Roxy, es gibt nun mal ethische und gesetzliche Grenzen, wo man einschreiten muss, will man sich nicht mit schuldig machen. Das heißt aber nicht, dass ich Deinen Standpunkt aus Deiner Sicht nicht verstehe oder Dich nicht mag, nur lässt sich Dein Verhalten eben nicht mit meinen ethischen Vorstellungen vereinbaren.
Was den Banner betrifft: Auch hier finde ich es unethisch, Menschen unnötig leiden zu lassen. Damit setzt man sich automatisch ins Unrecht. Ich war noch nie ein nachtragender Mensch und sicher auch nicht jemand, der einem Kontrahenten in der Diskussion unnötig Leid zufügen will, das tut jedoch das Banner.
Zitat von SunnygirlRoxy, es gibt nun mal ethische und gesetzliche Grenzen, wo man einschreiten muss, will man sich nicht mit schuldig machen.
Ich verstehe, Sunny, und, übrigens, ich habe meine Schlüsse und Konsequenzen gezogen. Ich kann zwar meine eigene Sicht nicht leugnen, aber ich kann zurückhaltender werden. Daher werde ich in der Zukunft dieses Thema, welches Du mit Deinen moralischen Vorstellungen nicht zusammenführen kannst, keinem fremden Forum zumuten. Das ist meine Lehre daraus.
In Antwort auf:Das heißt aber nicht, dass ich Deinen Standpunkt aus Deiner Sicht nicht verstehe oder Dich nicht mag,...
In Antwort auf:...nur lässt sich Dein Verhalten eben nicht mit meinen ethischen Vorstellungen vereinbaren.
Das ist klar und das akzeptiere ich.
In Antwort auf:Was den Banner betrifft: Auch hier finde ich es unethisch, Menschen unnötig leiden zu lassen. Damit setzt man sich automatisch ins Unrecht. Ich war noch nie ein nachtragender Mensch und sicher auch nicht jemand, der einem Kontrahenten in der Diskussion unnötig Leid zufügen will, das tut jedoch das Banner. LG Sunnygirl
Mit dieser Sicht bin ich einverstanden und ich schätze Dich eben deswegen, weil Du nicht nachtragend bist.
Der sich im schöpferischen Fieber befindende Sat Naam kann es nicht lassen und hat sich ausgetobt. Auf dieser Testseite hat er einige Vorschläge gemacht.
In Antwort auf:(das wäre auch sinnlos, das kann er ja auch nicht, sondern nur die Beteiligten selber)
...ist Dir möglicherweise trotz Deiner Anwesenheit dort entgangen, welche Rolle der "unbeteiligte" Sat im Phönix gespielt hat? Durch seine "feinfühlige" Art der Moderation wurde dort der erste Konflikt losgetreten .... und durch sein beständiges Wiederholen an Orten, die dafür nicht vorgesehen waren, aber eben schön zentral lagen und ihm so Aufmerksamkeit gesichert haben, hat er auch hier schon etwas mehr getan, als den kritisch distanzierten Beobachter und Mahner ab zu geben. Er hat agiert und den Fokus beeinflusst.
Zitat von green...ist Dir möglicherweise trotz Deiner Anwesenheit dort entgangen, welche Rolle der "unbeteiligte" Sat im Phönix gespielt hat? Durch seine "feinfühlige" Art der Moderation wurde dort der erste Konflikt losgetreten ....
Nein. Mir ist nichts entgangen. Und ich nenne Sat alles andere, als "feinfühlig"! Im Gegenteil - er ist kompromisslos und in seiner Konsequenz eine Art von gnadenlos. Und ich habe jetzt Sat auch nicht "unbeteiligt" genannt. Also willst Du vielleicht die Frage noch einmal starten? *g* Also was willst Du konkret fragen?
Zitat von SunnygirlWas den Banner betrifft: Auch hier finde ich es unethisch, Menschen unnötig leiden zu lassen. Damit setzt man sich automatisch ins Unrecht.
...ok, dann stelle ich hiermit fest, dass ich darunter leiden würde, mein Werk erneut einer Zersägung preisgeben zu müssen, zumal sie auf einer Fehldeutung der Symbolik basiert, die einem inneren Fokus einiger Betrachter entspringt.
ich habe deine Stellungnahme gelesen *uffschweißabwischaugenreib* und finde daß du die Problematik gut zusammengefaßt hast...
In einem Punkt möchte ich etwas hinzufügen:
Du sagtest, daß WENN... eine Bereitschaft von ALLEN Seiten da sein und eine Veränderung von ALLEN vollzogen werden muß...das ist vollkommen richtig...nur denke ich persönlich, daß das zur Zeit nicht möglich sein wird. Wenn jemals eine Änderung stattfinden sollte, kann die meiner Ansicht nach nur nach längerer Zeit vollzogen werden und auch nur unabhängig voneinander geschehen...das geht nicht innerhalb von ein paar Tagen...nicht mal innerhalb einiger Wochen...
Ich will damit sagen, daß für mein Verständnis erstmal eine komplette Trennung vonnöten sein wird, bevor da jemals ein Frieden einkehren kann...dazu ist einfach zuviel passiert und gesagt worden. Würde man das jetzt versuchen, egal mit wieviel guten Absichten und mit noch so viel gutem Willen...es würde beim kleinsten Funken wieder aufflackern...davon bin ich persönlich überzeugt...Manchmal ist bei Konflikten eine Trennung nicht zu umgehen, um aus dem Abstand heraus wieder zum Frieden zu finden...und evtl. zu einem späteren Zeitpunkt eine erneute Annäherung zu versuchen...wenn das dann überhaupt noch der Wunsch ist...
@ Saraswati
Ich sehe das mit dem Banner genauso.... manchmal muß man Dinge halt einfach "begraben", damit etwas neues Gutes gedeihen kann
@an alle Admins
Ich hoffe ihr findet eine Lösung, denn Greenbonoboland hat es nicht verdient, jetzt daran zu "sterben"....
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....