Om shanthi
Das grosse Tier,
waren da so eben noch Ähnlichkeiten, sind wir schon wieder gegensätzlich.
Zitat von Das Grosse Tier
der Mißbrauch von Energien hat eine lange Geschichte,und ich bin geneigt zu sagen daß diese Geschichte die Menschheit seid Beginn ihrer Existenz begleitet hat.
Vorschnell wäre es jetzt von mir Dir zu sagen: Du hast Recht, oder: Das sehe ich auch so ... wahrscheinlich wäre mein Grund, Dir hier zuzustimmen ein anderer als Deiner.
einer meiner Lieblingssmylies ist dieser hier--->
.
Mir bereitet sein bloßer Anblick immer wieder Kopfschmerzen.
nämlich genau der,der vor die Wand rennt.
All die Rattentests zeigten, dass sie schneller lernen als Menschen.
Man könnte meinen das der Mensch für jede Handhabe der Materie eine Epoche benötigt.
Eine Menge Beulen, um sich auf Terra einzufädeln.
Die Regeln auf die zu achten sind,entspringen auch nur wieder aus der Illusion des Menschen,der vor die Wand rennt,denn ohne diese Regeln würde er seinen Kopf da nicht einhauen,...wollen..
Hier paßt also der Begriff "Konventionen" sehr gut hin. Du siehst diese Regeln als reine Konventionen.
Gäbe es weder die Konvention, noch die "Erwartung" das etwas So sei, dann hätte Materie längst nicht die Wirkung, z.B. einer Beule.
Kann sein.
Da wir aus irgendeinem Grund vergessen haben wie wir aus Energie Materie herstellen, und vor allem, dass wir es sind die die Materie herstellen, macht es eventuell Sinn sich auf die Wirkung der Materie einzulassen.
Sie zu erfassen, zu verstehen und zu nutzen.
Denn mal ehrlich ... es ist doch eine perfekte Projektion ... wunderschön gemacht ... sie wird unser Leben noch lange überdauern.
In Antwort auf:
Was wäre wenn, das Eine oder Andere ein ganz spezieller Trick wäre??
Wenn er da wirklich durch die Mauer gegangen wäre?
die Frage ist doch eher was wäre wenn Er durch die Wand gegangen wäre indem er die Wand eingestürzt hätte!?
Diese Frage stellt sich nun wirklich nicht für mich. In irgend einem Thread hat green eine Baggerabrißkugel abgebildet.
Kinetische Energie zum zerstören zu benutzen, wird sekündlich auf diesem Planeten angewand.
Irgendwann braucht man wie die Kung Fu-Leute noch nicht einmal einen Körper dafür, um dies zu erreichen. Es reicht bestimmt schon der Schall, um derartiges in die Wege zu leiten.
Okay die richtige Frequenz zu treffen, ist sicher eine Übungssache, aber bestimmt machbar. Der Jodler in den Alpen der Schneelawinen in Gang setzt z.B..
Die, die dies geistig bewußt können treten nicht in Erscheinung. Es wäre geistig unreif:"Hey schaut mal was ich für ein toller Max bin, was ich alles kann!" Es ginge sehr schnell, das er es nicht mehr kann. Und wenn sie ihn an Kreuz nageln, egal, er wird aussortiert.
nichts anderes als das ICH versucht doch diesen Wand zu durchstoßen,gegen diese Er schlägt mit dem Kopf.
Also das stimmt!
Das mit dem ICH ...
Es kann nur das ICH sein, welches solche Dinge tut. Durchsetzen wollen, destruieren, zerstören, zertreten, zerschlagen, zerdeppern, ... und, und, und, ... (Die Vorsilbe "Zer" in der deutschen Sprache hat es in sich. Benutze sie nur ungern.)
und weitere Begrifflichkeiten, entsprechen diesem sich unfrei fühlenden ICH, welches nach Schwarzeneggermanier durch die Wand will.
der Kopf ist das Zentrum,der Ort wo das Ego und sogar das Logos seinen Platz findet um sich in der Welt zu behaupten.und genau dieser Kopf will doch die Grenze,die Barriere durchbrechen,die Materie die ihn daran hindert..
Das Gehirn im Kopf hat mit Sicherheit etwas mir der Koordinierung von empfangenen Impulsen zu tun.
Das Gehirn ist daran beteiligt, bestimmt.
Ob der Sitz des ICH dort ist? Ist eine Konvention.
Der Kopf wird vom EGO mißbraucht Grenzen, Barrieren, Materien zu durchbrechen.
Das ICH bzw.das EGO, lassen durch seine Strategien sehr erfolgreich das Wesen vergessen, das es an sich "grenzenlos" ist, und das das ICH seine Grenzen selber setzt und verteidigt bis aufs Blut. Eine echte Manifestierung.
Die Funktion der Mauer in Berlin wurde wahr mit (h), durch das Blut. So war, ohne (h), das damals.
In Antwort auf:
Da sind Konventionen, Bezüge, Erfahrungen und Erwartungen, die die Welt so sein lassen wie sie ist.
Zumindest für eine bestimmte Zeit.
Das macht ein sicheres Gefühl. Oder?
das sind Worte,Rembrand,
die sich meiner Ansicht nach im Kreise drehen.?
Das stimmt.
Eine perpetuierende Wirkung ist hier zu erkennen.
Einer gemachten "Erfahrung" folgt schnell eine sich selber erfüllende "Erwartung" wie etwas sei. Z.B. "Materie ist eine Grenze". In Folge entsteht eine "Erfahrung" mit dem "Wissen" "Ich hab es doch gewußt!" und manifestiert aufs neue, etwas dichter vielleicht, etwas kristalliener, etwas härter, etwas überzeugter davon das es so ist.
Wenn hart auf hart trifft, zerbirst es in tausend Teile, in jedem Teilchen ein EGO.
Da hat man sich hineingeboren. Diese Erfahrung wollte man wohl machen, dies war die Entwicklungsstufe.
Immer mehr Vergessen und Rotation.
Immer und immer wieder, (Murmeltier) das Hamsterrad, wie kommt man möglichst spurlos raus?
das sicherere Gefühl kann sich doch nicht aus Konventionen bilden,
Das "sichere Gefühl" war eigentlich ironisch gemeint. Denn das sichere Gefühl ist ja nun wirklich sehr illusionär.
Aber ich vergesse beim schreiben immer, das man dabei mein Gesicht nicht sehen kann.
Und dennoch
versichert sich das ICH durch
Pakte mit anderen ICH´s, durch Konventionen eben dieses "sichere Gefühl" herzustellen.
Siehe die Bedeutungen der Vokabeln der Sprache, des Logos.
Zivilisation ist kein Naturgesetz, es ist auf Konventionen und vor allem auf Bequemlichkeiten ausgerichtet.
Gut eingerichtet in der Materie.
Tief erschütterbar durch Naturkatastrophen.
Nichts ist selbstverständlich.
Stell dir vor, da holt einer mit dem Kopf aus, um eine Wand zu zerschlagen und kurz vor dem auftreffen, ist keine Wand da.
manchmal können Bezüge und Erfahrungen das sichere Gefühl bilden,
aber niemals Erwartungen.
Kann natürlich sein ... ... ...
Wie ging es den Leuten im Osten, als sie noch heimlich Westfernsehen schauten?
Ziemliche "Erwartungen" sind da entstanden.
Die Menschen in New Orleans nach dem Wirbelsturm ... waren da "Erwartungen"?
Wie ist das mit der Rente und dem Sozialsystem in Deutschland?
Bis Du sicher das da
n i e m a l s "Erwartungen" entstehen?
Nie ist übrigens eine sehr lange Zeit.
die Begriffe die du hier zusammenwürfelst haben nicht wirklich (meiner Ansicht nach) eine Beziehung zu einander.
Du hast völlig recht, ich hatte diese Begriffe nicht ausführlich genug erklärt und hab es jetzt nochmal nachholen wollen.
Liebe Grüsse
Rembrand