Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
GreenBonoboland: das frischeste Gras GreenBonoboland Übersicht zum Seitenende ... GreenBonoboland: das frischeste Gras
Partnerforen:
Sphäre der Meditation
Mitglieder-Tipps:
Pyramide
Grenzenwissenschaften
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 7.039 mal aufgerufen
 Allgemeine Themen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Rembrand Offline

03.01.2008 14:39
#51 RE: Realität erschaffen-erschaffen wir selber unsere Realität? Zitat · Antworten

Zitat von Sam Adhi

Vielleicht hier bereits zwei Realitäten?!

Om shanthie
Samadhi,
zwei Realitäten ... JA ... Die Interaktion ist der Austausch von Informationen mindestens dieser beiden Realitäten.
Angewandte, alltägliche Dialektik. Der Bilderaustausch im Hologramm.
Entsprechend meiner inneren Programmierung ziehe ich im Außen die Wesen und die damit verbundenen Geschehnisse in mein Leben, bzw. lasse mich anziehen und abstoßen.
Begegnungen und Situationen sind Entsprechungen meiner Programmierungen.
Eventuell meines Selbst.
Begegne mir selbst durch das DU, das Gegenüber.
Herr Buber.
Duch das austauschen und anpassen, integrieren, doublizieren und synthetisieren, erneut projezieren, meine ich Entwicklung aus der Verwicklung zu erkennen, desdo bewußter dies geschieht.
Da gibt es welche die sprechen von Karma-abbau.

Zitat von Sam Adhi
Würde in der Hinsicht (ich führe das spaßeshalber mal weiter) bedeuten, dass Wahrnehmung die "Realität" formt. Oder passt hier vielleicht eher das Wort "Wirklichkeit"?

Die Wahrnehmung - das empfinden und fühlen, plus die weiteren Sinnesdaten beeinflussen sicherlich die Gedanken, die Associationen und die "dazugehörigen" Projektionen auf den Berg, oder auf den Baum.

Etwas ist leer, wenn es den Baum als ein Baum, als ein Baum, als ein Baum, erkennt.
Nicht zwangsläufig ohne Mitgefühl.
Ich erkläre mir das alles gerade selbst ... okay?! Also nix Belehrung!

Liebe Grüsse
Rembrand

Rembrand Offline

03.01.2008 23:39
#52 RE: Realität erschaffen-erschaffen wir selber unsere Realität? Zitat · Antworten

Zitat von Das Grosse Tier
Zitat von Rembrand

Om shanthi
Das Grosse Tier,
Deine Frage kann ich nicht eindeutig verstehen. Um ein mögliches Missverständnis von vornherein auszuschließen, bitte ich Dich Deine Frage deutlicher zu formulieren. Dies ist keine Kritik! Dies ist eher als eine Bitte zu verstehen.

hallo Rembrand,

ist schon klar,ich habe es auch nicht als Kritik verstanden.
ich gehe,bzw. ging davon aus daß auch du Realität und Illusion gleichsetzt,daß heißt das Realität wie wir sie in der Materie erfahren eigentlich nur Illusion ist,weil sie ja eh eines Tages vergeht.

die Frage hast du mir aber schon beantwortet weil du es aus deiner Wahrnehung herraus als Interaktionsgeschehen siehst.
Interaktionsgeschehen ist also "allgemeine" Realität.
diese wird geschaffen durch die "Bezüge" zu anderen Dingen.

die Frage des Threads aber heißt ob wir unsere Realität selber erschaffen,bzw. Realität erschaffen.
wenn ich dich richtig verstehe tun WIR (ob nun als Gemeinschaft oder als Individium) aber nicht die Realität schaffen,sondern sie WIRD geschaffen durch die "Bezüge" zu anderen Menschen und Dingen.sie geschieht also in einer Art Automatismus durch die Beziehung zu Anderen.

Om shanthi
Das grosse Tier,
manchmal begegnen mir Menschen die davon sprechen, das dies alles eine große Illusion ist.
Was sicherlich, je nach Standpunkt, auch stimmt.
Die Bedeutung die in diese Bemerkung hineingelegt wird, dient oft einer Rechtfertigung des Mißbrauchs von Energie.
Ich bitte diese Menschen dann ganz, ganz, ganz, vorsichtig mit dem Kopf gegen die Wand zu laufen. Aua, ist ein guter und gesunder Ausdruck der Wahrnehmung.
Sich in der Realität zurecht finden, bedeutet auch Regeln achten und anwenden. Lernen. Regeln erkennen und anerkennen. Erkenntnisse machen. Etwas über Projektionen lernen, über "Bedeutung geben" lernen. Eben sich zurecht finden.
Andererseits ...
Ein Copperfield (welche ein Feld?) wird vorsichtshalber immer behaupten, es war ein Trick, als er durch die chinesische Mauer ging. Auch alle anderen Auf- und Vorführungen, wird er aus Selbstschutz "Tricks" nennen. Wird sich selbst einen Illusionisten nennen, der mit der Unaufmerksamkeit der Publikums arbeitet, Spiegel und Massenhypnose anwendet, etc. Eben Tricks.
Diese Ebene würde ihn ganz schnell aussortieren, wenn er dies nicht täte.
Die Ebene ist gesichert.
Was wäre wenn, das Eine oder Andere ein ganz spezieller Trick wäre??
Wenn er da wirklich durch die Mauer gegangen wäre?
Es schaffte, diese Illusion durchlässig für seine Atome zu machen? Nur ein oder zwei mal ... , mehr nicht, ist ja alles unter Zeugen gefilmt worden. Na klar kann das alles "Leichtgläubigkeit" sein. Aber es hat was mit dem GLAUBEN zu tun.

Da sind Konventionen, Bezüge, Erfahrungen und Erwartungen, die die Welt so sein lassen wie sie ist.
Zumindest für eine bestimmte Zeit.
Das macht ein sicheres Gefühl. Oder?

Liebe Grüsse
Rembrand

Das Grosse Tier Offline

Doppelanmeldung=Sperrung

04.01.2008 04:26
#53 RE: Realität erschaffen-erschaffen wir selber unsere Realität? Zitat · Antworten

hallo Rembrand,

der Mißbrauch von Energien hat eine lange Geschichte,und ich bin geneigt zu sagen daß diese Geschichte die Menschheit seid Beginn ihrer Existenz begleitet hat.
einer meiner Lieblingssmylies ist dieser hier--->
nämlich genau der,der vor die Wand rennt.
Die Regeln auf die zu achten sind,entspringen auch nur wieder aus der Illusion des Menschen,der vor die Wand rennt,denn ohne diese Regeln würde er seinen Kopf da nicht einhauen,...wollen.

In Antwort auf:

die Frage ist doch eher was wäre wenn Er durch die Wand gegangen wäre indem er die Wand eingestürzt hätte!?
nichts anderes als das ICH versucht doch diesen Wand zu durchstoßen,gegen diese Er schlägt mit dem Kopf.
der Kopf ist das Zentrum,der Ort wo das Ego und sogar das Logos seinen Platz findet um sich in der Welt zu behaupten.und genau dieser Kopf will doch die Grenze,die Barriere durchbrechen,die Materie die ihn daran hindert.

In Antwort auf:
Da sind Konventionen, Bezüge, Erfahrungen und Erwartungen, die die Welt so sein lassen wie sie ist.

das sind Worte,Rembrand,
die sich meiner Ansicht nach im Kreise drehen.
das sicherere Gefühl kann sich doch nicht aus Konventionen bilden,
manchmal können Bezüge und Erfahrungen das sichere Gefühl bilden,
aber niemals Erwartungen.
die Begriffe die du hier zusammenwürfelst haben nicht wirklich (meiner Ansicht nach) eine Beziehung zu einander.

Rembrand Offline

04.01.2008 12:26
#54 RE: Realität erschaffen-erschaffen wir selber unsere Realität? Zitat · Antworten

Om shanthi
Das grosse Tier,
waren da so eben noch Ähnlichkeiten, sind wir schon wieder gegensätzlich.

der Mißbrauch von Energien hat eine lange Geschichte,und ich bin geneigt zu sagen daß diese Geschichte die Menschheit seid Beginn ihrer Existenz begleitet hat.

Vorschnell wäre es jetzt von mir Dir zu sagen: Du hast Recht, oder: Das sehe ich auch so ... wahrscheinlich wäre mein Grund, Dir hier zuzustimmen ein anderer als Deiner.

einer meiner Lieblingssmylies ist dieser hier--->.

Mir bereitet sein bloßer Anblick immer wieder Kopfschmerzen.

nämlich genau der,der vor die Wand rennt.

All die Rattentests zeigten, dass sie schneller lernen als Menschen.
Man könnte meinen das der Mensch für jede Handhabe der Materie eine Epoche benötigt.
Eine Menge Beulen, um sich auf Terra einzufädeln.

Die Regeln auf die zu achten sind,entspringen auch nur wieder aus der Illusion des Menschen,der vor die Wand rennt,denn ohne diese Regeln würde er seinen Kopf da nicht einhauen,...wollen..

Hier paßt also der Begriff "Konventionen" sehr gut hin. Du siehst diese Regeln als reine Konventionen.
Gäbe es weder die Konvention, noch die "Erwartung" das etwas So sei, dann hätte Materie längst nicht die Wirkung, z.B. einer Beule.
Kann sein.
Da wir aus irgendeinem Grund vergessen haben wie wir aus Energie Materie herstellen, und vor allem, dass wir es sind die die Materie herstellen, macht es eventuell Sinn sich auf die Wirkung der Materie einzulassen.
Sie zu erfassen, zu verstehen und zu nutzen.
Denn mal ehrlich ... es ist doch eine perfekte Projektion ... wunderschön gemacht ... sie wird unser Leben noch lange überdauern.

In Antwort auf:

die Frage ist doch eher was wäre wenn Er durch die Wand gegangen wäre indem er die Wand eingestürzt hätte!?

Diese Frage stellt sich nun wirklich nicht für mich. In irgend einem Thread hat green eine Baggerabrißkugel abgebildet.
Kinetische Energie zum zerstören zu benutzen, wird sekündlich auf diesem Planeten angewand.
Irgendwann braucht man wie die Kung Fu-Leute noch nicht einmal einen Körper dafür, um dies zu erreichen. Es reicht bestimmt schon der Schall, um derartiges in die Wege zu leiten.
Okay die richtige Frequenz zu treffen, ist sicher eine Übungssache, aber bestimmt machbar. Der Jodler in den Alpen der Schneelawinen in Gang setzt z.B..
Die, die dies geistig bewußt können treten nicht in Erscheinung. Es wäre geistig unreif:"Hey schaut mal was ich für ein toller Max bin, was ich alles kann!" Es ginge sehr schnell, das er es nicht mehr kann. Und wenn sie ihn an Kreuz nageln, egal, er wird aussortiert.

nichts anderes als das ICH versucht doch diesen Wand zu durchstoßen,gegen diese Er schlägt mit dem Kopf.

Also das stimmt!
Das mit dem ICH ...
Es kann nur das ICH sein, welches solche Dinge tut. Durchsetzen wollen, destruieren, zerstören, zertreten, zerschlagen, zerdeppern, ... und, und, und, ... (Die Vorsilbe "Zer" in der deutschen Sprache hat es in sich. Benutze sie nur ungern.)
und weitere Begrifflichkeiten, entsprechen diesem sich unfrei fühlenden ICH, welches nach Schwarzeneggermanier durch die Wand will.

der Kopf ist das Zentrum,der Ort wo das Ego und sogar das Logos seinen Platz findet um sich in der Welt zu behaupten.und genau dieser Kopf will doch die Grenze,die Barriere durchbrechen,die Materie die ihn daran hindert..

Das Gehirn im Kopf hat mit Sicherheit etwas mir der Koordinierung von empfangenen Impulsen zu tun.
Das Gehirn ist daran beteiligt, bestimmt.
Ob der Sitz des ICH dort ist? Ist eine Konvention.

Der Kopf wird vom EGO mißbraucht Grenzen, Barrieren, Materien zu durchbrechen.
Das ICH bzw.das EGO, lassen durch seine Strategien sehr erfolgreich das Wesen vergessen, das es an sich "grenzenlos" ist, und das das ICH seine Grenzen selber setzt und verteidigt bis aufs Blut. Eine echte Manifestierung.
Die Funktion der Mauer in Berlin wurde wahr mit (h), durch das Blut. So war, ohne (h), das damals.

In Antwort auf:

das sind Worte,Rembrand,
die sich meiner Ansicht nach im Kreise drehen.?

Das stimmt.
Eine perpetuierende Wirkung ist hier zu erkennen.
Einer gemachten "Erfahrung" folgt schnell eine sich selber erfüllende "Erwartung" wie etwas sei. Z.B. "Materie ist eine Grenze". In Folge entsteht eine "Erfahrung" mit dem "Wissen" "Ich hab es doch gewußt!" und manifestiert aufs neue, etwas dichter vielleicht, etwas kristalliener, etwas härter, etwas überzeugter davon das es so ist.
Wenn hart auf hart trifft, zerbirst es in tausend Teile, in jedem Teilchen ein EGO.

Da hat man sich hineingeboren. Diese Erfahrung wollte man wohl machen, dies war die Entwicklungsstufe.
Immer mehr Vergessen und Rotation.
Immer und immer wieder, (Murmeltier) das Hamsterrad, wie kommt man möglichst spurlos raus?

das sicherere Gefühl kann sich doch nicht aus Konventionen bilden,

Das "sichere Gefühl" war eigentlich ironisch gemeint. Denn das sichere Gefühl ist ja nun wirklich sehr illusionär.
Aber ich vergesse beim schreiben immer, das man dabei mein Gesicht nicht sehen kann.

Und dennoch versichert sich das ICH durch Pakte mit anderen ICH´s, durch Konventionen eben dieses "sichere Gefühl" herzustellen.
Siehe die Bedeutungen der Vokabeln der Sprache, des Logos.

Zivilisation ist kein Naturgesetz, es ist auf Konventionen und vor allem auf Bequemlichkeiten ausgerichtet.
Gut eingerichtet in der Materie.
Tief erschütterbar durch Naturkatastrophen.
Nichts ist selbstverständlich.
Stell dir vor, da holt einer mit dem Kopf aus, um eine Wand zu zerschlagen und kurz vor dem auftreffen, ist keine Wand da.

manchmal können Bezüge und Erfahrungen das sichere Gefühl bilden,
aber niemals Erwartungen.

Kann natürlich sein ... ... ...
Wie ging es den Leuten im Osten, als sie noch heimlich Westfernsehen schauten?
Ziemliche "Erwartungen" sind da entstanden.
Die Menschen in New Orleans nach dem Wirbelsturm ... waren da "Erwartungen"?
Wie ist das mit der Rente und dem Sozialsystem in Deutschland?
Bis Du sicher das da n i e m a l s "Erwartungen" entstehen?
Nie ist übrigens eine sehr lange Zeit.

die Begriffe die du hier zusammenwürfelst haben nicht wirklich (meiner Ansicht nach) eine Beziehung zu einander.

Du hast völlig recht, ich hatte diese Begriffe nicht ausführlich genug erklärt und hab es jetzt nochmal nachholen wollen.

Liebe Grüsse
Rembrand

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
*) Gäste mit Sternchen sind ehemalige Mitglieder, die sich abgemeldet haben oder aus anderen Gründen deaktiviert wurden
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz