Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 546 Antworten
und wurde 36.827 mal aufgerufen
 Patchwork
Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 55
Roksi Offline

19.04.2008 14:52
#451 RE: Frage: Ende der Monogamie? Zitat · Antworten

Zitat von green
...irgendwo nicht?
*nachdenk* Vielleicht. Aber das kriegt man meist nicht mit. Ich kriege das mitten drin live mit. (ja, gerade direkt im Büro )

Lieben Gruß
Roksi

Roksi Offline

19.04.2008 14:53
#452 RE: Frage: Ende der Monogamie? Zitat · Antworten

Zitat von green
... sprach Columbus, der Kontinent wurde trotzdem nicht nach ihm benannt
Das ist oft das Schicksal aller Genies.

Lieben Gruß
Roksi

wild1 Offline

19.04.2008 14:54
#453 RE: Frage: Ende der Monogamie? Zitat · Antworten

Zitat von Roksi
Zitat von wild1
- firmenkultur "hemdsärmelig" --> die wichtigen sachen werden bei einem bier ausgemacht
*sich-wunder* Bei Euch auch? *misstrauisch-guck* Wir arbeiten aber nicht im gleichen Konzern, oooooder?? (*keine-antwort-auf-die-frage-mit-konzern-will-war-nur-so-gesagt*)

In Antwort auf:
- ich in einer position wo ich extrem darauf angewiesen bin, zusammenzuarbeiten
*he-he* Dito. Da sind schon Mal die vegetarische und Alk-trinkende und Fleisch-essende Welten aufeinander geprallt. Mei, ist es meist lustig, mit der zweiten Kultur sich anzulegen. (Habe auch Männer-Büro)

oh roksi, ich glaub das ist in vielen konzernen so...und ich fürchte wir frauen tragen da auch manchmal sogar noch dazu bei...die "bei einem bier sich sachen ausmach und direkt ansprech-kultur" hat definitiv vorteile gegenüber dem "hintenrum und untendurch", das leider frauen öfter als männer als mittel der wahl verwenden...(ja mei, der green hat mich so verwirrt dass ich jetzt selber schon anti-frauen sprüche loslass :) ) aber zweiteres ist bei uns zum glück nicht der fall, im gegenteil. meine (leider wenigen) mit-frauen sind alle super *freu*...

Alle Angst ist nur ein Anbeginn;
aber ohne Ende ist die Erde,
und das Bangen ist nur die Gebärde,
und die Sehnsucht ist ihr Sinn (R.M.Rilke)

Roksi Offline

19.04.2008 15:06
#454 RE: Frage: Ende der Monogamie? Zitat · Antworten

*caya-in-onlinezeile-seh*

Oha, jetzt wird es hier so richtig matriarchalisch!

*zum-robinson-schiel*

Lieben Gruß
Roksi

Roksi Offline

19.04.2008 15:11
#455 RE: Frage: Ende der Monogamie? Zitat · Antworten

Zitat von wild1
oh roksi, ich glaub das ist in vielen konzernen so...und ich fürchte wir frauen tragen da auch manchmal sogar noch dazu bei...die "bei einem bier sich sachen ausmach und direkt ansprech-kultur" hat definitiv vorteile gegenüber dem "hintenrum und untendurch", das leider frauen öfter als männer als mittel der wahl verwenden...(ja mei, der green hat mich so verwirrt dass ich jetzt selber schon anti-frauen sprüche loslass :) ) aber zweiteres ist bei uns zum glück nicht der fall, im gegenteil. meine (leider wenigen) mit-frauen sind alle super *freu*...
Kenn´ ich, kenn´ ich. Die Kultur "hintenrum und untendurch"...

Damit habe ich die meisten Schwierigkeiten gehabt. Mit der Männer-Art komme ich allerdings viel besser zurecht. Denn sie sind doch einfacher zu durchschauen und nicht sturr. Die Direktheit bekommt mir gut. Und da können schon die Fetzen fliegen.

Bei manchen Frauen mache ich einen gaaaaaanz großen Bogen. Es sei denn, ich muss kommunizieren. *seufz* Na ja, ich kriege es schon dann auch irgendwie hin.

Lieben Gruß
Roksi

green Offline

Ad-mini-strator

19.04.2008 15:28
#456 RE: Frage: Ende der Monogamie? Zitat · Antworten

Zitat von wild1
dass du weisst, dass ich recht hab

...wer wäre ich, das ernsthaft anzuzweifeln, schließlich bist Du eine Frau, oder?
Nur der gleichen Ansicht muss ich deshalb ja nicht sein. (<- die finde ich ja immer noch schnuckelig, die Beiden...)

Lilith Offline

19.04.2008 17:09
#457 RE: Frage: Ende der Monogamie? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
"hintenrum und untendurch"...

...oder auch so: how to treat nasty men: http://www.youtube.com/watch?v=xxwMXEfKiE4

wild1 Offline

19.04.2008 18:22
#458 RE: Frage: Ende der Monogamie? Zitat · Antworten

Zitat von Roksi
Kenn´ ich, kenn´ ich. Die Kultur "hintenrum und untendurch"...

Damit habe ich die meisten Schwierigkeiten gehabt. Mit der Männer-Art komme ich allerdings viel besser zurecht. Denn sie sind doch einfacher zu durchschauen und nicht sturr. Die Direktheit bekommt mir gut. Und da können schon die Fetzen fliegen.

jau, leider
ich denke, damit machen wir uns viel kaputt...

wild1 Offline

19.04.2008 18:31
#459 RE: Frage: Ende der Monogamie? Zitat · Antworten

Zitat von green
Zitat von wild1
dass du weisst, dass ich recht hab

...wer wäre ich, das ernsthaft anzuzweifeln, schließlich bist Du eine Frau, oder?

aber aber wer wird denn...gibst du jetzt auf? so schnell?

mich hätte ehrlich eine antwort interessiert, wie du dir denn vorstellst, dass eine
-"richtige" reaktion auf dumme macho-sprüche aussieht und
- welche wirkung du dann erwarten würdest?

du bist ja ein mann und vielleicht/hoffentlich hast du da bessere einblicke, welche reaktion wirklich gut und nachhaltig wäre? im gegenzug probier ichs dann aus und beschreib dir, was passiert ist, ok?

Zitat von green
Nur der gleichen Ansicht muss ich deshalb ja nicht sein. (<- die finde ich ja immer noch schnuckelig, die Beiden...)

das stimmt - deshalb machen ja diskussionen dieser art spass...auch wenn du eigentlich gar nicht diskutieren magst...

wild

green Offline

Ad-mini-strator

19.04.2008 18:40
#460 RE: Frage: Ende der Monogamie? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
-"richtige" reaktion auf dumme macho-sprüche aussieht und
- welche wirkung du dann erwarten würdest?

...es gibt nicht "die" Antwort, klar. Es erfordert Treffsicherheit und Fantasie. Aber eben auch nicht besonders viel Fantasie, weil die Macho-Decke in der Regel ziemlich fadenscheinig ist.

Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 55
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz