkunde, Kulturgeschichte, Mythologie und Religion der Völker. Wolf-Dieter Storl Ein Kulturanthropologe und Ethnobotaniker, wahnsinnig spannend.

Soweit so gut ...
Liebe Grüsse Rembrand

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz