Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 205 Antworten
und wurde 13.056 mal aufgerufen
 Infos, Plebiszite und Ankündigungen
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 21
Roksi Offline

08.11.2007 15:26
#141 RE: PartnerForen?? Zitat · Antworten

Zitat von DieWölfin
Hallo Roksi... ich habe deine Stellungnahme gelesen *uffschweißabwischaugenreib* und finde daß du die Problematik gut zusammengefaßt hast...
Bin ich froh, dass man mich versteht! *auch-Schweiss-vom-Stirn-abwisch*

In Antwort auf:
In einem Punkt möchte ich etwas hinzufügen: Du sagtest, daß WENN... eine Bereitschaft von ALLEN Seiten da sein und eine Veränderung von ALLEN vollzogen werden muß...das ist vollkommen richtig...nur denke ich persönlich, dass das zur Zeit nicht möglich sein wird.
Leider-leider. Ich habe auch so ein Gefühl. Daher schrieb ich auch, wer anfangen will… Ich denke auch, die Zeit dafür ist noch nicht reif.

In Antwort auf:
Wenn jemals eine Änderung stattfinden sollte, kann die meiner Ansicht nach nur nach längerer Zeit vollzogen werden und auch nur unabhängig voneinander geschehen...das geht nicht innerhalb von ein paar Tagen...nicht mal innerhalb einiger Wochen...
Nun ja, ich denke, das mit „länger“ muss ja nicht soooo lang sein. Schließlich laufen in den Foren Phönix und GBL die Ereignisse mit fast schon erschreckender Geschwindigkeit ab. Und das liegt nur an unserer Bereitschaft, ÜBERHAUPT etwas zu ändern. Sozusagen die Basis wäre ja vorhanden (das sieht man an der Geschwindigkeit). Die Frage ist natürlich, ob sie auch in Anspruch genommen wird.

In Antwort auf:
Ich will damit sagen, daß für mein Verständnis erstmal eine komplette Trennung vonnöten sein wird, bevor da jemals ein Frieden einkehren kann...dazu ist einfach zuviel passiert und gesagt worden. Würde man das jetzt versuchen, egal mit wieviel guten Absichten und mit noch so viel gutem Willen...es würde beim kleinsten Funken wieder aufflackern...davon bin ich persönlich überzeugt...Manchmal ist bei Konflikten eine Trennung nicht zu umgehen, um aus dem Abstand heraus wieder zum Frieden zu finden...und evtl. zu einem späteren Zeitpunkt eine erneute Annäherung zu versuchen...wenn das dann überhaupt noch der Wunsch ist...
Natürlich ist es nicht abzustreiten, dass eine Trennung notwendig sein kann. Das stimmt, dass man oft einen Abstand braucht. Dagegen ist nichts einzuwenden. Wichtig ist, dass man überhaupt einen Konflikt lösen WILL. WOLLEN wäre dann auch die Bereitschaft, dies zu tun. Ich habe auch das Gefühl, dass Kompromiss abzuschließen auch nur einen Frieden auf Zeit bringen wird. Weil die Menschen einfach irgendwann mit den Sachen, wo sie zähneknirschend nachgegeben haben, „zurückkommen“ werden. Sprich eine „energetische Unzufriedenheit“ (wenn ich das mit diesem Wort schimpfen darf) wird durch Kompromisse zwar hinter eine Tür versteckt. Aber ausgetilgt wird sie nicht. Das Problem auch in einem Forum wie bei uns wäre die Bewusstheit (ich sehe schon wieder den Green vom Lachen auf den Boden fallen *g*). Denn die bewussten Menschen lassen sich nicht einfach auf Dauer betrügen. Sie können zwar aus gutem Ton vielleicht eine Zeitlang mitspielen. Aber sie werden es nicht dulden, dass ihre Freiheit, welche durch Kompromisse begrenzt wurde, keinen Raum hat. Ich wette, dass die nächsten Konflikte vorprogrammiert sind, wenn wir nicht WOLLEN werden.

Wir sind schon seit Monaten (und viele sogar schon seit Jahren) im EF unterwegs und besprechen ununterbrochen die Themen wie Manipulation und Programmierungen. WIR HABEN DARAUS GELERNT. Und es geht darum, das Gelernte anzuwenden. Und zwar in der eigenen Diskussionskultur. Das ist doch klar, wenn wir die unehrlichen Ansichten/Taten der Menschen (Völkergruppen) besprechen, werden wir auch welche selbst in unseren „Reihen“ sofort erkennen und auch nicht dulden. Das ist nun mal so.

Es sieht so aus für mich, dass wir hier im momentanen virtuellen Bereich eine unglaubliche Basis erschaffen haben, wo wir im Stande sind zu erkennen, was wo und warum gemacht/gesagt wird. Also werden wir das wohl auch auf uns selbst anwenden müssen. In voller Ehrlichkeit. Denn anders geht es nicht. Auch wenn wir dafür uns trennen müssten.

Hauptsache, wir gehen durch die Barriere der eigenen Beleidigt-Sein durch. OHNE KOMPOMISSE.

Lieben Gruß
Roksi

green Offline

Ad-mini-strator

08.11.2007 15:26
#142 RE: PartnerForen?? Zitat · Antworten
...je öfter hier die feinfühligen Vertreter energetischer Verbindungen sich mahnend wiederholen,
desto mehr haben sie selbstverständlich Recht.
DAS ist die Funktion von Beschrei(b)ungen.

Krieg entsteht auch nicht dadurch, dass er geführt wird, sondern in einem kunstvollen Geflecht von Betreibern und Mahnern, die ganz genauso durch ihre Antihaltung zur energetischen Aufladung beitragen.
Deshalb ist es auch immer ein Akt der Beteiligung, einfach gegen etwas zu sein.

verblüffend finde ich, dass ausgerechnet unseren magischen Freunden das wohl zu entgehen scheint....

Sunnygirl Offline

08.11.2007 15:39
#143 RE: PartnerForen?? Zitat · Antworten
Green, ich kauf Dir und Bonobo diese Naivität einfach nicht ab. Und Dein Demokratie-Verständnis ist sehr willkürlich und hat rein gar nichts mit der herkömmlichen Definition von Demokratie zu tun.

Fakt ist: 2 Admins sind eindeutig gegen das Weiterbestehen des Banners.
Bonobo war ursprünglich auch für etwas neues, hatte aber wohl Mitleid mit Dir und macht jetzt Deine naive Tour von "da ist gar nix als nur Affen" mit.

Mehrere User haben sich gegen den Banner ausgesprochen, ich würde sagen: die Mehrheit.

Rein logisch und wahltechnisch gerechnet müsste der Banner nun weg, wenn es ein demokratisches Forum wäre.

LG Sunnygirl
Roksi Offline

08.11.2007 15:45
#144 RE: PartnerForen?? Zitat · Antworten
Zitat von green
...je öfter hier die feinfühligen Vertreter energetischer Verbindungen sich mahnend wiederholen,
desto mehr haben sie selbstverständlich Recht.
DAS ist die Funktion von Beschreibungen.

Krieg entsteht auch nicht dadurch, dass er geführt wird, sondern in einem kunstvollen Geflecht von Betreibern und Mahnern, die ganz genauso durch ihre Antihaltung zur energetischen Aufladung beitragen.
Deshalb ist es auch immer ein Akt der Beteiligung, einfach gegen etwas zu sein.

verblüffend finde ich, dass ausgerechnet unseren magischen Freunden das wohl zu entgehen scheint....

Die allererste Voraussetzung für die Kriegsführung liegt im Menschen verborgen, würde ich sagen. Das ist die ALLERERSTE Voraussetzung. Wären die Menschen an sich selbst friedlich, gäbe es keinen Krieg. Wie die Mechanismen der Kriegsanzettelung, Kriegsführung und Kriegsbeendung aussehen, ist das zweite Thema. Aber immerhin steht dieses Thema an zweiter Stelle. Die erste Voraussetzung liegt im Menschen selbst verborgen. Ich sehe es ja in mir. Was soll man da verstecken? Ich bin aggressiv und musste mir das zugestehen. Anders geht es nicht.

Das was Du mit „kunstvoller Geflecht von Betreibern und Mahnern“ nennst, gehört in Teil 2 Kapitel 1. Also in die Kriegsanzettelung. Natürlich soll man sich mit diesem Thema auseinandersetzen. Sonst hat man kein Verständnis. Und ohne Verständnis zu haben kann man den WILLEN nicht präzise setzen, bzw. man setzt den Willen z. B. auf die Aggression und dann hat man im Resulatat den Krieg.

Der Akt der Beteiligung, den Du ansprichst, kann auf jeden Fall auch auf mich angewandt werden, indem ich das hier schreibe. Das ist auch logisch. Denn es kann z. B. von mir im Gefühl „ich will dabei sein, weil mich der Krieg anzieht“ gemacht werden. Stimme ich auch voll und ganz zu. Ich bin ein Mensch und ich trage in mir ebenso einen aggressiven Datensatz mit.

Allerdings kannst Du dabei auch vermuten, dass mir nicht (nur) um Beteiligung geht, sondern auch um Zusammenarbeit indem ich mit Euch, meinen virtuellen Gesprächspartnern, lerne, mich selbst zu ändern. Das kannst auch nicht einfach so ausser Acht lassen. Würde ich keine Änderung wollen, wäre ich nicht hier... sondern immer noch in z. B. EF.

Lieben Gruß
Roksi

Abraxas Offline

08.11.2007 15:48
#145 RE: PartnerForen?? Zitat · Antworten

Zitat von Roksenia
Zitat Die Wölfin
In Antwort auf:
In einem Punkt möchte ich etwas hinzufügen: Du sagtest, daß WENN... eine Bereitschaft von ALLEN Seiten da sein und eine Veränderung von ALLEN vollzogen werden muß...das ist vollkommen richtig...nur denke ich persönlich, dass das zur Zeit nicht möglich sein wird.
Leider-leider. Ich habe auch so ein Gefühl. Daher schrieb ich auch, wer anfangen will… Ich denke auch, die Zeit dafür ist noch nicht reif.

Dies ist das Problem, dass die Menschen schon immer zu allen Zeiten glaubten, dass die Zeit noch nicht reif sei.

Und darum wird mit der Problemlösung gewartet, bis die Zeit reif ist. Aber hat schon jemals jemand gewußt, wann die Zeit reif ist?

Roksi Offline

08.11.2007 15:50
#146 RE: PartnerForen?? Zitat · Antworten

Zitat von Abraxas
Aber hat schon jemals jemand gewußt, wann die Zeit reif ist?
*lach* stimmt. Genauer gesagt hat man normalerweise erst MITTENDRIN bestätigen können, dass die Zeit reif ist. Vorher hat man das nur vermuten können.

Lieben Gruß
Roksi

Sunnygirl Offline

08.11.2007 16:02
#147 RE: PartnerForen?? Zitat · Antworten
Hi zusammen

Ich würde sagen, die Zeit ist überfällig.

Wer ein Forum führt, kann, aber sollte nicht willkürlich handeln. Beispiel: EF.

Diese Willkür wurde Walter ständig vorgeworfen, obwohl er nie vorgab, ein demokratisches Forum zu führen.

Danach wurde es Caya vorgeworfen, weil sie zuerst von einem demokratischen Forum sprach. Später interpretierte sie die Demokratie sehr eigenwillig um.

Genau das passiert nun auch hier: Green definiert "eine neue Art von Demokratie", um sich so der Logik der herkömmlichen Demokratie zu entziehen.

Caya = Green. IMHO natürlich.

LG Sunnygirl
Roksi Offline

08.11.2007 16:08
#148 RE: PartnerForen?? Zitat · Antworten

Halt-halt, Sunny. Wir wollen nichts überstürzen! (Green als Caya zu bezeichnen ist nun wirklich voll unpassend!) Auch finde ich das mit dem Löschen des Accounts eine übereilte und eine emotionale Entscheidung von Dir war. Ich weiss, wovon ich spreche. Ich habe mich nämlich in EF 2 Mal aus Emotionalität löschen lassen. Also kenne ich das. Und ehrlich gesagt bin ich auch nicht davon geschützt, bei meinen nächsten emotionalen Durchdrehungen nicht das Gleiche zu fordern. (Als Mensch bin ich nämlich schwach und kann meine Entscheidungen aus diesem Grund oft wiederrufen).

Lieben Gruß
Roksi

Sunnygirl Offline

08.11.2007 16:14
#149 RE: PartnerForen?? Zitat · Antworten

Hi zusammen

Wenn es sich wie bei EF und Phönix entwickelt, dann wird sich dieses Forum hier ebenso splitten. Es ist schon jetzt so. Greenstone und ich gehen, weil wir, wie ehemals bei Caya auf ein irrationales Demokratie-Verständnis bei Green stossen, das durch Bonobo unterstützt und damit aufrecht erhalten wird.

Deshalb hab ich keine Hoffnung. Es ist dasselbe Prinzip am Werk: eine Vision, in diesem Fall ein olles Banner.

LG Sunnygirl

green Offline

Ad-mini-strator

08.11.2007 16:15
#150 RE: PartnerForen?? Zitat · Antworten

Zitat von Sunnygirl
Green definiert "eine neue Art von Demokratie", um sich so der Logik der herkömmlichen Demokratie zu entziehen.

Caya = Green. IMHO natürlich.

wenn Du denn meinst... meine RL-Gäste zwingen mich jedenfalls nicht, meine Vorhänge ständig zu wechseln, weil sie was böses geträumt haben ....
Ich definiere übrigens überhaupt keine Demokratie, weder neu noch um.
Layout zum Faktor von Volksabstimmungen zu machen ist einfach grotesk aus meiner Sicht.

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 21
Gegenwart! »»
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz