Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 205 Antworten
und wurde 13.071 mal aufgerufen
 Infos, Plebiszite und Ankündigungen
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Sunnygirl Offline

08.11.2007 17:52
#171 RE: PartnerForen?? Zitat · Antworten

Green, ich würde ja gern zitieren, aber die Postings sind nicht mehr vorhanden. Es kam nur 1-mal vor, dass Du aus meinen PNs sinngemäß zitiert hast. Ich denke, einige werden sich noch daran erinnern.

Tristan Offline

08.11.2007 18:00
#172 RE: PartnerForen?? Zitat · Antworten

Ich finde es irgendwie "witziger", dass hier einige noch Romane schreiben, obwohl sie sich löschen lassen wollten, aber das ist nichts neues, gab und gibt es bei uns auch immer wieder...

greenstone ( Gast )
08.11.2007 18:03
#173 RE: PartnerForen?? Zitat · Antworten
Zitat von Tristan
Ich finde es irgendwie "witziger", dass hier einige noch Romane schreiben, obwohl sie sich löschen lassen wollten, aber das ist nichts neues, gab und gibt es bei uns auch immer wieder...

Tristan, vielleicht deshalb, weil sie schlicht und ergreifend doch noch was zu sagen haben?

@sunnygirl
Brauchst Dich hier nicht löschen zu lassen. Es macht Dir letztlich doch große Freude hier.

@green

Zitat von green
ob es so richtig überzeugend und aufrichtig ist, dass Du bereits seit gestern abend mehrfach betonst, Du möchtest gelöscht werden und hier einerseits eine trirade nach der anderen ablässt und Dich andererseits darüber beschwerst, wenn Dich nicht der richtige Admin ausschaltet, wage ich zu bezweifeln.

green, ich hatte um die Löschung meines Account gebeten. Ich hatte Wolfgang darum gebeten. Für mich ist er der Forenbetreiber von GBL.
Du hast mir hingegen die Schreibrechte entzogen und den Amin-Status gelöscht. Das empfinde nach wie vor als schlechten Stil.

Was den Gedanken von DieWölfin angeht, dass es meinerseits schlechter Stil sei, dem "Team" in den Rücken zu fallen:
kennst Du den Begriff "Whistle blower"?
Ich kann es partout nicht ab, weder im RL noch im VL, wenn es zweierlei Lesarten gibt: die öffentliche und die "interne".
Ich möchte nicht ins Detail gehen, was mich am sog. "Team" störte, denn das ist mein subjektives Empfinden, obschon es auch m.E. Einfluss auf das Selbstverständnis und die Interpretation bzw. dann im weiteren auf das Verhalten der einzelnen Admin-Persönlichkeiten hatte, was ich detailliert wahrgenommen habe.

Wie ich schon mehrfach betonte: für mich ist ein Administrator kein Status (der einen Dünkel nach sich zieht), sondern eine Aufgabe bzw. Funktion, die idealerweise so dezent wie nötig und so sachlich-neutral wie möglich, also ohne Aufplusterung und eben o.g. Dünkel ausgeführt werden kann.
Zumal hier, wo doch alles anders gemacht werden sollte als bei EF und dann bei Phoenix.

Nach außen fand das, was ich kritisierte, kaum Ausdruck. Jedenfalls nicht in Bezug auf die Stamm-Nutzer hier. Noch nicht, m.E., oder jedenfalls nicht klar sichtbar und transparent.

Ich sah am Ende nur noch Widersprüche und die Motivation, den Status "Krieg gegen Phoenix" zu erhalten... Die fadenscheinigen Begründungen, die sogar soweit reichten, vorzugeben, man sei ja damit äußerst friedlich, wenn man nicht loslasse, und kriegerisch, wenn man loslasse, waren eben für mich nur noch Vorwand, um eifrig weiter zu streiten. Zu Lasten der Atmosphäre hier.

Man kann nur geteilter Ansicht sein, ob nun das schweigende Aushalten der durchaus bestehenden Konflikte der richtige Weg wäre (so wie es Saraswati immer in Admin-Diskussionen betonte) oder ob, wie ich es vehement vertrat, nur ein Ablösen und Loslassen letzten Endes neue Möglichkeiten bietet, aber eben auch Konsequenz zeigt und eine klare Abgrenzung zunächst. Für mich gehörten sowohl die Verlinkung als auch der Banner dazu, die ich beide für obsolet und schädlich hielt. (Obschon ich zu Anfang den Banner wirklich als witzige Provokation empfand.)

Der Grund dafür, dass ich den Grund letztlich in die Öffentlichkeit getragen habe, war, dass die Motivation für Verlinkung und Banner nicht mehr mit dem übereinstimmte, was sowohl von den Nutzern gewünscht war (Ruhe einkehren zu lassen) als auch von einem Admin vollmundig behauptet wurde, nämlich: es sei doch alles friedlich und fein, währenddessen jedwede Gelegenheit zum Konflikt genutzt wurde. Durch provokative Admin-Zwischenkommentierungen in Postings, durch das Kopieren von PNs ins GBL, die an Caya gerichtet waren u.v.a.m.

Für mich war schon seit längerer Zeit gegeben, dass vehement vermieden negiert wurde, hier unter den Nutzern bestehe der Wunsch der Ablösung, z.B. durch Löschung der Verlinkung, damit zunächst einmal Ruhe einkehre.

Zitat von green
...ich hoffe nur,
es ist keine Charaktersache von Dir,
sondern ein emotionaler Ausrutscher,

Nein, dazu stehe ich, green.

Auch wenn es emotional geäußert wurde, so ist es dennoch meine Auffassung, die Du jetzt als "Ausrutscher" bezeichnest, weil sie mit Deinem Tun und Handeln nicht konform geht... und umgekehrt Dein Tun und Handeln nicht mit meiner grundsätzlichen Auffassung konform geht.

Von daher hat diese "Teamarbeit", die nie eine war, in dieser Konstellation keinen Sinn mehr. Die Motivationen sind zu verschieden. Kompromisse mache ich in Auffassungsdingen nie, denn ich werde meine Haltung in diesen Fragen nicht ändern.

In Antwort auf:
dass Du Inhalte, die in einem vertraulichen Zusammenhang geäußert wurden
und in durchaus nicht ganz so reduzierter Form erst einen Sinn ergeben,
zu persönlichen KleinkriegZwecken veröffentlichst und sie derart entstellst.

Für mich sind Admin-Gespräche nicht unbedingt "Verschlusssache". Es geht um ein Forum, das nicht den Admins gehört, sondern von Menschen belebt wird. Du kannst Dein Forum gestalten wie Du magst, aber dann mach es zu Deinem Forum. Wenn es den Menschen dann gefällt, wie Du agierst: umso besser.
Das war jedoch, wenn ich recht erinnere, nie die Marschrichtung, die dieses Forum einschlagen sollte, oder?
Mir war da so, als würde gesagt: wir machen es besser, mit weitaus weniger Machtdemo, die unnötig ist und nur egoistisch. Wir machen es transparent. Hier soll jeder zu Wort kommen dürfen. Hier soll keine Zensur herrschen etc.
Es gibt keine "vertraulichen Admin-Papiere", green. Es gibt nichts, was ich im Admin-Bereich äußerte, was nicht auch von allen Nutzern gelesen werden könnte und sollte.

Du weißt genauso gut wie ich, dass meine Frage war:
"green, warum ignorierst Du den Wunsch von vielen Nutzern, die das Forum hier beleben? Warum setzt Du Dich über deren Wünsche hinweg?"

Ich bat Dich, die Postings explizit von Abraxas, Et libera nos, sunnygirl, DieWölfin zu lesen. Diese Namen führte ich auf.
Meine Frage blieb unbeantwortet.
Ich hakte nochmal nach.

Du antwortetest damit, dass Du nicht jedem emotionalen Ausbruch des "Mobs" nachgehen würdest, da es mehr oder minder temporäre, emotionale Äußerung sei.
Du seist nur Dir selbst verpflichtet.

Daraufhin ging ich nach außen. Und würde es wieder tun.
Du und andere sehen es als Nestbeschmutzung (des Admin-Nestes).
Ich sehe es so, dass ich den Schmutz ins Forum-Nest gelegt habe.
Darüber kann man nun denken wie man will. Zum Beispiel, dass mein Wunsch nach Ruhe im Forum durch mein Verhalten nach außen ad absurdum geführt wurde, weil ich hier eine Bombe hochgehen ließ.

Aber glaube mir: die Bombe wäre früher oder später ohnehin geplatzt, wenn Du weiter so agieren wirst wie bisher und es mehr und mehr auch spürbare Konsequenzen ins offene Forum hat. Diese Mechanismen wirkten bislang in jedem Forum, das ich kenne. (Außerdem nahm ich war, dass auch andere außer mir diesen ständigen Konflikt nicht mehr (er)tragen wollten und es immer leider hier wurde und einige Nutzer ganz ausblieben)
Aber ich war mir sicher, Dir wäre daran gelegen, eben genau dieses zu vermeiden.

Nun schlage ich Dir also vor: öffne für einen Abend lang das Admin-Forum zum Mitlesen für die Nutzer. Sie sollen sich selbst ein Bild davon machen, was dort diskutiert wurde, wo die einzelnen Admins standen und was nach außen kommuniziert wurde.

Ich hab - auch wenn ich dort höchst emotional argumentierte - ein reines Gewissen: ich vertrete hier wie dort keine andere Meinung als meine Meinung.

Roksenias Zitat:
Zitat von Roksenia

Ich denke, er meint hier das Weitergeben der vertraulichen Informationen an die Dritten. Auch wo ich arbeite, bedeutet das fristlose Kündigung.

Hier geht es um keine vertrauliche Information, sondern darum, dass sich jemand über andere erhebt, sich selbst damit einen anderen Status einräumt und über die Nutzer hier abfällig urteilt.
Möglicherweise hast Du noch nicht genügend Berufserfahrung oder warst nie in einer Position, die Dich in Gewissenskonflikte stürzte, Roksenia. Ich ziehe in solch einem Fall immer vor, meinen Kragen zu riskieren, bevor ich eine Tour mitfahre, die meiner Ethik entgegensteht. (siehe Whistleblowers).
Solche Leute sind da schonungslos sich selbst gegenüber. Zum Glück.
Roksenia, ich habe tatsächlich schon vor ca. 10 Jahren eine fristlose Kündigung provoziert (und ausgerechnet in einem Job, in dem ich total als Journalistin total aufgegangen bin). Das wurde bis in die Hochpolitik hochgekocht. Und das war gut so. Am Schluss war ich nur noch Politikum. Auch das war gut so. Denn wenn ich meiner Auffassung nach handele, dann geht es nicht mehr um mich selbst, sondern um eine Sache, die mir Anliegen ist.

Ich habe die Konsequenz daraus selbst gezogen: ich habe den Wunsch geäußert, dass mein Account gelöscht wird.
Diesem Wunsch wurde bis jetzt noch nicht entsprochen. Obwohl ich Bonobo gestern sofort persönlich anrief und ihn darum bat. Er sagte mir, er habe momentan keine Zeit dazu. Das war gestern am Nachmittag. Er war gestern den ganzen Abend online, heute war er online. Bis jetzt wurde das Account noch nicht gelöscht.
Ich möchte ihn also nochmals um Löschung bitten.
Ich halte dies außerdem für notwendig, um endlich Ruhe einkehren zu lassen. Ich denke, es war gut, diese Bombe in dieser Form hochgehen zu lassen, denn Vergorenes quillt früher oder später ohnehin über oder an allen Ecken und Enden durch. Also besser durch ne Schock"therapie" und eine Eruption ..., denn bekanntermaßen ist die Erde nach einem Vulkanausbruch extrem fruchtbar

Man kann jetzt sagen, ich überbewerte die Virtualität oder solch ein Forum. Ich sagte dazu: ich handle virtuell nicht anders als im realen Leben.

Zum Schluss: meine Meinung ist kein allgemeingültiger Maßstab. Auch wenn ich gerne dafür die Kernaussage aus dem Kategorischen Imperativ anwende *g*. Mir selbst gegenüber. Es gibt keine objektiven, absoluten Wahrheiten. Meine Auffassung jedoch ist für mich Wahrheit.
green Offline

Ad-mini-strator

08.11.2007 18:05
#174 RE: PartnerForen?? Zitat · Antworten

pssst, Tristan, sonst merken sie's noch

green Offline

Ad-mini-strator

08.11.2007 18:07
#175 RE: PartnerForen?? Zitat · Antworten
@greenstone
tod ist nun mal tod, da merkste keinen Unterschied

glaube mir, es hat seitdem schon Momente gegeben, in denen ich meinen "schlechten stil" bitter bereut habe und dass ich Dich nicht wunschgemäß gelöscht habe....

greenstone ( Gast )
08.11.2007 18:10
#176 RE: PartnerForen?? Zitat · Antworten

Zitat von green
@greenstone

Dein Kommentar zeigt mir, wie ernst Du jeden Menschen außer Dir nimmst.

Du bist der Gutmensch schlechthin, green. Ein Altruist, wie er im Buche steht.

*seufz*

Macht's gut, Ihr GBLer ... und besser

a418 Offline

Gast*

08.11.2007 18:13
#177 RE: PartnerForen?? Zitat · Antworten

Zitat von greenstone
Zitat von green
@greenstone

Dein Kommentar zeigt mir, wie ernst Du jeden Menschen außer Dir nimmst.

Du bist der Gutmensch schlechthin, green. Ein Altruist, wie er im Buche steht.

*seufz*

Macht's gut, Ihr GBLer ... und besser

Greenstone,

gut, sehr gut, dass jemand tatsächlich die Wahrheit ausspricht. Auch wenns nur vom Mob ist, der krank oder so ist.

UNd ein paar anderen fällts auch auf ;)

418

green Offline

Ad-mini-strator

08.11.2007 18:34
#178 RE: PartnerForen?? Zitat · Antworten
In Antwort auf:
die Wahrheit

endlich, endlich jemand, der die Wahrheit kennt. Das fehlte uns ja schon die ganze Zeit hier .....

Et libera nos Offline

08.11.2007 18:35
#179 RE: PartnerForen?? Zitat · Antworten

.... Morgen sieht alles anders aus, Leutz.

Esst keine frisch vom Herd genommene Suppe please.

Bis dahin wiederhole ich meinen einstweiligen Vorschlag (ist vorhin im Eifer des Gefechts untergegangen) -
angehängte Grafik beachten.

Angefügte Bilder:
logo gbl rakete small.jpg  
green Offline

Ad-mini-strator

08.11.2007 18:38
#180 RE: PartnerForen?? Zitat · Antworten
wäh, eine grüne V2 ist aber sehr faschistoid-verdächtig, was?

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Gegenwart! »»
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz