Zitat von Roksenia*g* Also was willst Du konkret fragen?
wie kommst Du darauf, dass Sat nicht selbst ein Beteiligter ist und folglich auch nicht für eine Lösung mitverantwortlich sei? (...besser so? ) Ich denke, er erkennt seine Verantwortung da nicht und entzieht sich ihr mit Hilfe pseudo-weiser Ermahnungen.
Zitat von green...ok, dann stelle ich hiermit fest, dass ich darunter leiden würde, mein Werk erneut einer Zersägung preisgeben zu müssen, zumal sie auf einer Fehldeutung der Symbolik basiert, die einem inneren Fokus einiger Betrachter entspringt.
Huch, na Du bist auch konsequent. Gut, dass Du es klarstellst. Das ist natürlich etwas, was man berücksichtigen muss...
Ich habe ehrlich gesagt keine Probleme mit dem Banner, nachdem die Symbolik mit der Verlinkung weggemacht wurde. Habe ja schon gesagt. Ich finde die energetische Form mit der Panne einfach negativ, aber das ist meine persönliche Empfindung. Und den Sat kann man einfach nicht stoppen - er ist einfach so. *seufz* Er regt eigentlich mit seinen Bannern nur zum Nachdenken an... Aber er hat nicht vor, darauf zu hoffen, dass diese übernommen werden. Es ist seine Art, zu kommunizieren.
Zitat von Roksenia*g* Also was willst Du konkret fragen?
wie kommst Du darauf, dass Sat nicht selbst ein Beteiligter ist und folglich auch nicht für eine Lösung mitverantwortlich sei? (...besser so? ) Ich denke, er erkennt seine Verantwortung da nicht und entzieht sich ihr mit Hilfe pseudo-weiser Ermahnungen.
Ah. Na das ist konkret und super gut formuliert. Ich werde noch darauf antworten... Nur kurz Warten bitte.
...mal ganz nebenbei: es ist durchaus nicht mehr komplett nachvollziehbar, woraus der vielbesungene Konflikt eigentlich faktisch noch bestehen mag. Das hat schon sehr viel Ähnlichkeit mit Kriegen wie dem 30Jährigen, bei dem die Gründe irgendwann in Wirklichkeit überhaupt keine Rolle mehr spielen, sondern die Gelegenheit zur Aggressionsabfuhr die Auseinandersetzung sinnlos weiterbelebt.
Zitat von green...mal ganz nebenbei: es ist durchaus nicht mehr komplett nachvollziehbar, woraus der vielbesungene Konflikt eigentlich faktisch noch bestehen mag. Das hat schon sehr viel Ähnlichkeit mit Kriegen wie dem 30Jährigen, bei dem die Gründe irgendwann in Wirklichkeit überhaupt keine Rolle mehr spielen, sondern die Gelegenheit zur Aggressionsabfuhr die Auseinandersetzung sinnlos weiterbelebt.
Exakt. Der Krieg liegt nämlich in uns. Wir sind Aggressionsträger. Es ist nicht abzustreiten. Damit wir aber uns nicht gleich vom Planeten wegtilgen, waren wir "gezwungen", diese Gewalt mit Gewalt in Form von fester Unter-Ordnung (wie Demokratie z.B.) zu bekämpfen.
Nur Fehlen der Gewalt wird keine Gewalt mehr produzieren und DANN ERST wird es nicht nötig sein die GRÜNDE zu suchen. DAS IST DIE WICHTIGSTE ÄNDERUNG, die vonstatten gehen soll. In jedem von uns. Und das ist die Änderung, die wir in uns nur INDIVIDUELL erkennen. Bei dieser Änderung haben wir keine Chance, gegenseitig Tipps zu geben und zu empfangen. Das ist dann diese berühmte Selbst-Erkennstnis, denke ich. Und diese Erkennstnis kann nur durch die BEREITSCHAFT erlebt werden. Vorher nicht.
Und die BEREITSCHAFT kann mit herkömmlichen Mitteln wie z. B. die Gründesuche auch theoretisch erreicht werden, denke ich...
Green, Du kannst das Banner ja als Bildschirmschoner weiter verwenden, da wird es sicher niemanden stören. Nur so nebenbei, weil ich jetzt schon mehrmals nachgefragt habe und seltsamerweise nie eine Antwort bekam: Ist das Forum nun demokratisch oder nicht? Sind die Admins untereinander demokratisch? Oder bist Du als technischer Admin der eigentliche Boss und bestimmst als Allein-Admin? Du hast etwas von Co-Admin erwähnt, ist das ein Unter-Admin?
Zitat von SunnygirlNur so nebenbei, weil ich jetzt schon mehrmals nachgefragt habe und seltsamerweise nie eine Antwort bekam: Ist das Forum nun demokratisch oder nicht?
Zitat von green Mein Ansatz ist schlicht der: wenn denn Demokratie bedeutet, dass ich jedem emotionalen Aufputsch hinterherrenne, dann bin ich sicher kein Demokrat. Ich meine auch nicht, das Wort für meine Handlungen als bezeichnend bisher gebraucht zu haben. Wei das die anderen 3 sehen, fragst du sie am besten selbst.
Ich habe um Bedenkzeit gebeten und was kam waren Drohungen. Das ist für mich Mob-Kram.
Zitat von SaraswatiWarum ich mich für einen neuen Banner ausspreche:
Der aktuelle Banner ist symbolisch verbunden mit Bonobos und greens "Flucht" aus dem gecrashten Phönix. Grüne Wiese und Freiheit, alle laufen hinterher. Wo sie herkommen, ist nichts mehr zu erwarten...
Das hat als Reaktion damals seine Berechtigung gehabt, das Bild ist originell und künstlerisch interessant gestaltet- aber es war eine witzig kompensierte Antwort auf Verletzung. Wenn aber nun wirklich energetische Ruhe vom Alt-Phönix eintreten soll, dann sind die dort zu respektieren in ihrer Art Foren zu führen. Die gedeihen gut auf ihre Weise, die wir hier nicht zu beurteilen haben. Wenn wir hier für Respekt werben, dann soll das grundsätzlich gelten. Die Verachtung muss aus dem Banner rausgenommen werden, dann hört auch die Verachtung andersrum auf. Ohne diese energetische Veränderung, bleibt innere Abhängigkeit bestehen, die Gut/Böse, unfrei/frei ect. zwischen GBL und Phönix festlegt. Wenn der Keller entrümpelt ist, wird es sich auch oben leichter anfühlen.
Theoretisch verstehe ich die Aussage von green und Bonobo, dass es im Betrachter selbst liegt, was interpretiert wird. Ich stehe da etwas anders dazu, da sich Worte und Bilder energetisch mit dem aufladen, was in sie reingetragen wurde. Die Zeiten haben sich geändert: Die Banneränderung ist not-wendig.
Finde ich gut.
Die nachfolgenden Kommentare gewisser User zeigen, dass nicht wirklich verstanden wurde, worauf du aufmerksam machen wolltest.
Schade eigentlich.
Beharrlichkeit mag ja auch ihre guten Seiten haben, solange sie nicht in Sturheit und rechthaberischen Trotz ausartet.