Zitat von GwendolinaIch meine.. ich lese, dass wir uns hier in einem u.a. spirituellem Forum befinden... Grübel...
So ich aber hier drin auch nur "irgendwo" ansetze.. hmmmmmmmm.... Augenroll oder so ähnlich...
..mh. es ist hier, so wie ich das einschätze, kein explizites Glaubensforum, vielleicht nicht mal ein esoterisches (was eine Frage der Definition, die bekanntlich sehr von einer anderen abweichen kann, wäre). Es ist ein Austauschforum. Und zur Zeit gibt es hier eine aus meiner Sicht recht anregende Mischung und Vielfalt von Erfahrungen und Ansichten, die sich teilweise an völlig unerwarteten Stellen freundlich überschneiden, teilweise auch weit auseinander liegen. Es gibt hier keine Selbstverständlichkeiten im Sinne von augenzwinkernder Plattitüdenübereinkunft. Finde ich fein so.
Das erfordert manchmal ein klein wenig mehr Geduld, bietet aber auch ein viel bunteres Spektrum an Anregungen als in einem reinen Glaubensforum. So lange wir merken, dass wir letztlich alle irgendwie zusammengehören, finde ich das sehr gut so.
Wieder ein Top-Text. Sehr Moderat ... sehr Mediator Eine super Einweisung in das Forum ... Sollte über dem Eingang hängen!!
Das schlimme ist das ich immer Infos bekomme und weiß das wir zusammen gehören. Es ist dann auch immer so wie die Infos kommen. Warum ist es dann so schwierig? lg fennstaub
Zitat von AbraxasBuddha sagt: Liebe bringt Leiden.
Er sagte:
Leben ist leiden
eine Erkenntnis die sich zunehmend nach den vier Ausfahrten des Siddharta entwickelte ...
Na, jetzt komm aber .....
Buddha hat viel gesagt, wenn der Tag lang war.
Unter anderem sagte er auch:
Anhaften bringt Leiden.
Begehren bringt Leiden.
Wünschen bringt Leiden.
usw. usw. usw.
das stimmt Buddhas Tage waren ziemlich lang und er wurde 80 jahre alt ... schon damals ... da konnte er wirklich ne menge sagen Und was Du da jetzt geschrieben hast ... diese Information hab ich auch ...
Zitat von AbraxasWenn ich mir die Beiträge nach 22.00 Uhr so anschaue, dann frage ich mich schon, ob alle ganz sicher sind, noch beim Thema bzw. im richtigen Thread zu sein.
Themenmäßig ist es vollkommen daneben. Aber der Wild hat es so herrlich beschrieben, dass ich seinen Beitrag mit Liebe pur las. (also dadurch passt es wieder). Danke lieber Wild! War eine Wonne, das zu lesen. Ich kann fast alles unterschreiben. Die Beratungs-Technik ist hervorragend abgebildet.
Ich weiß nicht ob es dir hilft... aber mir tut es immer sehr gut in solchen Situationen einen laaangen Brief an denjenigen zu schreiben... den ich natürlich nicht abschicke...nein nein...
Einfach nur loswerden...was mich bedrückt, traurig macht oder wütend... Ich mache das am Computer...dort kann ich immer noch verbessern, wenn ich mir das dann nochmal durchlese...
Interessant ist es wenn ich mir dann nach Monaten ältere Briefe wieder mal durch lese... Oft stelle ich dann fest, daß sich meine Einstellung zur betreffenden Sache stark verändert hat...
Aber eben für den Moment war ich es erstmal loooos.... und habs mir von der Seele geschrieben... Also MICH erleichtert das immer ungemein... Vielleicht versuchst du es mal...?
Ansonsten fällt mir halt nur rausgehen ein... Mit Leuten quatschen...ablenken mit Arbeit... Von mir aus streich deine Wohnung...oder stell sie um... Echt...das kann helfen...
Danke für den Gedanken, liebe Wölfin. Ich kannte es so noch nicht. (Also nicht in Form der Briefe). Ich denke, das kann man dann bei jedem Aspekt so machen. Wenn einen Menschen etwas "quält", dann schreibt er sich dann alles von der Seele in Form von Brief auf - wie in einem Tagebuch eben - und dann liest man irgendwann das wieder. Sozusagen eine Art "Prozessbeschreibung" mit späterer "Analyse-Durchführung". Ich habe es Mal mit meinen ersten Beiträgen in EF gemacht. Wei, war das ein Hammer. Da hatte ich das Gefühl, da schrieb ein anderer Mensch für mich...