Zitat von AbraxasAlso ich stimme für das Ende der Monogamie!
Oder ist das hier jetzt gar kein Umfrage-Thread?
Uuuups.......
Also daß du dich gerne zwischen mehreren Frauen aalst, ist wohl jedem aus dem Café bekannt...
Gruß, die Wölfin ____________________________________________________________________ Weisheit ist, wenn du gelernt hast, jeden Schmerz zu überleben und wieder zu lachen....
Wölfin, Deine WG-Beschreibung betrifft aber noch nicht so recht das partnerschaftliche Zusammenleben im Sinne von Mono- oder Polygamie, oder sehe ich das falsch? Die Einheit dieser beiden Muster entstammt ja doch eher den 60ern (Apo-Kommunen) und den Vorstellungen eher nicht WG-erfahrener Menschen.
Das grundsätzliche Problem ist aus meiner Sicht, überhaupt so viele Leute zu finden, mit denen ich konform gehe. Ich habe lange Zeit in WGs gelebt und mit Beginn einer familiären Konstellation (also einer Partnerschaft, bei der sich Kinder "abzeichneten") wurde das sehr kompliziert. Und wenn denn erst mal Kinder da sind, kommen zu den normalen Abstimmungsprozessen auch noch die Kindererziehung betreffend dazu, was nach meiner Erfahrung nicht gerade erleichternd wirkt, schon gar nicht, wenn ich meinen Mitbewohnern auch noch die Betreuung der Kinder teilweise übertrage. Ich habe inzwischen gelernt, dass es eher von Vorteil ist, sich um die Erziehungsmethoden von Freunden, wenn überhaupt, nur auf ganz konkrete Nachfrage zu kümmern, da das in aller Regel ein sehr persönliches und heikles Thema ist, bei dem selbst bei aus meiner Sicht durchaus reflektionsfähigen Menschen ganz irrationale Sachen ablaufen können ...