Oft genug weiß ich keine Antwort. Eventuell beantwortet es sich irgendwann mal von selbst. Manchmal passiert das ja. So vieles in meinem Leben getan, was eigentlich keine Zukunft hatte, voraussehbar, unglaublich unvernünftig, und gerade das sehr liebevoll, etwas was man bleiben lassen sollte, und es war am nächsten Tag doch da. Und morgen, und übermorgen ... Wie eine Fratze grinsend. Sehr gern unaufgefordert, kam/kommt es von selbst ... war auch schon mal verkehrt verliebt. Nicht nur einmal ... Son Zeug was man nicht macht, und doch nicht losläßt. So richtig gerne macht und hat. Lieb hat. hmm Herrlich "unreif" - wunderbarer Titel. Unerwachsen, unprofessionell und selber Schmerz zufüg, leiden schaffend, dramatisch und gefährlich. Selbst wenn es lange her ist, ist es ungewöhnlich präsent. Taucht bei der Suche nach der verlorenen Zeit, schneller auf, als anderes. Bei alle dem, darauf achten ein fühlendes Wesen zu bleiben. Es brennt ganz schön ... Einiges fiel dann von selbst ab. Reifer Apfel oder so ... vom Apfelbäumchen ... Fast unbemerkt, fiel mir erst später auf, als es schon lang nicht mehr darum ging ... Ich behauptete dann, ich hätte das gemacht. Groß und stark Ganz erfolgreich mich befreit. Gehandelt bzw. Therapie und so ... gemalt ohne Ende, geschrieben was das Zeug hält ... In Wirklichkeit war es ausgelaufen, war plötzlich "alle". (Bei aller Leere, kommt erstmal die ganze Fülle und die ist ordentlich viel.) Von selbst passiert, sozusagen, das ganze Drama gehörte dazu ... als Unterhaltung ... im Leben Eventuell wird man ja wirklich eines Tages ohne Eigenschaften sein. Und glücklich. Ach was rede ich denn da wieder.
Ich schalte mich hier mal dazu... Langfristig ist es sicher besser, dass da nun Schluss ist. Wenn etwas keine Zukunft hat, ist es besser, es gar nicht erst zu beginnen oder so rasch wie möglich zu beenden.
LG Lilith[/quote]
Ich weiß es ja, aber was kann ich machen um ihn zu vergessen?? lg feenstaub
Zitat von feenstaubIch weiß es ja, aber was kann ich machen um ihn zu vergessen?? lg feenstaub
Guten Morgen feenstaub!
Zuerst musst du mal einen endgültigen Schlussstrich setzen; also keine halbherzige Trennung, sondern wirklich ganz. Dann jeden Kontakt meiden, Orte meiden, wo er sein könnte; dann musst du dir Zeit geben, um die Trauer zu durchleben; und dann kann dein Herz heilen.
Zitat von feenstaub Ich weiß es ja, aber was kann ich machen um ihn zu vergessen?? lg feenstaub
Du kannst machen, was alle in solchen Situationen machen: durch deinen Schmerz hindurchgehen, dir die Seele aus dem Leib heulen, traurig sein, um sich irgendwann mit der Trennung abzufinden und dann die Augen dafür zu öffnen, was das Leben einem Neues beschert.
Zitat von feenstaub Ich weiß es ja, aber was kann ich machen um ihn zu vergessen?? lg feenstaub
Du kannst machen, was alle in solchen Situationen machen: durch deinen Schmerz hindurchgehen, dir die Seele aus dem Leib heulen, traurig sein, um sich irgendwann mit der Trennung abzufinden und dann die Augen dafür zu öffnen, was das Leben einem Neues beschert.
Diese vier Zeilen sind wirklich gut, da hat er einfach recht, der Abraxas. Genau so funktioniert es.